Sch.... Wetter

  • Bin heute noch mal kurz (dachte ich) in die Stadt gefahren,zum Einkaufen.Die Strasse war trocken,Sonne schien aber es war kalt,2° unter null.Stelle Mäxchen vorm Herkules Markt ab und gehe einmal durch den Laden,ca. 15 min.Als ich wieder rauskomm,Schneegestöber und auf dem Roller 5cm feinster Neuschnee.Eigentlich wollte ich ja über die Autobahn von Ortsteil Grone zum Ortsteil Weende,geht schneller als durch die Stadt.Bin dann aber lieber,wie die Igel beim Vermehren,durch die Stadt geschlichen.Das Anfahren war schon immer ein leicht krimineller Akt.Höchstgeschwindigkeit so bei 15-20 km/h.Musste fast nur mit einer Hand fahren,weil der Schnee auf dem Visier festfror.Und plötzlich überholte mich das Hinterteil des Rollers und ich so 6m quer auf der Strasse langgeiert,vorsichtig vom Gas und er stabilisierte sich wieder und mein Herz sank in die Hose.Alles mit Gipsfuß und einer Hand.Gesamtstrecke sind 10 Km gewesen,Fahrzeit 1 Stunde.Ich glaube,wenn der Roller hecklastiger gewesen wäre,wie das bei allen anderen der Fall ist,hätte es mich hingehauen.Das Wetter war so besch..... ,daß ich froh war,wieder heil nach Hause gekommen zu sein.
    Zur Beruhigung hab ich mir erstmal ein Bier geholt. 8)

  • hallo georg,
    du kannst es nicht sein lassen. denke, du bist erst mit zwei gipsbeinen zufrieden.
    seit wann trinkst du denn bier ?
    alles gute aus dem verschneiten westfalen.
    gruss volker-maxx :]

  • Hallo Georg ,
    auch ein Holsteiner muss mal zurückstecken.
    Sei schön vorsichtig 8) und pass auf dich auf.
    Gruß
    George


    PS.Mit der Terminverlegung f. T-MAX Treffen wird
    wohl klappen, warte noch auf Rückmeldungen
    .

  • Das war so auch nicht geplant.Wollte bei schönstem Sonnenschein paar Kleinigkeiten holen und anschließend sehen,ob mein Mäxchen noch seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.und dann der Mist.War drauf und dran,den Roller stehen zu lassen.Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl beim Fahren.
    Aber es ist ja nochmal gut gegangen.
    Das Bier brauchte ich,um das Zittern wieder aus den Beinen und die Knie wieder steif zu kriegen. 8) :D

  • @Georg,


    ganz schön leichtsinnig von Dir bei so einem Wetter und dann noch mit Gips zu fahren,aber wie sage ich immer:
    "Die Welt gehört den Mutigen"
    Nur wenn's mal schief geht hast Du die A....karte gezogen.


    Gruss aus dem verschneiten Sauerland
    Bernd 8)