Beiträge von fly+bike

    Hallo Leute,


    Hinweis: Es handelt sich bei diesem Treffen um keine facebook-party


    Ich darf auf meinen Beitrag Nr. 70 verweisen.


    Ich habe bewußt ein Treffen für 25 bis 30 Teilnehmer geplant und daher auch eine entsprechende Unterkunft gewählt in der man gemütlich Zusammen sein kann. Dies hab ich auch so hier eingestellt.


    Genauso ist es mein Ziel ein gemeinsames Mittagessen, Kaffeetrinken usw. zu ermöglichen.


    Die Begrenzung ist also bedingt durch die Einkehrmöglichkeiten und den Parkmöglichkeiten an den Pausenstellen.
    Wir befinden uns auf Bikerstrecken, da hat man an schönen Wochenden schon mit wesentlich kleineren Gruppen Probleme Parkmöglichkeiten zu finden.


    Außerdem ist die Route, ich spreche von der kürzesten Möglichkeit, damit Anfahrstrecke nicht gleich Rückfahrstrecke ist, mit 3 Gruppen einigermaßen gemütlich zwischen Frühstück und Abendessen zu bewältigen. Größere Gruppen als max. 10 Teilnehmern auf diesen Straßen sind ein Unding und würden mir Sorgen bereiten und somit mir die Sache vermiesen.


    Mit den Personen, die gebucht und auch sich bei mir gemeldet haben sind wir 30 Fahrzeuge mit 32 Personen. Mit den Personen, die sich gemeldet bzw. bei mir angefragt haben, aber noch nicht gebucht haben, würden wir auf die 40 Personen zulaufen.


    In der Vorbereitung hängt schon viel Zeit und Aufwand drin, dass weiß jeder der schon mal ein Treffen organisiert hat, Es sollte daher nicht aus dem Ruder laufen.


    Ich finde es toll, dass doch ein entsprechendes Interesse da ist, obwohl das Treffen nicht im Mittelpunkt von Deutschland, wie mehrmals gefordert, stattfindet.


    Wie in Nr. 70 erwähnt, sind Teilnehmer, die im Hotel Kaserer noch unterkommen - falls noch ein Zimmer frei ist - gern willkommen.


    Ich hoffe auf Eure Einsicht. Es gilt der Spruch "Wer zu spät kommt, den .........."


    Nun verabschiede ich mich mal für einige Tage in die Einsamkeit des Lapplands.


    Gruss
    Roland

    Ian konnte ja 2015 durch Mac Erik einen Teil der Alpentour kennenlernen.
    Zufällig hatten wir uns ja in Oberstdorf getroffen. So weis Ian, wo wir uns bewegen - auch wenn er nicht dabei sein kann.


    Greetings from the south of Germany to Ian in England
    Roland

    Hallo Luganese,


    das ist ja mal ne Ansage. Und ich mach mir schon Gedanken, ob ich bei 60 000 oder 80 000 km das Ventilspiel mal überprüfe :daumenhoch:


    Gruss von der anderen Seite der Alpen
    Roland

    Stimm ich zu. 60 PS sind halt für das Fahren mit Sozius schon besser geeignet. Auch der neue Sport gefällt mir zumindest vom Bild recht gut.
    Aber ehrlich gesagt, dass war es dann aber schon - außer man legt Wert auf ein vermeintliches Prestige-Fahrzeug.


    War doch sehr erstaunt, als ich mich vor kurzem im BMW-Forum eingelesen habe. Da war mir klar, warum im Süden der BMW nicht sonderlich gefragt ist.
    Das Ding muss fahren!


    Der BMW muss erst mal seine Zuverlässigkeit beweisen, bis er für einen Langstreckenfahrer interessant ist. Ich verstehe hier BMW nicht, dass man nicht von Anfang Qualität liefert. Bezieht sich auch auf die Verschleißteile (Serviceintervall).


    Auch Yamaha dürfte sich langsam etwas bewegen. Ein zuverlässiges Modell weiterentwickeln ist ja gut, aber langsam musste man doch leistungsmäßig Maßnehmen an anderen Herstellern. Irgendwann ist der Pluspunkt "Zuverlässigkeit" aufgebraucht.


    Übrigens, finde ich es gut, wenn man über den Tellerrand schaut und sich auch in anderen Foren informiert um Vergleiche ziehen zu können.
    Auf der Fahrbahn ist mir jeder Zweiradfahrer ein Kollege, egal welches Modell oder Hersteller - solange er Fahren kann und sich nicht breit macht ....... und somit sind wir wieder bei


    Hauptsache der Fahrer ist in Ordnung ......

