Beiträge von Hufi

    Salü peschä,


    doch nicht an einem Tag alle fünf Pässe!
    Das wäre doch Stress im höchsten Maße, man wird müde und unkonzentriert und dann ???? - so was was bringt es nicht.


    Es soll ja eine schöne Tour werden mit so 2 - 3 Tagen, denke ich. Aber nur für die Pässe, also ohne die Anreise in Deine Heimat.


    Hast Du irgenwelche Info oder idee, wo da ein zentraler Punkt wäre? Größere Ortschaft mit bezahlbarem Hotel oder Biker-Unterkunft?

    Nach dem ich mir mal die Schweizer Landkarte näher angeschaut habe, könnte schon noch ein vierter und fünfter Pass dazukommen.


    Susten - Grimsel - Furka - Gotthard - Nufenen


    die liegen alle ziemlich bei einander.


    Kommt Zeit - kommt Tour :daumenhoch:


    warten wir mal ab :pray:

    Na, da geht doch was ::D


    @ fly+bike: Grüß Dich erst mal.


    Kommt Zeit - kommt Franke (eventuell bring ich noch einen mit, dann sind es "Franken")


    Grüße auch an Deinen Liebling, natürlich aus "Franken"


    @ peschä: Wird Zeit, dass Du mal wieder aus der Versenkung auftauchst. Würde mich freuen, Dich mal wieder zu treffen. Gruß ans Frauchen.
    Promise : Das Angebot gilt, hoffe ich ... ich komme darauf zurück :bier: - und dann geht die Post ab.... und natürlich auch die herzlichsten Grüße an Deinen Chef zu hause :Nice_day:
    Georges : Hey, alter Junge, darf ich mich dann in Deinem T-Max-Sog aufhalten? Freue mich aufs Wiedersehen. Gruß auch an Patricia :hi:
    george : Konnte ich aus Deinem Beitrag auch eine gewisses Interessen heraushören??? Gruß an die bessere Hälfte!


    Werde das Thema im April wieder aufgreifen - denn im Mai, da könnten die Pässe dann schon offen sein..

    Hi, promise


    kannst Du mir diese Tour mal zukommen lassen ? (hast ja sicherlich noch in Deinem Navi), evt. über PN.


    Deine Tourenbeschreibung macht einem den Mund wässrig......Respekt :brav:


    Gruß, natürlich auch an die Deine Regierung zu hause,

    Guten Morgen zusammen,


    wenn ich mir die ganzen Beiträge so anschaue, muss ich feststellen, dass das Pfingstwochenende wohl nicht schlecht wäre.


    Aber meiner Meinung nach steht dem Termin folgendes entgegen:


    - viele haben bereits andere Termine an diesem Wochenende geplant oder bereits zugesagt
    - die Interessierten wollen natürlich einen Familienkonflikt (was, da? da wollten wir doch .......) möglichst vermeiden
    - Pfingsten sind die meisten Sonntagsfahrer-Biker und Super-Racer und solche, die sich dafür halten, unterwegs. Der Straßenverkehr wird gewaltig sein
    - Ich bin es meiner Familie schuldig, wieder unversehrt heimzukommen (ich muss ja nicht schuld sein....)
    - an anderen Wochenenden sind die Gastwirtschaften und Cafe´s nicht so frequentiert und die Auswahl ist größer
    - Unterkunft über Pfingsten für eine größere Gruppe zu finden, ist nicht unproblematisch
    - drei Tage für ein solches Treffen dürften ausreichend sein - also Freitag Anreise - Samstag Tour und Sonntag wieder heim


    Mein persönlicher Vorschlag:


    Wochenende vom 27.Mai 2011 (Freitag) bis 29.Mai 2011(Sonntag)

    Dieser liegt außerhalb von Feiertagen und Brückentagen. Und einen Tag "Überstunden" für dieses Treffen bis nächstes Jahr herauszuarbeiten, sollte jedem möglich sein.


    Freue mich bereits auf den TMax-Feiertag 2011


    Hi, Jürgen (juol)
    Bin stolz auf jeden, der zur Einischt kommt so wie Du, weiter denkt und sich seiner Familie erhalten will. Die Familie wird es Dir danken :Congra:

    Auch ich möchte mich bei tobacco recht herzlich bedanken für die gute Organisation in allen Bereichen.


