Schwabe als neuer T-maxer

  • Hallo zusammen,


    möchte mich kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen. Bin 46 Jahre alt, Konstrukteur, verh., Vater von 3 Kindern und nach der ersten Ausfahrt am Sonntag total vom T-max begeistert.



    Habe ihn mit Bj. 2005 und 20.000km für 4.800€ in sehr gepflegtem Zustand erstanden. Griffheizung, Top-Case, Windschilde im Fuß-und Handbereich waren montiert. Habe als eine erste


    Handlung jedoch das hintere Schutzblech gekürzt, dabei den Reflektor noch unterm Nummernschild belassen. Kann, falls Interesse besteht noch Bilder beistellen.



    Da es manchmal schon mit zwei Autos eng wird, möchte ich den Roller auch für die Fahrt zu Arbeit nutzen - funktioniert bisher auch bestens. Dazu nutze ich derzeit meinen alten


    (25 Jahre!) Lederkombi. Hat jemand einen Tipp für zweckmäßige Kleidung, mit möglichst wenig Aufwand beim Umziehen?



    Fuhr früher 2 Jahre eine Honda VT500E, dann ca. 10 Jahre eine Gilera RV200 (2-takt), jedoch nur sporadisch.



    Bin wohnhaft 40km nordöstlich von Stuttgart im schwäbischen Wald.



    Grüße von Gunni.

  • Herzlich willkommen Gunni,vielleicht sieht man sich mal,so weit
    wohnen wir nicht auseinander,bin öfters in deiner Gegend unterwegs..... :ta_Clap:


    p.s.In unserer Gegend sieht man nicht viele Tmäxe auf den Straßen,umso mehr
    freut es mich dass es wieder einen neuen gibt........ :dance:

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen Gunni, :thumbup: einfach klasse das es immer mehr t max fahrer werden. :daumenhoch:
    Zu deiner Kleidung kann ich dir nur sagen, kaufe das was dir gefält.



    mfg. fauli 8)

  • Zu deiner Kleidung kann ich dir nur sagen, kaufe das was dir gefält.

    Weil ich weiß wie sparsam Schwobe sind ,
    mache ich ein ernst gemeinten Vorschlag.
    Kaufe dir eine Wasserdichte Jacke und eine
    ebenfalls Wasserdichte Überhose mit einem
    seitlichen langen Reisverschluß.
    Eine gute Fahrt und ein sehen an Pfingsten
    im Harz.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Fuxi,


    danke für den Tipp, werde mal schauen, was ich finde.


    >> Als "Hardcore-Schwabe" müßte ich ja eine Honda-Inova fahren mit einem Verbrauch von 1,8L/100km. Da mir jedoch auch Spaß und


    Ästethik etwas bedeuted, fahre ich liebe T-max!



    Gruße von Gunni.