    Danke für die schönen Eindrücke aus dieser Region. Ist wirklich eine schöne Ecke und mit wenig Verkehr. Hat sich scheinbar in den letzten 20 Jahren nicht viel verändert.
    Macht richtig hungrig auf die kommende Saison. :thumbup:

    Schön, dass Du wieder dabei bist, peschä. :Bravo_2:


    Auch, wenn Ihr mich jetzt in der Luft zerreißt. Die angestrebte Teilnehmerzahl von 25 Fahrern ist jetzt erreicht.


    Es gibt noch 3 freie Doppelzimmer im Kaserer die zu belegen sind. Falls diese Zimmer noch belegt werden, werden diese Personen auch auf die Teilnehmerliste zur Tour gesetzt.


    Weitere Personen werden leider nicht mehr aufgenommen.

    Eine ordentliche Tourdurchführung ist nach meinen Erfahrungen mit max. 25 bis 30 Fahrzeugen und höchstens 3 Gruppen gewährleistet. Aufgrund der PNs, die ich zu diesem Treffen erhalten habe und mich anmahnten, dass das Treffen nicht zu groß werden sollte, sehe ich mich hier auch bestätigt.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Treffen nicht ein Forums-Treffen ersetzen soll, sondern eine gemeinsame und schöne Tour das Hauptziel ist.


    Natürlich wäre es schön soviele Gesichter wie möglich aus dem Forum zu sehen und zu treffen. Aber eine Tour mit dem hohen Verkehrsaufkommen des Alpenraums und einer Vielzahl von Gruppenfahrern ist einfach mit einem zu hohen Risiko der Durchführung und der Verkehrssicherheit belastet.


    Ich hoffe, dass Ihr dies nachvollziehen könnt und mich nicht für diesen Schritt zur Persona non grata :Knueppel: des Forums erklärt. :New_shy:

    @ möppel
    Habe mit dem Hotelbetreiber gesprochen, es gibt am Hotel einen ebenen, gekiesten und gut anfahrbaren Stellplatz neben den Garagen der mit dem Wohnmobil benutzt werden kann. Ich bin bei meiner ersten Annahme davon ausgegangen, dass dieser Bereich nicht mehr zum Hotelgrund gehört. Ein Stromanschluss ist auch vorhanden. Für den Hänger ist dort auch noch genügend Platz. Teilnahme an der Halbpension ist auch kein Problem.


    @ mac erik
    Party mach mer beim Kaserer. Ist dort urgemütlich und hat mehrere separate Räumlichkeiten. Für nicht dort übernachtende Teilnehmer besteht die Möglichkeit am HP-Abendessen teilzunehmen. So kann man nach dem Abendessen gleich zum gemütlichen Teil übergehen.

    Hinweis zum Treffen.

    Ich habe eine etwas längere Anregung eines Forumsmitglied erhalten, welcher früher öfters in der Routengegend unterwegs war und diese beinhaltet zum Teil berechtigte Bedenken.


    Deswegen möchte ich zum Treffen noch etwas anmerken:


    Die bereits in den ersten Beiträgen angeführte Route dient als Anhaltspunkt der Strecke und der Gegend, die durchfahren wird und ist veränderbar. Sie soll veranschaulichen, dass wir in den Bergen unterwegs sind und diese nicht unbedingt für Fahranfänger geeignet ist - was ich persönlich bei einem Tmaxler nicht vermute und davon ausgehe, dass jeder sein Können selbst einschätzen kann.


    Die geplante Route beinhaltet keine extremen Paßstrassen, ist kurvig und schön zu fahren sowie von einem durchschnittlichen Fahrer leicht zu bewältigen.


    Der Mittagstreff ist so gelegt, dass er auf verschiedenen Routen angefahren werden kann. Eventuelle Gründe hierfür sind z.B. das Wetter, die Streckenlänge und auch eventuell das Fahrkönnen.


    Ich habe 3 Routen (220 km bzw. 250 km leicht zu fahren, 270 km für Geübte auf engen Straßen und engen Kurven), die der schon veröffentlichten Route in etwa folgen, sich aber in der Streckenlänge, Schwierigkeitsgrad natürlich auch in der Schönheit unterscheiden. Die zentralen Treffpunkte Mittag, Kaffee, Anfahrts- und Rückfahrstrecke sind jedoch gleich. Die Routen habe ich schon zigmal gefahren und werde Sie kurz vor dem Treffen nochmals abfahren um Baustellen oder ähnliches zu vermeiden.


