Motorradverleih beim Lago Maggiore/Luganer See ???

  • Hallo Leute,


    bald geht der Urlaubstreß los und fahre ende nächste Woche nach Maccagno, liegt am Lago Maggiore und es sind ca. 30 km zum Luganer See.
    Da ich die ganze Truppe (Feldwebel, Tochter und Hund) mitnehmen darf (muß) reisen wir mit dem Auto.


    Wollte mal fragen, an die schon öfters da unten waren oder aus der Gegend kommen ob man sich da wo ein Motorrad ausleihen kann?


    So einen Tag könnte ich mich schon mal unerlaubt von der Truppe entfernen :engel:


    Fall einer einen zweiten Max rum stehen hat .....


    Bin über jede Info dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • Hallo Schanzer,


    obwohl ich viel im Tessin bin, ist mir ein Motorradverleih dort noch nicht aufgefallen, gibt es auf der schweizer Seite sicherlich, ich hab halt noch nicht darauf geachtet. Händler gibt es einige. Yamahahändler sind zb. in Bellinzona und Lugano. In der Umgebung Luino hab ich noch keinen gesehen. Aber da wird Dir sicherlich Georges als Einheimischer noch drauf antworten.
    Privat wird es sicherlich schwierig, da mit schweizer Nummer und ausländischem Fahrer es versicherungstechnisch Probleme gibt, besonders beim Grenzübertritt z.B. nach Italien/Schweiz - was sich ja bei Touren um beide Lagos ergeben würde.


    Schöne Strecken gibt es dort reichlich. Bin übernächstes Wochenende auch am Luganer See zum Schweizer Nationalfeiertag.
    In Lugano gibts am 1. August abends immer ein tolles Seenachtsfeuerwerk.
    Selbst bin ich nur mit Womo und 125er Roller als Beifahrzeug unterwegs.


    Also, wart mal ab, was unser Luganese Dir antwortet.


    Wünsch Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit im Tessin.


    Gruss
    fly+bike

  • Hallo Schanzer ,
    Vermietungen :
    1. Stil-Moto in Giubiasco-Camorino bei Bellinzona (BMW-Motorräder&Scooter)
    2. Harley-Davidson-Vertretung in Manno-Gravesano bei Lugano ,
    Grüssle
    Georges

  • Hallo,
    Ich miete bei Ranzoni in Locarno, von Maccagno nicht viel weiter als Lugano, guter Service, und dann ab an die Verzasca.
    Vielleicht kein Tmax, aber ein Gefährt ab 50/80/125, auch grösser.


    http://web.ticino.com/ranzonimoto/
    Mailadresse (ich würd reservieren):
    ranzoni.moto@ticino.com


    Hier die Preisliste...nicht in Ohnmacht fallen, es sind Schweizerfranken, aber immer noch eine ganze Stange Geld.Ev in Italien billiger...
    Preisliste pdf


    Was es auch schon gab: bei Motoscout24.ch die passende Maschine eines lokalen Anbieters suchen und kontaktieren, die Jungs kennen meistens die Gegend und Gebräuche der Händler, die auch vermieten, oder gleich direkt für den Privatverleih dealen. Wie gesagt, das gab es schon... ist aber nicht jedermanns Sache und nicht jedermanns Versicherung.
    LG und viel Spass im Süden
    Balabar

  • Hallo Balabar,


    zum Ausleihen muß es nicht unbedingt ein Tmax sein.


    Geht nur drum um unten mobil zu sein und etwas rum kurven, danke für die Info.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer