Beiträge von tobacco

    wird von Chiptuning nur mit vorgehaltener Hand gesprochen, denn Normverbrauchsabgabe, Versicherung und Steuer können sich unter Umständen dadurch ändern, daher Vorsicht wegen Betrug bzw. die Versicherung gilt dann nicht mehr.

    Lösungsansatz auf MapSource (Garmin Zumo) vorläufig erstellte Tour ausgehend von Tankstelle bis Mittagessen für Früh- bzw. Spätaufsteher (120/80 km)
    D.h. während sich Frühaufsteher am Straßenstrich in cs vergnügen, genehmigen sich Spätaufsteher einen bescheidenen Blick ins Donautal (Schlögenerschlinge)
    Die Entscheidung, wer wo, möge diskret Vorort bekannt gegeben werden.

    ist noch ein kleines Sorgenkind - aber nur wege der Soziarückenlehne, welche ich permanent mitdabei haben möchte.
    Dieselbe (original Tmax) gibt es leider nur in Schwarzhartgummi.
    D.h. mit original lilafarbene Sitzbank samt lilafarbene Soziarückenlehne, scheint mir auch bei der neuen Farbgebung genauso fetzig zu harmonieren, wie bei Stealth Metal (shiwamausgrau).

    mein anfänglich eingebrachtes Galeriebild, welches nun seine Schuldigkeit getan hat, gegen neueres, aktuelleres, und auch ein wenig schöneres (nicht so besch...[bescheuertes]) Foto, mit besten Dank im voraus, auszutauschen.
    alt:

    neu:

    ob es sich einrichten läßt, auf die einzelnen Gedankengänge und Vorschläge eingehen, sodaß für jeden punkto Tour das Richtige dabei ist.
    Ich möchte die nächsten 4Wochen mich bemühen, alles unter Dach und Fach zu bringen, denn:
    Ende April - Anfang Mai möchte ich eine längere Tour planen, und:
    ab Mitte Mai bin ich fast 2Wo auf Japantour z.T. per Bahn (Shinkhansen) Osaka, Hiroshima, Kyoto, Nagoya (Toyota Technikmuseum) Hakome, Tokyo und Nikko.
    Meine Geisha:

    you tube film: Original American



    Hatte mir im Transvestitenshop (Burbonstreet, French Quater, New Orleans) schon ein tolles Kleidungsstück anprobiert - mit dazupassendem Fummel - versteht sich, entschied mich aber letztlich nur für die elektronisch dotierten rot-blau blinkenden Ohrringe, anbei mit je 3Minibatterien 15C der Marke Duracell, - gedacht zum täglichen Gebrauch - versteht sich.

    Da noch etwas Farbe übrig ist, meinte mein Lackierer/Autospengler nach einigem hin und her, daß in der Mittelkonsole (rund um das Zündschloß noch etwas fehlt.
    Werde ihm morgen diese Fotomontage unterbreiten, wie z.B. an dieser Stelle nicht nur alles schwarz - dort auch etwas golden-Farbe zu geben.


    P.S.: Möchte mich an dieser Stelle auch einmal für die vielen Antworten bedanken.

    Möglicherweise:
    Die Lackierarbeiten in einer Fachwerkstätte samt Farbe bis zu € 350,-
    Vorarbeiten wie abschleifen, ausbessern 6 - 7 Std. Nachbarschaftshilfe € 200,-
    Arbeiten wie Demontage und Montage waren in Eigenregie je nach Routine 5 - 8 Std.
    Alles in einer Fachwerkstätte kaum unter € 1000,-
    Ich bezahlet € 420,-
    das war´s

    wer sich mit mir freut, ein volles Lob auch den beiden Lackierungsspezialisten, die gute Arbeit geleistet haben - bloß ich habe mir bei der Montage schon wieder einen kleinen Kratzer eingeheimst.
    Abschließend die Bemerkung, daß man, nach Berichten anderer Forumsteilnehmer, mit etwas Risiko, Gefühl, auch Eigenheit dem Max seinen besonderen Touch geben kann - ohne anderen etwas abzukupfern.