    Es besteht also dann beim Treffen die Möglichkeit, sich für eine persönlich bevorzugte bzw. geignete Route zu entscheiden und eine Gruppe zu bilden.


    Wer weitere Fragen hat, kann sich gern bei mir melden.


    Hab ich mir fast gedacht, dass der Flachlandtourer Geo nicht alleine in die Berge findet :Laught_1:


    @ möppel
    Mit dem Womo dort stehen geht nicht, die Stellplätze am Haus haben gerade PKW-Länge und sind zur Straße hin abschüssig (Hanglage des Anwesens). Es gibt noch Stellplatz zwischen einem Nebengebäude und dem Hotel, aber da kommt man nur mit einem kleinen Auto oder Motorräder hin. Etwas oberhalb sind noch Parkplätze, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die noch zu dem Anwesen gehören. Frühstück und Abendessen sollten kein Problem sein. Ich fahr die nächsten Tage sowieso mal vorbei und frage nach.
    Offizieller Womo-Stellplatz wär in Fischen am Freischwimmbad, ist ca. 1,5 bis 2 km vom Hotel, außerhalb und sehr ruhig. Weitere offizielle Stellplätze sind in Obermaiselstein und Oberstdorf.

    Hallo Hartmut,


    die erste Tour stellt die Hauptroute dar. Mehrere Übernachtungen im Raum Gardasee (Beispiel Dro) dort dann an den nächsten Tagen Vorschlag Tour 2 und 3. Von dort aus weiter nach Kärnten. Dort auch mehrer Übernachtungen (z.b Ossiach) und Tour 4 und 5. Und dann über Großglockner Hochalpenstraße zurück. Konnte leider nicht alles in einer Map unterbringen.
    Als mein Vorschlag ist: 2 Zielgebiete und jeweils 2 Touren vor Ort.


    Gruss
    Roland

    Hallo Friko,
    danke für den Hinweis mit der Liste, da war sicherlich ein guter Geist im Forum tätig und hat die Liste auf Durchnummerierung der Anzahl der Fahrer bzw. Fahrzeuge geändert.
    Ich hatte sie ursprünglich auf Anzahl der Zimmer gelistet. Ist für mich egal, ob so oder so.


    So ein Wetter würde ich mir am Treffen natürlich auch wünschen. Mit einer gestifteten Kerze und, wenn alle Teilnehmer bis zum Treffen im neuen Jahr schön brav bleiben, könnte es vielleicht klappen und wenn es nicht klappt, dann sind sowieso die "Südländer" des Forums schuld gewesen ::D ::D ::D


    Ebenso ein schönes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr der Rente
    Roland


    @ all

    Gerade zurück. Erster Teil der Tour am Alpentreffen abgefahren - bis auf Furkajoch, da Wintersperre. Grund: Essenstest der vorgesehenen Mittagseinkehr.
    Resultat nach meiner Frau: gut bis sehr gut!
    Eine Essenskarte wird mir nach der Weihnachtssaison mit Vorschlägen des Wirtes zugesandt. Buffet wäre auch möglich, aber ich denke eine Karte zum Aussuchen ist besser.


    Heute eine schöne Inversions-Wetterlage. Im Tal 6 Grad auf 1500 m Höhe 15 Grad. Gäbe es nicht die schattigen Schluchten hätte man mit dem Roller fahren können.


    Das österreichische Rheintal, äh Entschuldigung an die Eidgenossen ich meine natürlich das schweizerische Rheintal :D , im Nebel.


    Im Großen Walsertal und Blick auf die Straße zum Faschinajoch hoch

    Hab heute mal die voraussichtliche Tour am PC bearbeitet. Insgesamt ca. 280 km, davon 1. Teil ca. 110 km bis zum Mittagessen und 2. Teil ca. 170 km am Nachmittag. Die Einkehrstätte am Mittag möchte ich so legen, dass je nach Wetterbedingung sich die Tour auch entsprechend ändern bzw. kürzen läßt.
    Die Route ist so geplant, dass kein österreichisches "Pickerl" benötigt wird oder eine Mautgebühr anfällt.


