Derkra-Prüfer kippt mit meinen T-Max um !!!

  • Hey, endlich hatte ich meinen 2001er T-Max wieder repariert.(ua.Steuerkette übergesprungen )
    Freitag d. 6.5 hatte ich ihn fahrbereit, Probefahrt alles ok.
    Nur TÜV seit Januar abgelaufen. Kein Problem Derkra in Hannover-Lahe hat am Samstag auf.
    Also hingefahren und am Ende der Schlange angestellt.
    Als ich dann endlich (1Std.) dran war, kamm ein ca.155cm kleiner Derkra-Prüfer zu mir.
    Kurz Licht,Reifen,Fahrgestellnr. usw. überprüft, dann Helm auf und Abfahrt.
    Eine Runde gedreht, dann ist er in die Halle gefahren und wollte links neben der Grube halten.
    Da seine Füße nicht auf den Boden kammen, musste er sie leicht neigen.
    Erst leicht nach links und dann nach rechts. Nur Rechts war die Grube !!!!!
    Aus ca. 20m sah ich Ihn langsam zur Seite kippen.
    Derkra-Prüfer und T-Max liegen halb in der Grube
    .
    Sofort eilen alle herbei und heben mein demolierten Max auf. Darunter kam dann auch der kl. Prüfer zum vorschein.
    Prüfer verletzt: Handgelenk offen und ggf.Fußgelenkfraktur Krankenwagen und Abfahrt.
    Mein Mäxchen hatte es Dank dem dazwischen liegenden Prüfer recht gut überstanden.
    Also Schadensaufnahme/Fotos rechter Seite überall zerkratzt,Spiegel gebrochen, Auspuff, Scheibe usw.
    Bin gleich zur Werkstatt und der sagte Kostenvoranschlag mind. 850,- Euro.
    Ich glaube so hat eine Saison noch nie begonnen.
    Grüße euch alle und nimmt euch vor den kl. Derkra-Prüfern in acht
    Olaf

  • Hallo Olaf Wahnsinn so ein Pech das ist ja unglaublich was da passiert ist aber leider ist es passiert !! Das ist ja wie in einen schlechten Film !!
    Na ja hoffentlich klappt alles mit der Schadensabwicklung und dann wünsche ich dir Alles Gute und viel Glück für die Saison 2011 !!


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Olaf, mein Mitgefühl.
    Ich habe schon mal einem TÜV Prüfer untersagt mit meiner Yamaha XS 850 zu fahren. Der war auch viel zu kurz. Nach einem anfänglichen dummen Gesicht war er ganz glücklich nicht fahren zu müssen. Er sagte dann nur, na gut, dann schieben sie mal ein Stück und bremsen vorn und hinten. Dann war fertig. :thumbup:

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • Haha ... genauso bin ich zu meinem T-Max gekommen. Der TÜV-Prüfer hat sich mit meiner ollen Hexagon 180 so richtig auf die Nase gelegt. Er wollte kleine Kreise fahren und hat den Hahn viel zu früh aufgerissen. Naja dann haben 180 ccm und 2-Takte den Rest übernommen, den Prüfer aus dem Sattel gehoben und sind mit ca. 30 km/h vor die Wans gefahren.


    Der Roller war ein Totalschaden. Gabel gebrochen, Verkleidung mehrfach gerissen, Lenker verbogen, Felge vorne kaputt, etc....


    Allerdings musste ich auf das Geld ca. 5 Wochen warten ... und Geld wegen Nutzungsausfall gabs auch nicht.
    Dafür war die Wertschätzung allerdings mehr als großzügig.

  • Tja. Ist ja nur ein bißchen Plastik. Wenn ich mit meiner E-Glide bei den Wichtigtuern bin, dann gucken die schon einen kräftigen Kerl aus. Bisher gings gut. Wär auch sein letzter Sonnenaufgang sonst gewesen.