TimoSchmitt Anfänger

  • Männlich
  • 40
  • aus Speyer
  • Mitglied seit 8. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Erhaltene Likes
48
Punkte
278
Profil-Aufrufe
236
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Oh Mann,, was ihr Euren Mäxen so antut :Sauer:
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Also das Geräusch wurde gefunden, es waren zwei Schrauben unter der Tachoverkleidung, diese gingen bis auf den Lenker/Rahmen und haben die Vibration vom Motor übertragen. Es ist endlich weg :thumbup:
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema K&N-Luftfilter und ähnliche Tauschfilter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lempi 007)

    Okay, ist mir gänzlich neu, dass ein Filter bei Gebrauch Falten schlägt - aber dann haben wir ja jetzt einen neuen "Fachmann" in der Runde :thumbsup:
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema K&N-Luftfilter und ähnliche Tauschfilter verfasst.
    Beitrag

    Was ist das für ein Filter?
    Der wäre bei bei meinem grün-gelben Ex-Arbeitgeber als Ausschuss in die Tonne gekloppt worden, weil die Falten nicht gerade genug stehen.
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Bärle)

    Genau diese Motorradfahrer sind mir am liebsten :breitgrins: und spiegelt die Einstellung in unseren Breitengraden wieder :baa:. In anderen Ländern herrscht da eine etwas andere Meinung über Sportscooter wie dem TMAX. Deswegen verkauft sich der TMAX…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Bärle)


    Wenn man sich auf die Nenndrehzahl bezieht, stimmt das schon, aber sowohl beim Auto, wie beim Motorrad fahren wir wirklich selten mit Nenndrehzahl. Der größte Teil der Zeit fährt man mit einem Bruchteil der Maximalleistung (=…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Statler)

    ICH jedenfalls bin maßlos begeistert von der Variomatik.
    Sie setzt in Sekundenbruchteilen ohne Ruck, ohne Unruhe im Fahrwerk genau das um, was ich mit meiner Gashand anfordere.
    Ich bin mir sicher, dass das mit einem "DSG" Getriebe so…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Na ja, wahrscheinlich muss man sich erstmal an`s Design gewöhnen. Mir persönlich gefällt meiner noch am besten, eventuell noch der 560'er.
    Wenn dann spricht mich überhaupt nur der Gelbe an. Der Rest immer nur grau in grau in grau in schwarz.
    Das neue…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Mir gefällt die (leider Yamaha typische) hochgezogene Front auch überhaupt nicht.
    Die "alte" Front (so wie ich sie in meinem SJ09 habe) finde ICH persönlich am schönsten, weil sie den TMAX vorne optisch "sportlich tief" macht.
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Kotzemoji-1.jpg

    Alter. Was für eine hässliche Front. Die Lampe ist viel zu weit oben. Und ich dachte, dass ich in einem Jahr noch einmal einen 560er 20/21 bekomme :/
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Jo eh - jeder wie er mag.....

    Salz auf der Strasse ist natürlich ein gewichtiges Argument, das 2-Rad lieber garagiert zu belassen.

    Glücklicherweise lebe ich in einer Gegend in der sich der echte Winter in den letzten Jahren auf maximal nur mehr 2 Wochen…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Soll doch jeder machen wie er mag. Mir macht das fahren bei den Temperaturen keinen Spass mehr. Auch weil man eh keine ordentliche Tour mehr machen kann. Und für die Ehrenrunde ums Haus mache ich mir meine Geräte nimmer schmutzig. Hier wird eh bald…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Übrigens ein kleiner Tipp für die Schifahrer unter euch:

    Als ich (bis zu meinem letzten Unfall) noch aktiver Schifahrer war, trug ich dabei immer meine winterliche Motorrad-Textilkombi. Selbst die Handschuhe eignen sich für beide Disziplinen.

    Wenn einem…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Uwe Beh)

    Brauche ich glücklicherweise auch nicht und für kurze Wege nehme ich dann auch lieber das Auto, so es verfügbar ist.
    Allerdings fahre ich sowieso IMMER mit entsprechender Motorradkleidung und da ist es der gleiche Aufwand, ob ich mir…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Weicheier!!!



    Alles ab 5 Grad Plus ist Sommer!!    :sun:



    ....... Lempi   haha
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema Herbst verfasst.
    Beitrag
    Meine Knochen sind -vermutlich- noch nicht so alt, aber auch ich hab keinen großen Spaß daran,
    wenn das T-Max Thermometer 14°C oder weniger anzeigt.
    Ich fühle mich da auch körperlich nicht agil genug, um allen eventuell auftretenden Situationen…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema K&N-Luftfilter und ähnliche Tauschfilter verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich habe knapp 10 Jahre in der Arbeitsvorbereitung bei einem namhaften (grün-gelben) Filterhersteller gearbeitet.
    Inhalt war auch die Produktentwicklung.
    Ich sag´ euch, alles was weniger Durchflusswiderstand hat, lässt mehr Dreck…