    Hier mal ne kurze Beschreibung:
    Geplant ist, dass es von Fischen über Deutschlands höchste Paßstraße dem Riedbergpass mit 1440 m Höhe nach Österreich geht. Dann geht es über Bödele im Bregenzer Wald (1140 m) weiter ins Rheintal. Von dort führt dann die Laternser Straße auf das 1750 m hohe Furkajoch ein beliebter Bikertreff. Weiter die Paßstraße hinab nach Damüls. Dort zweigt die Straße zum Faschinajoch (knapp 1500 m) ins Große Walsertal ab. Dort möchte ich die Mittagspause einplanen.


    Durch das Große Walsertal geht es hinab nach Bludenz und von dort aus zum Arlbergpass. Kurz vor Erreichen der Passhöhe (welche wir auch noch mitnehmen können) zweigen wir zum Flexenpass (1800 m) ab und fahren über Zürs und Lech weiter nach Warth. Von dort geht es den Hochtannbergpass hinunter ins Lechtal. Hier werden wir noch eine Kaffeepause einlegen. Von Weißenbach geht es über den Gaichtpaß ins Tannheimer Tal und weiter zur deutschen Grenze, danach schlängelt sich die bei Bikern sehr beliebte und kurvige Jochpaß-Straße hinunter ins Hindelanger Tal. Nach ca. 15 km haben wir dann das Tourende erreicht.


    voraussichtliche Tour:
    Teil 1 Alpentreffen Tourteil1


    Teil 2 Alpentreffen Tourteil 2

    Danke Jupp58 für die Tipps. :daumenhoch:


    Werde nach den winterlichen Tests an den Motorradbatterien im Frühjahr den Megapulse zusätzlich auf Dauer an der Wohnraumbatterie (jetzt wieder Gel) lassen - und hoffen, dass er dort im Langzeitgebrauch vielleicht eine Verlängerungswirkung zeigt.

    Bei meiner Wohnraumbatterie AGM des Wohnmobils konnte ich nach 6 Wochen Mega Pulse am Ladegerät mit Lade- mit Entladebetrieb keine Wirksamkeit feststellen. Der Womohändler hatte mir vor 2 Jahren eine neue AGM-Batterie eingebaut ohne darauf zu achten, dass das Bordladegerät nur 14,2 Volt kann. Batterie hatte nur noch eine Ladekapazität von ca. 15% und wurde jetzt entsorgt. Werde den Winter mal die Motorradbatterien mit dem Pulser behandeln und sehen, ob er da etwas ausrichtet.

    Hallo Georoller,


    hast Du Dir schon mal weitere Gedanken gemacht zu Deiner Tour? Wie schon erwähnt werde ich dabei sein.

    Beim Alpentreffen können wir uns ja schon mal warmfahren und danach?
    Möglich wäre ja eine Tour mit Strecke an Strecke und jeweils dazwischen eine Übernachtung.
    Alternative eine Strecke bis zu einer Region, dort z.B. 2-3 Übernachtungen mit Tour oder Touren in der Region und dann weiter zur nächsten Region z.B. Gardasee, Dolomiten, Kärnten, Slowenien, Schweizer Südalpen.... So könnte man vielleicht 2 bis 3 Regionen besuchen und bei der Anfahrt schöne Pässe mit einbauen und man könnte Weingenuß, Hochalpines, italienischen Flair, österreichische Gemütlichkeit, slowenische Schnäpse und wilde Täler nach Lust mit einander verbinden.
    Wir könnten aber auch stationär vom Oberallgäu aus mehrere Tagestouren (Österreich, Italien, Schweiz) fahren, da ist ne Woche schnell vorbei. Sollte das Wetter nicht mit spielen, dann könnte man auch stationär in den Südalpen rumrollern.


    Überleg mal, nach was verlangt es Dir oder wer noch Lust mitzufahren hat :question:

    @ Hartmut,
    das mit dem Rabatt und den Buchungsportalen war leider nicht so konkret abgesprochen. Aber da wir ja Halbpension haben, wurde mir in Aussicht gestellt, dass man hier bei diesen Fällen bei dem Halbpensionsanteil des Zimmerpreises eventuell etwas entgegenkommen kann. Der Zimmerpreis ist für hiesige Verhältnisse recht gut.
    Das können wir dann vorort nochmals abklären.

    Habe gerade mit Herrn Orben vom Hotel Kaserer gesprochen. Es sind dort schon einige Anfragen aufgelaufen.
    Herr Orben bittet bei Anfragen oder Buchungen im Hotel Kaserer unbedingt auf das Tmax-Treffen zu verweisen, da die Zimmer für uns reserviert sind.

