Beiträge von Rhoeni

    2 Tage nach dem Film habe ich den AK550 Probe gefahren, es ist dann aber der Xciting S400i geworden. Den habe ich dann am 30. Oktober 2019 zugelassen.


    Update: Es gibt auch eine österr. Entwicklung, die das auch kann und noch ein bisserl mehr (übrigens für Österreich UND Deutschland). Nennt sich "BikerSOS" und kann über den Google Play Store erworben werden. Habe ich mal installiert und werde es testen.....

    Hallo Thomas,

    ich nutze BikerSOS bereits über 2 Jahre, zuerst nur als App, dann als App mit Premium.

    Nun seit Dez. 2019 mit dem Tracker, der ist fest im Roller versteckt und Diebstahlschutz, Batteriewarner, auch wenn nur einer am Roller wackelt. Mann wird sofort Informiert.

    Das mit dem Unfallschutz und der Meldung ist natürlich auch mit dabei, aber wer will das schon nutzen?:D


    Tourenaufzeichnung und Monatliche Statistik ist auch dabei und sogar die km-Leistung mit Freunden kann man sehen.


    Wenn man den Tracker abzieht macht es 3,33€ im Monat, das ist mir das alles auf jeden Fall wert.


    Falls wer 25% günstiger das Premium haben möchte? :achtDas folgende bringt mir keinen Geldwertigen Vorteil!:acht


    Rhoeni hat dir 25% Rabatt auf BikerSOS Premium geschenkt! Hol dir dieses Angebot und gib dir und deinen Freunden ein sichereres Gefühl wenn du mit deinem Bike unterwegs bist indem du dich unter folgendem Link registrierst: https://app.bikersos.com/kydXRtmStv2CvpLBA


    Achtung, der Link geht wohl nur über Handy.

    Dann lieber diese Lösung.

    Hallo Möppel,

    Ist zwar günstiger, aber da kann ich auch den Handsender von meinem Garagentorantrieb immer mit nehmen. Deshalb habe ich ja geschrieben dass es etwas kostet.


    Das von mir zuerst genannte macht ja das Garagentor auf per einmal Lichthupe und bei zweimal Lichthupe geht das Tor wieder zu. Zum Beispiel nach dem Rausfahren aus der Garage. Und alles ohne Fernbedienung.


    Gruß Klaus

    Es gibt eine Lösung für die man nur die Lichthupe vor der Garage betätigen muss, kostet zwar etwas und die elektronik muss so im Roller verbaut werden dass es nicht nass wird, aber da gibt es ja genug stellen im Roller.


    Hier ein Film über die Funktion.


    Kann man hier kaufen


    Aber man kann auch ein Kabel für einen Tastschalter an die vorhandene Fernbedienung löten lassen und mit einem wasserdichten Tastschalter schalten. Die Fernbedienung dann im Roller verstecken.

    Hallo zusammen,

    ich grüße euch aus dem schönen Unterfranken.

    Bin der Klaus und seit über 5 Jahren der Depp für alles bei den Rollerfreunden Unterfranken.8)

    Habe mich hier angemeldet um weitere Freundschaften unter Rollerfahrern auf zu bauen.

    Ich fahre Kymco Xciting s 400i und ich weis das es für viele T-Max Fahrer der Nachbau ist.:huh: Aber schlecht reden sollte man ihn trotzdem nicht. Es reicht wenn viele Motorradfahrer noch immer auf uns Rollerfahrer herunter schauen, da müssen wir uns mit unseren Rollern nicht auch noch gegenseitig anfrotzeln. :thumbup:


    Nach einem eher schlechten Jahr für Treffen unter Rollerfreunden durch Corona Virus ist für 2021 wieder ein zentrales Treffen unter Rollerfahrern für den Juli in Planung. Sollte Corona nicht weiterhin unser Leben kontrollieren dann ist es vom 10.07.2021 bis 18.07.2021. Wobei das zweite Wochenende 16. - 18. der Hauptteil des Treffen ist, aber unter der Woche die schönsten und besten Tagestouren gefahren werden.


    Ok etwas von der Vorstellung ab gekommen. werde zu dem Treffen demnächst weiter Informieren in einem Extra Beitrag.

    Auf dass das Frühjahr sich schnell nähert. Warum dauern die 3-4 Monate gefühlt nur immer länger als die Saison in der wir unseren Spaß haben?


    Gruß Klaus.