Optisches Tuning

  • Da kann man viel machen,ohne die ABE und den Versicherungsschutz zu
    verlieren.
    Lackierung,Dekosätze,Zierstreifen und Schutzbügel,Riffelbleche
    Anders sieht es da schon wieder mit den beliebten LEDs aus.Abraten
    würde ich auch davon,den linken Scheinwerfer als Abblendlicht mit zu
    verwenden.Es gab schon öfters , bei diesem Umbau,Lichtmaschinenschäden.
    Zu diesem Themenkreis gehört auch das vielfach beliebte
    Scheibenthema.Die Originalscheibe eignet sich eigentlich nur zum
    Kürzen.So,wie sie ist,ist sie lebensgefährlich.Bei hoher
    Geschwindigkeit wird man durch den Sog hinter der Scheibe nach vorne
    gedrückt und durch die starken Turbulenzschläge auf den Helm kann man nicht mehr sauber geradeaus fahren.Mit der Zeit geht das gewaltig auf die Handgelenke.Es gibt
    aber auch noch höhere Scheiben aus dem Zubehör,mit oder ohne Ohren.Aus
    optischen Gründen kämen die mir aber nicht an den Tmax,Windschutz ja
    oder nein.
    Der beste Kompromiß ist in meinen Augen die kurze schwarze,Wind und
    Wetterschutz bleibt fast gleich zur Serienscheibe nur die Turbulenzen
    sind weg.
    Dann gibt es noch die Buckelscheibe aus Frankreich,ideal zur
    Unterbringung des Navisystems.Andere Vorteile fallen mir zu der
    Scheibe nicht ein.Optik?Mir persönlich gefällt sie nicht.
    Wenn ihr anderer Meinung seid,so schreibt es bitte ins Forum.
    Georg
    Gruß Georg