    Bitte auch kein Buchungsportal mehr verwenden, da ab Montag dort sowieso die Zimmer geblockt sind und über Buchungsportale Herr Orben keinen Rabattspielraum (10 % für Motorradfahrer) anbieten kann.


    Ich darf nochmals darauf hinweisen, dass es außer Doppelzimmer nur 4 Einzelzimmer gibt.

    Ja, Fuxi. War damals eine Tour der Allgäuer Rollerfreunde. Die gab es aber nicht allzulange.
    Bin selber nicht mitgefahren, da ich mich da schon "ausgeklingt" hatte.
    Dein nicht zu empfehlender Zwischenaufenthalt in Murnau muss man ja nicht unbedingt einbauen - so fern man dies in eigenen Händen hat.


    Gruss
    Roland

    Tabelle Teilnehmerliste

    Nr : Forumsname Fahrzeug..... Herkunft...... Anwesenheit Zimmer
    1 fly+bike Tmax500 Oberstdorf dauernd
    2 Graham Burgman 650 Tiefenbach Tagesgast
    3 alex8 Tmax500 Waldshut 10.-12. Juni EZ
    4 Josy69 Tmax500 Manching 10.-12. Juni EZ*
    5 Schwarzwaldmax C 600 Sport Gechingen 10.-12. Juni EZ
    6 Robomoto BMW R1200GS Kreuzlingen 10.-12. Juni DZ1
    7 Schrotti Tmax 530 Konstanz 10.-12. Juni DZ1
    8 Schutz-Engel+Frau Tmax500 Lörrach 10.-12. Juni DZ2
    9 Günter Tmax500 Hechingen 10.-12. Juni EZ*
    10 Friko Tmax530 Laugna 10.-12. Juni DZ3
    11 Jürgen Tmax530 Buttenwiesen 10.-12. Juni DZ3
    12 pumucklsf Tmax500 Sonthofen Tagesgast
    13 Black Ninja Tmax500 10.-12. Juni
    14 Tonimax Tmax530 Wasserburg 10.-12. Juni EZ*
    15 MacErik Tmax500 Ebsdorfergrund 09.-12. Juni DZ4
    16 DowntownDriver Kymco 300 ALbstadt 10.-12. Juni EZ*
    17 Black Mamba Tmax500 Unterföhring 10.-12. Juni
    18 Bastelmaus Tmax530 Rankweil 10.-12. Juni DZ5
    19 Bastelmäuserich Honda Crosstourer Rankweil 10.-12. Juni DZ5
    20 peschä Tmax500 Spiegel 10.-12. Juni EZ*
    21 Himbeertoni Tmax500 Schweinfurt 09.-12. Juni DZ4
    22 Promise Tmax500 Siggenthal 10.-12. Juni DZ6
    23 SuziQ Kawa Siggenthal 10.-12. Juni DZ6
    24 fernettrinker Tmax500 Singen 10.-12. Juni EZ*
    25 Felix Tmax500 Waltrop / NRW 05.-12. Juni EZ*
    26 Möppel GTR1400 Tagesgast
    27 Heike Tmax Tagesgast
    * andere Unterkunft

    Hallo Tmaxler,


    ich organisiere ein Tmax-Treffen im südlichen Oberallgäu von Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12 Juni 2016. Geplant ist am Samstag eine Tour über mehrere Pässe mit Mittagessen und Kaffeetrinken in Österreich. Also, wer mit seinem Max hochhinaus will, dies ist die Gelegenheit! ;)


    Unterkunft ist im Hotel Kaserer www.hotel-kaserer.com in 87538 Fischen im Allgäu, Gundelsberger Weg 7. Die Übernachtung mit Halbpension kostet pro Person und Tag im Einzelzimmer 67,-- Euro und im Doppelzimmer 62,-- Euro. Motorradfahrer erhalten darauf noch 10 % Rabatt. Gilt auch für Rollerfahrer. :D
    Der Hotelbetreiber ist selbst jahrzehntelanger Yamaha-Biker.


    Das Hotel, mit schönem Blick in die Berge, liegt nahe der geplanten Route, hat genügend Parkplatz und Unterstellmöglichkeiten am Haus, einen Trockenraum für Biker, welches wir hoffentlich nicht benötigen :th_rain: sowie eine Schrauberecke und WLAN.


