Tmax, Black Max, SJ09, Bj 2013

  • Hallo,

    bin seit kurzem im Forum und auch seit ca. 2Wochen Tmax Fahrer.

    Vorher bin ich eine FZ1 gefahren und bin jetzt begeisterter TMax Fahrer.


    Zwei Sachen mag ich persoenlich nicht;

    Die Scheibe und die Spiegel


    ich habe etwas gefunden und wollte eure Meinung hoeren. Von BCD-Design (http://www.bcd-design.com) gibt es viele tolle Teile. Dort habe ich eine Abdeckung (keine Windschild) gefunden, was mir super gefallen wuerde (WIND SHIELD DEFLECTOR XT TMAX 530). Ich habe es aber noch nie live gesehen und wollte fragen, ob jemand die Abdeckung schon mal gesehen hat.

    Uebrigens, der dabei anfallende Wind - wenn die Scheibe weg waere - macht mir nix, bin viele Jahre Naked Bike gefahren und das ist fuer mich ok!



    Dann gefallen mir die Spiegelposition auch nicht und ich wuerde gerne auf Lenkerenden bzw. Lenkerspiegel wechslen wollen. Ich wollte eure Meinung wegen der Position gerne erfahren wollen. Sind die Lenkerenden eventuell von der Position zu nah am Koerper?



    Danke und Gruss

    Marco

  • Hi Maggo

    Erstmal willkommen im Forum.

    Die Teile von BCD haben mich nicht überzeugt, hatte das Frontteil mit LED und den Deflector.

    Beide gingen zurück wegen Materialanmutung und Passgenauigkeit.

    Habe die Spiegel von Rizoma für die Bremshebelbefestigung und finde sie Optimal.

    Ist halt nicht billig.


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • So hat jeder seinen Eindruck 😉

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Im Internet sehen und selbst bestellt und montiert haben können weit auseinander gehen.

    Der Kunststoff hatt nicht die Qualität des Originals, die Spaltmaße (eh nicht die besten) sehr schlecht, die Befestigung weniger als beim Original.

    Aber egal, macht eure Erfahrungen selbst.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Ja hast recht,

    eine Tmax Karosserie zu montieren ist nicht einfach,

    da kann unter Umständen schon mal wieder von vorne angefangen werden

    um das Spiel von unten nach oben zu bringen damit Oben die Spaltmaße stimmen

    oder umgekehrt. Ruck Zuck geht da nix.

    Ist aber bei den Originalteilen ebenso.

    Wenn ich an meinen Windschild denke

    da hab ich bestimmt eine Woche gebraucht bis der richtig saß.

  • Ja kann ich auch ein Lied von singen,aber mit viel Gedult und Handwerklichem Geschick klappt das .

    Zum teil muss mann auch einzellne Teile erwärmen um in Form zu bringen. Und nicht vergessen, gut ding will weile haben!😆

  • Setze jetzt immer alles ein , ohne die Schrauben anzuziehen,

    wenn es passt nehme ich die Teile wieder raus

    und ziehe die Schrauben von unten nach oben Teil für Teil an.

    So meine ich spare ich das lösen der festen Schrauben, bin sicher

    das es passt und darf nicht wieder von vorne anfangen.

    Nach einiger Fahr-Zeit hat sich sozusagen die Karosserie gesetzt

    und siehe da es sind wieder einige wenige Schrauben lose.

    Welch Wunder<3

  • Wenn ich etwas für über 400€ Gesamtpreis bestelle, möchte ich nicht noch Erwärmen und eine Reihenfolge der Schraubenanzugsmomente erstellen.

    Fakt ist, für den Preis muss es passen, fertig. Alles andere ist Müll und hat nichts mit Qualität zu tun.:daumenrunter:

    Die Jungs von BCD haben mir aber alles zurück genommen und sogar die Versandkosten erstattet, das sollte nicht unerwähnt bleiben.:daumenhoch:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......