    Die 1.Überprüfungsplakette am Federbein aufgeklebt, hat sich innerhalb kurzer Zeit gelöst und ging verloren. Beide Pickerl (Autobanvignette + Überpr.Pl) sind inzwischen abgelaufen - die Neuen könnten zugegeben, an anderer, sichtbarer Stelle aufgeklebt werden.

    als ich heute den Max ans Tageslicht stellte, und auch gleich zum Stammtisch damit fuhr.
    Wunschgemäß habe ich nun dem Lackierer einen Fotoausdruck gefertigt - er wollte unbedingt sein Werk im fertigen Zustand sehen.
    Als Unikat ist diese Farbgebung sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig - aber zugegeben, eigentlich wirkt es edel - wo sich das Pflaster sogar spiegelt. Die Griffe sind antrazithfarben - es spiegelt sich nur der wolkenlose Himmel - daher in blau.
    Ich freue mich auf jeden Fall, meinen goldenMax beim Treffen vorstellen zu dürfen.


    Määänsch jetzt ist es nicht mehr die tobaccotmax - nun is es die goldentmax
    Ev.inspiriert von Promise vonwegen Satelitfarben.
    Nun je nach Lichteinfall von ganz hell bis dunkelfarben.
    Mit etwas Geduld werde ich wahrscheinlich mit Alfred den Max diese Woche wieder komplett kriegen.


    Der Thread besteht nun aus 66 Antworten (deiner inbegriffen - aber ohne deiner noch ausständigen Anmeldung bzw. Abmeldung)
    Bei sorgfältiger Durchsicht wirst du einen Ralf - bzw. auch den Ort des Startpunktes (Unterkunft der Teilnehmer) finden.
    Ich bin auch kein Frühaufsteher, passe mich aber überwiegend der Mehrheit und den Gegebenheiten nach dem Motto "die Ausnahme bestätigt die Regel" an.
    Ich habe von einer Tmax-Treffentour mit schwerem Unfall gehört - da wird wohl ein Tankstop für alle das kleiner Übel sein.
    Die vorgeschlagene Tour weist 244 km auf, mit äußerst wenig Ortstdurchfahrten - und kann mit fast gleichem Effect auf ca. 175 km gekürzt werden.
    Ca. 5 km von mir: Aschach an der Donau

    a) Es freut mich, daß jeder über google-map dieserart Tourenvorschläge miteinsehen und nachvollziehen kann. (fast 5x das Donautal bzw. Mühltal auf und ab)
    b) Es kann sein, daß in der Gruppe eine 250km-Tages-Tour doch zuviel ist - man kann z.B. den Abstecher nach Bayern abkürzen bzw. weglassen - oder für Interessenten gesondert durchführen. Auch vom Panoramacafe gibt es eine abgekürzte Route zum Ausgangspunkt (ca. 30 km weniger). Möchte aber anmerken, daß auch Abschnitte dabei sind, die zügig zu Fahren möglich sind.
    c) Bei den Ankunft an der Donau bei Aschach/Hartkirchen (nach ca. 85km) sind fast nebeneinander 2 Tankstellen oder nach ca. 2/3 die: Reiter Sepp Tankstelle. Aufenthalt max. 20min.
    d) Meinem Gefühl nach sollte man doch zeitlich in der Früh aufbrechen, da die Meter machen, um später dann die Zügel schleifen lassen zu können.
    e) Diese Tour o.ä. wird auf jeden Fall von mir und Alfred (vielleicht mitdabei juol und Andere) getestet - ich kenne davon jeden Abschnitt der Strecke - Wünsche, Vorschläge werden liebend gerne entgegengenommen.


    Der Originale Mühlviertler:

    Gängige Vornamen: Hans, Karl-Lois, Franz, Sepp und Xaver-Gust
    Beliebter Familienname: Himmelfreundpointner

    bzw. Prototyp eventueller Beschriftung:



    Ich als Techniker, bin ich für Design und Aufmotz etwas verunsichert in Bezug auf: was ist "Gefällig", momentan "In", maßlos "Übertrieben" bzw. "Kitschig".