    PS: für alle Mitfahrer der 3. Gruppe:
    meinen Navi (Garmin 550 zumo) habe ich wieder auf die richtige Grundeinstellung gebracht. Jetzt könnten wir die Tour nochmals fehlerfrei fahren, ohne über "Güterwege" und "Furzgässchen" geleitet zu werden. Fazit: war kleines Probleme mir großer Ursache (meine Einstellung: kürzeste Strecke >> Einstellung tobacco: schnellste Strecke)


    juol (dessen Schneider gestorben ist ::D )
    haste gut gemacht mit Deiner selbstlosen Hilfe in der CZ :Bravo_2: Wie ich hörte, hast Du jetzt Deine Einstellung zur Schutzbekleidung beim Zweiradfahren geändert..... :daumenhoch:


    kurzhubsi
    gute Besserung wünsch ich Dir. Wenn Du diesen Beitrag gelesen hast, weißt Du auch, warum wir mit der 3. Gruppe dann urplötzlich verschwunden waren.


    georoller
    auch Dir wünsche ich gute Besserung - wir sehen uns dann sicherlich nächstes Jahr.

    Habe gerade mal in meinem Versicherungsordner nachgeschaut:


    Haftpflicht: SF 06/Beittragssatz 30 % = 33,80 €
    Vollkasko: SF 06//Beitragssatz 45 % = 198,60 € (ohne Selbstbeteiligung)
    Schutzbrief: 14,95 €


    Also zusammen 247,35 € jährlich.


    Geht bestimmt auch billiger, aber bei dieser Versicherung habe ich 2 Autos und 2 Krafträder (eines davon der TMax) versichert.

    [quote='tobacco',index.php?page=Thread&postID=67706#post67706]Liebe Grüße aus Japan.


    Servus, Ernst,



    Bin mal gespannt auf weitere schöne Bilder und Kurz-Info aus dem fernen Japan.


    Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub :Congra:

    Na ja, wenn Du angemeldet bist, sollte eigentlich alles funktionieren.
    Falls für die eine oder andere PDF-Datei oder Schnittbilder und so was der Zugriff verwehrt wird, hat das sicherlich Sinn und Zweck.
    Ansprechpartner für so was sind die Administratoren.


    Hast Du in der "Hilfe" schon mal nachgeschaut :fragez:


    warum leider, ein GP800 ist doch auch schön ;;(


    Schönheit kommt von innen - der GP 800 kann es fast mit TMax aufnehmen - aber halt nur fast!!


    Hi, dr.big.: Sei stolz auf das, was Du hast. Es zählt nicht das, was unter dem Hintern ist (z.B. GP 800) , sondern das, was sich darüber befindet....


    Der Fahrer ist nach wie vor das Wichtigste.


    Wünsche ein angenehmes Treffen :ta_Clap:

    Eine andere Frage interessiert den neugierigen Bastler, Hufi. Wieso braucht dein T-Max Öl eigentlich GPS? Findet das sonst nicht an die richtigen Stellen? :cool2:


    Servus, striple


    Darauf weiß ich leider keine Antwort. :idee2:
    Hat aber so in der Rechnung gestanden - wird irgend eine Bezeichnung für das Öl sein (bei dem Preis !)


    Hätte ja auch als Bezeichnung stehen können "KWD" [keiner weiß das] :was:


    :zwinker: eventuell hatte der Mechaniker Probleme, das Loch zu finden .... zum Öl einfüllen....

    Hi @ll


    in der zeit vom 11.6. bis 13.6.2010 findet in berlin / Brandenburg das erste Rollertreffen der BigScooter statt.
    Zur Zeit sind dort 245 Teilnehmer angemeldet.
    Wer zeit und Muße hat kann sich hier informieren und anmelden.


    Gruß hannes


    Grüß dich, Hannes


    an Wochenende 11.6. - 13.6.2010 findet heuer in Österreich bei tobcco unser TMax-Feiertag statt. :Bravo_2:


    Für die TMax-Fahrer aus diesem Forum deshalb ein ungünstiger Termin..... :cry:

    Guten Morgen, ToniMax


    über den "Fahrradwimpel" von den lieben Kollegen, welche sonst immer spöttisch über mich herzogen (Zitat: Das ist eine Motorrad-Training - kein Roller-Training) -, habe ich mich schon gefreut.
    Habe das eigentlich wie eine Anerkennung gewertet. :breitgrins: und auch nachträglich mündlich bestätigt bekommen.


