TimoSchmitt Anfänger

  • Männlich
  • 39
  • aus Speyer
  • Mitglied seit 8. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Erhaltene Likes
26
Punkte
151
Profil-Aufrufe
132
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Coole Perspektive! :thumbup:
    Wo ist die Kamera montiert?
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Spar hier nicht an ein paar Euros sondern nimm das Original, genau für dein Baujahr. Du fährst einen teuren Roller, da kommt es dann auf 50 Euro Unterschied bei dem Riemen auch nicht an. Bei allem anderen ist immer ein Restrisiko und Ungewissheit dabei.
  • 0 km im 2021 bis heute.:cool2:

    Ich fahre seit geraumer Zeit wesentlich mehr mit dem MTB bzw Fahrrad als mit motorisierten 2-Rädern...., meine Gesundheit dankt es mir. :sun2:
    Freue mich aber dann doch, wenn es für mich als neuerlichen "Warmduscher" angenehme 18…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    So, liebe T-Max-Freunde,
    jetzt hab ich doch keine Fotos reingestellt.
    Habe meinen T-Max bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und in Nullkommanix einen Käufer gehabt.
    Ich habe ihn gerade in der Nähe von Magdeburg abgeliefert.
    Damit verabschiede ich mich mit…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Horny1)

    dann würde ich doch einfach mal versuchen zu einem Treffen zu kommen....., denn jedes Forum lebt nicht nur vom Forumsinhalt sondern von einer eingeschworenen Truppe, die sich vernehmlich auf Treffen kennengelernt haben.
    Den wirklichen…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Lieber Geo,
    ich wünsche Dir auch alles Gute und Kraft für diese sicherlich sehr schwere Zeit.
    Bleib stark und tapfer. Wir denken an Dich!!!
    Wir senden die besten Wünsche an Dich und Deine Frau!
    Beste, kamaradschaftliche Rollergrüsse und wir alle hoffen…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Ja, dann passt es. Habe es auch eben nochmal im Werkstatthandbuch nachgelesen. Danke.
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Mal ne off-Topic Frage: Dreht der Motor links herum (gegen Uhrzeigersinn) ?

    Wenn ja, hab ich den Vario Riemen falsch herum montiert ;(
  • also mal ganz ehrlich
    wer kauft heute noch, oder montiert sowas noch an sein Roller oder Motorrad????
    Es werden immer mehr Diskussionen laut, dass es Fahrverbote an bestimmten Strecken an Wochenenden geben soll.
    Denke da müssen wir alle Zweiradfahrer…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema georoller verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir die besten Genesungswünsche!
  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man einen so schönen Roller mit so einem Pillepalle verunstalten kann!! :pinch:

    Wenn es mir auf einem Moped zu windig ist, kaufe ich mir keines......und fahr mit dem Auto.
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    @verliernix
    Leuchtweiteneinstellung am T Max mit Led Frontscheinwewrfer

    Am 2012-14 Modell ist gleiches Prinzip, nur die inneren Einstellschrauben befinden sich etwas höher.

    PS. habe zusätzlich Bilder zugefügt.
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema HOWTO: ABS testen und entlüften verfasst.
    Beitrag
    KANN sein, dass es gar nichts macht.
    Ich fühle mich aber mit dem Gedanken, dass mein ABS mit alter, ggf. wasserhaltiger Suppe arbeiten muss, unwohl.
    Ich hatte mal das "Vergnügen", in einer recht flotten Bergabfahrt am Lago Maggiore (damals mit meinem…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    TimoSchmitt

    Ich verstehe nicht so ganz, was du vor hast. Um die Bremsflüssigkeit zu wechseln brauchst du den Adapter nicht. Ich habe das gleiche Modell wie du, mehrfach die Bremsflüssigkeit gewechselt auf herkömmlichem Weg und alles ist ok. Das…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema HOWTO: ABS testen und entlüften verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist, dass Reste von alter Bremsflüssigkeit im ABS im rot markierten Bereich verbleiben, wenn man das ABS während (oder nach) dem Wechseln nicht ansteuert.

  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema HOWTO: ABS testen und entlüften verfasst.
    Beitrag
    d.a.rous , besten Dank, ich habe den Stecker unter der Sitzbank gefunden. :thumbsup:
    Miketronic , besten Dank auch an Dich für den Hinweis. :thumbup:

    Ich habe nun relativ umfassend recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das ABS in MEINEM T-Max, (BJ 2012)…
  • TimoSchmitt

    Like (Beitrag)
    Lustige Diskussion.

    Mir ist es eigentlich reichlich egal, was jemand anderer fährt und warum er es als subjektiv besser erarchtet. Im Grunde genommen erfindet jeder für sich selbst Argumente, warum das eine oder das andere Fahrzeug das bessere ist.

    Für…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema HOWTO: ABS testen und entlüften verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Hallo liebes Forum,
    ich habe die Frontverkleidung (über den Scheinwerfern) demontiert,
    finde aber an meinem 2012er SJ09 diesen verflixten Stecker nicht an der von Miketronic beschriebenen Stelle.
    Auch nicht mit dem Spiegel, mit der…
  • TimoSchmitt

    Hat eine Antwort im Thema DCT versus VARIO verfasst.
    Beitrag
    Ich finde gerade die Variomatik ohne Schaltpausen und ohne Schaltrucken (und damit Unruhe im Fahrwerk) das schöne am T-Max.
    Zudem finde ich das Gefühl "wie von einem Gummiband gezogen zu werden" auch gut, wenn nicht sogar geil.
    Die Schaltpausen mit…