    Nach Anreise am Freitag besteht die Möglichkeit in Sonthofen bei Held-Biker-Fashion zu shoppen, ist 10 km entfernt und ein beliebter Biker-Anfahrpunkt oder wir können gegen Spätnachmittag in Oberstdorf eine Besichtigung der Schanzenanlagen (Erdinger Arena - wer da wohl Sponsor ist?) www.erdinger-arena.de/erlebnis/besichtigung/ vornehmen.


    Aufgrund der verfügbaren Betten ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen beschränkt. Bitte den Beitrag Nr. 100 beachten.


    Bitte die Buchung selbst vornehmen und den Hinweis auf das Tmax-Treffen dabei nicht vergessen.


    Die Buchung kann direkt beim Hotel oder per Internet bei HRS-Hotelbuchung bzw. booking.com erfolgen.*


    Bitte Buchungen hier mitteilen, dass dies hier mitgeführt werden kann.


    *Nachtrag: Buchung über Buchungsportale bitte nicht mehr benutzen, da ab 23.11. geblockt und sonst kein Rabatt auf den Zimmerpreis möglich!


    Für Teilnehmer, welche am Donnerstag 09. Juni schon anreisen, können wir Freitagvormittag z.B. eine Tour an den Bodensee oder eine Mutprobe im österreichischen Reutte (ca. 50 km entfernt) www.highline179.com/die-bruecke/ unternehmen. Anmerkung: Die Brücke ist leider nicht befahrbar! :D


    Näheres machen wir am Donnerstagspätnachmittag (09. Juni) bei mir bei Kaffee und Kuchen aus.


    Für Rückfragen und Weiteres stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss und Danke
    fly+bike

    Hallo Geo,
    hab jetzt mal den Termin für ein mögliches Tmax-Treffen im Alpenraum, wie schon kurz erwähnt, gecheckt. Es geht in der Destination JÖRGALPE nur noch am Wochenende 10. bis 12. Juni. Ansonsten sind die Wochenenden bis August ausgebucht.
    Wäre dies in Deine Alpen Tour einbaubar, da ja der Gedanke ist, Dir oder weitere Mitfahrer aus der nördlicheren Region eine Teilnahme zu ermöglichen.

    Leider muss auch ich absagen, da bei uns fürs Wochenende Schnee und 2stellige Minusgrade angesagt sind.
    Wollte mit dem Womo 3 Tage nach Sinsheim, Speyer in die Technik Museen und weiter zum Stammtisch. Habe allerdings noch keine Winterreifen drauf,da das Wetter noch zu schön war.
    Viel Spass beim Stammtisch.

    Ok Geo,


    ich würde Mitte bis Ende Juni bevorzugen, das sind alle Pässe offen und das Wetter ist auch stabiler. Wettermäßig könnte man ja wenn nötig bei der Alpentour zwischen Nord- und Südalpen wählen. Die Alpen waren früher immer eine Wetterscheide. Hat sich leider auch etwas verändert.


    Wegen einem Treffen muss ich erst noch die Möglichkeit der Jörgalpe abchecken. Werde ich in der nächsten Woche mal erledigen.


    Nun verabschiede ich mich zu einem Wochenendtrip - ohne Internet - ins Altmühltal und wünsche


    ein schönes Wochende :bier:

    Hallo Geo,


    wie Uli schon schrieb gibt es "zig-Möglichkeiten", ob Pässe-Sammeln, Kurven-Heizen, Kaffee-Fahrt, Landschaftsbeschau usw.
    Wenn es zeitlich passt wär ich mit dabei


    Mein Vorschlag:
    Komm ins Oberallgäu bzw. nach Oberstdorf, ich könnte ja eventuell ein kleineres Tmax-Treffen vorort, wie in meinem Beitrag Nr. 78 unter "Treffen 2015" schon mal vorgeschlagen, organisieren und man könnte direkt danach eine mehrtägige Alpentour nach Absprache starten.


    Tourenvorschläge gibt es viele z.b. Hahntennjoch-Timmelsjoch-Meran-Madonna di Campilio-Gardasee-Dolomiten-Lesachtal-Großglockner oder Vorschlag Uli bzw. vieles andere.


    Gruss
    Roland

    27/28.11 geht bei mir nicht, da Jahrgangstreffen (nur alle 10 Jahre). Bitte keine Rücksicht auf mich nehmen, da sich die Teilnahme wetterbedingt bzw. arbeitsbedingt sowieso kurzfristig ändern kann.