    Bin dankbar für Vorschläge, Erfahrungen, womögliche Befürchtungen und Rückschläge auf "Lustig" sind auch gefragt.

    Die feine Struktur, die helle Tönung und der edle Schimmer des Mühlviertler Granits ist international gefragt. Aus diesem erstklassigen Stein schlägt der Mühlviertler Steinmetz Traditionelles genauso wie Zeitgemäßes oder schlicht Praktisches.

    Der Stein ist so hart wie der sogenannte mühlviertler Sturschädel.

    scarlet begonias habe ich berichtigt.

    mit Netzwerk-Internetanschluß erleichtert eine über PC-gestaltete, allseits gefällige Farbgebung.


    majy : Habe aber nur die Verkleidungsteile entfernt (ca. 3 Std.)
    Billy : In ca. 5-6 Std. sind die Teile wieder montiert und das Gruselkabinett hat ein Ende. Aufwändig ist wohl die Neuverklebung der Windabweiser.
    shiwa : Stealth Metal ist nicht mausgrau! Obwohl mir die White-Max sehr gut gefällt, wird dieselbe nich besser zu Fahren sein.



    P.S.: Möchte künftig Bilder mit Format 16:9 im Forum wiedergeben.

    z.Z. wegen Umfärben etwas ungewöhnlicher Anblick meiner Max.
    Nächste Woche Wiederauferstehung als Tobacco-Tmax.





    Übrigens hat sich hier mein Hitec-Holzprügel zur Vorderraddemontage bewährt.

    machen sich zu runden Geburtstagen einen Treffpunkt aus.
    Zum 50iger:
    Treffen wir uns zum Golenen Adler.
    Super, sind auch immer tolle Mädchen dort.
    Zum 60iger:
    Was hältst du beim Goldenen Adler.
    Ok, man kann dort sehr gut Essen.
    Zum 70iger:
    Ich habe beim Goldenen Adler reserviert.
    Hoffentlich sitzen wir in der Nähe beim Häusl (WC).
    Zum 80iger:
    Wie wäre es beim Goldenen Adler.
    Einverstanden, dort war ich noch nie.

    Geschenk eines schweizer Bäckers (Bern)
    Das technisch-sportliche Ambiente läßt etwas zu Wünschen übrig - aber zum Essen gut genug.


    Recht herzlichen Dank für Ihre Reservierung.
    Wir haben für Sie das gesamte Haus vom 11 - 13. Juni 2010 mit den von Ihnen genannten Zimmern reserviert.


    Wir hoffen auf schönes Wetter für Ihre Motorradausfahrt.


    Mit lieben Grüßen aus dem Mühlviertel


    LANDGASTHOF DIENDORFER * * *
    4170 Haslach, Neudorf 6, Oberösterreich
    Tel. +43 7289 71929
    Fax +43 7289 71776
    HP: http://www.diendorfer.at email: landgasthof@diendorfer.at>


    P.S.: Diese Email erreichte mich heute. Für Spätbucher wird sich mit Sicherheit zwecks Unterkunft auch eine Lösung finden.



    Das romantisch schöne Donautal erstreckt sich ca. 50km von Passau ausgehend donauabwärts.
    Zwischen Linz und Passau gibt es nur zwei Donaubrücken - die 1. hier bei Wesenufer, wo an beiden Ufern nach Norden als auch Süden interessanten Bikertouren unternommen werden können.

    Samstag, Yamaha Stand, persönlich getroffen und kennengelernt DeWoWa und ich, Treffpunkt später auch mit Pinsurfer.



    Die neu White Max:



    Schön gearbeiteter Sitzüberzug aber sehr schmutzempfindlich, deutlich zu erkennen an der Tankklappe und anderen Plastikteilen die eingearbeitete Kohlephaser-Struktur. Kurz und gut ein doch ansprechendes Facelifting, finde ich.



    Die Ausstellung war wiederum überdurchschnittlich gut besucht - ich konnte aber meine Infos-Vorhaben einholen - im Detail würde man aber sogar 2Tage dort verbringen müssen. Für ein neue Tmax-Saison steht aber Nichts im Wege.