Y Verkleidung hält nicht richtig

  • Hallo. Habe eben die Sportscheibe montiert. Die Y Verkleidung hält jetzt nicht mehr richtig. Also oben und unten ist sie eingerastet. Nur die jewils 2 Plastiknasen rechts und links rasten nicht ein. Verbogen oder gar abgebrochen ist nichts. Gibts da einen Trick?
    Gruß Ralle

  • Danke. Die Yamaha Sportscheibe passt nicht hundertprozentig. Deshalb rasten die Plastiknasen links und rechts nicht ein. Habe vom Yammipeter den Tip bekommen es mit Plastikunterlegscheiben auszugleichen. :thumbup:

  • hatte das selbe problem, am besten mit wasserhahndichtungen ausgleichen. ob es passt kann man am dichtungsgummi zwischen scheibe und y-teil sehen, da darf kein spalt sein. das einrasten der seitlichen plastiknasen hab ich dadurch aber auch nicht korrigien können. wenn die oberen arretierungen eingerastet sind genügt das aber wenn das y-teil plan zur karosserie ist.


    lg mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Zum Y Teil eine wichtige Anmerkung sonst könnte es eine BÖSE Überraschung geben !


    Ganz wichtig, daß es unten an der Spitze, mit der Dichtung stramm auf der Scheibe aufliegt, damit dort kein Wasser eindringen kann :th_rain:


    Wie ihr wohl selbst gesehen habt, befinden sich, beim SJ 06, die wichtigsten Elektronikteile dort :idee:
    Bei mir war schon mal etwas Wasser drin :daumenrunter:
    Glücklicherweise ohne Folgen :breitgrins:


    Wollt ich nur kurz bemerkt haben!


    Moorroller 13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo,
    ist mir auch mal nach Batteriewechsel aufgefallen
    der Schlitz er hat mir nicht gefallen.
    Wollten auch oben die 2 Nasen erst nicht satt einrasten,
    da hab ich unten richtig reingekuckt und dann im Handbuch nachgesehen.
    Es sollte erst unten das kleine umgekehrte T richtig in die Führungen der Verkleidung
    eingeschoben werden. Wieder aufgerichtet sehe ich oben nach
    alles hatte sich von alleine eingepasst ^^