    Wir sehen uns demnächst bei tobacco, oder?

    Am vergangenen Sonntag hatte ich die Ehre, bei einem Fahrsicherheitstraining für "Biker" mitzufahren.
    14 Teilnehmer - davon meine Wenigkeit mit dem TMax - alle anderen mit teils nagelneuen Maschinen - eine mehr PS wie die andere.


    Großes Erstaunen bei meinen Kollegen, welche alle mit hochmotorisierten Motorrädern vorfuhren und auch beim Trainingsleiter:

    Äääähhh - ein Roller ??????


    Vor Beginn der ersten Slalomübungen noch der spöttische Kommentar: Fährt Dein Roller auch geradeaus? Kann man mit dem auch Kurven fahren?


    Am Ende der Slalomübungen die Kommentare: Ups.... der geht ja wie die Sau..... was ist denn das für ein Roller......??


    Ähnliche positive Kommentare erfolgten noch bei den anderen Übungen (über Wippe fahren - Hindernissen ausweichen - Vollbremsungen usw.)


    Fazit: Mit einem TMax kannste überall mitfahren - auch wenn nur 44 PS vorhanden sind. Und manche große schwere Maschine bleibt trotz viel Motorkraft in den Kurven hinter Dir



    Ich möchte an dieser Stelle alle TMax-Fahrer ermuntern, auch mal so ein Training zu absolvieren, falls sich die Möglichkeit bietet.


    Übrigens: zwei Biker hats geworfen ..........( nur geringer Sachschaden und glücklicherweise kein Personenschaden)


    Von meinen Berufskollegen erhielt ich dann auch noch einen Wimpel für "Geprüfter Radfahrer"

    Servus Billy,


    hast recht, das Quad ist echt preiswerter. Ist halt aber kein TMax :breitgrins:


    Habe mal den Arbeitspreis von Deinem Mechaniker hochgerechnet auf 8 Arbeitsstunden.


    Der verdient brutto dann enorme 16,25 Euro pro Stunde.
    Kommt mir etwas wenig vor...... :daumenhoch: Halte diesen Mechaniker hoch und beschütze ihn - diese Sorte von Schraubern findest Du äußerst selten.


    :zwinker: Spass beiseite:
    Yamaha hat für seine Vertragshändlern eine Kundendienstliste für seine Fahrzeuge verfasst und da ist halt für den TMax beim
    großen Kundendienst , bei mir war es der 20.000er, tatsächlich 4,1 Mechanikerstunden in Ansatz zu bringen.


    Ich weiß, ist viel Kohle. Aber ist halt mal so.

    Guten Abend zusammen,


    weil der Kundendienst anstand, habe ich bei meinem Händler gleich die Rollen und den Keilriemen wechsel lassen, weil sie die Kiste sowieso aufgeschraubt haben.


    Nun, das hat es gekostet:


    Keilriemen= 116,60
    Gewichte= 66,40
    Element-2= 27,30
    Luftfilter= 25,85
    Zündkerze = 15,40 (2 Stück CR7E)
    Ölfilter= 10,50
    Dichtung= 1,30
    Motoröl GPS= 46,40
    Getriebeöl= 12,95
    Hinterreifen= 135,- Dunlop 160/60-15
    TÜV = 44,50
    Abgas-AU= 23,-


    dazu noch = 312,- Mechanikerstunden (12 AW=1 Stunde >> 52 Einheiten)
    Laut Kundendienstplan sind für die Inspektion 4,1 Stunden vorgesehen


    sind zusammen 837, 30 Euro :was:


    Tauschfahrzeug war wie immer gratis.

    [quote='Promise',index.php?page=Thread&postID=67287#post67287]Hallo tobacco


    Möchte meinen Senf auch noch hier Einbringen.


    Aber bevor ich Maule möchte ich mich zuerst für das Treffen anmelden. (Fr. bis So.)



    Hi, Promise,
    freut mich, dass Du Dich auch endlich zur Teilnahme entschlossen hast. ::D


    Noch 57 Tage ......