Tmax 500 zieht nicht richtig durch

  • Hallo, mein Tmax 500 bj 2001 , zieht im mittleren Drehzahl Bereich nicht richtig durch . Beim Gas runter gehen fast am aus gehen.

    Läuft im Stand schon . Auch etwas unruhig .


    Mehr wie 140. -150 läuft er nicht .

  • Schau doch mal, ob sicher das Hinterrad auf dem Ständer leicht drehen läßt. Ansonsten gangbar machen und Bremsflüssigkeit erneuern.

    Ansonsten bleibt nur die Vario öffnen und schauen, ob beim Primärantrieb die Rollen korrekt arbeiten.

    Ich hab meinen Tmax seit 20 Jahren und mache alles selbst. Er hat 85.000 km drauf und ich schätze ihn wie am ersten Tag.

  • Ich glaube, daß der Tmax verbastelt wurde. Schau doch mal bei der Vario nach, was alles verbaut wurde. Welche Vario und Rollen mit welchem Gewicht bzw. Gleitkeile wurden verbaut. Welche Farbe hat die verbaute Feder bei der Kupplung. Wie ist der Riemenverlauf bei geöffneten Variodeckel vorne und hinten. Geht der Riemen bei scharfem gasgeben auf der Kupplungsscheibe (Sekundärscheibe) ganz nach unten. Hast du Kontakt zum Vorbesitzer, dann eine Menge Fragen stellen. In der Werktstatt kannst Du die Fehlersuche nicht bezahlen.

  • Moin , habe mir vergaser Reiniger gekauft. Der hat tatsächlich was gebracht. Zumindest zieht er jetzt besser durch .

    Leider habe ich zu dem Vorbesitzer der ihn länger gefahren hat keinen Kontakt.