Beiträge von Tuner

    heute verbaut, fühlen sich viel besser an. .. war aber auch eine ordentliche Arbeit weil ich aussen jeweils auffräsen musste um die orig. Lenkergewichte samt meinen "Zusatzgewichten wieder verbaun zu können. Hat sich aber gelohnt. ;-)



    Rowe hatte ich auch lang drin, passt.

    hab trotzdem auf Mannol gewechselt bei all meinen Fahrzeugen - richtig günstig und qualitativ dieselben Spezifikationen. Da sich die Ölhersteller bekanntlich ja untereinander kontrollieren braucht man auch keine Angst zu haben eine Mogelpackung zu bekommen. ;-)

    im direkten Vergleich den ich jetzt ja hab punktet der tmax vor der FJR. So gern ich Motorrad fahre - aber es gibt nix entspannteres als tmaxfahrn - egal ob in der Stadt oder überlandfahren. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Wenn überhaupt mal die Frage kommen würde von was ich mich eher trennen würde - der tmax bleibt auf jeden Fall ;-)

    keine leichte Entscheidung. bei mir wars einfacher - FJR und tmax kommen aus demselben Haus. Bei der Witterung die grad draussen ist steht auch ausser Frage wer zum Einsatz kommt :-)


    damals hatte ich meine erste FJR stehen lassen und bin mit dem Zirnmax-tmax nach hause

    war aber nur eine Frage der Zeit wann wieder eine FJR daneben stehen würde ;-)

    mit 44 PS brauchst du dir keine Gedanken machen das du beim herausbeschleunigen aus der Kurve dem Reifen was anhaben kannst - da brauchts schon ein bissl mehr haha

    was fahrt ihr für Navis?

    die meisten werden ja Garmin oder Tomtom bevorzugen.

    hab mir nach Garmin und Co. jetzt ein Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU gekauft.

    evtl. im Ausschlussverfahren vorgehen, Hupe, Blinkerrelais u. Bremslichtschalter abstecken - dann Zündung an. Dann der Reihe nach wieder anstecken und schaun wann die Sicherung fliegt. Vorher Kabelbaum so weit möglich Sichtkontrolle auf Scheuerstellen, auch das Zündschloss oder wie es z.B. bei mir war - die Staukastenbeleuchtung unter der Sitzbank kann Ärger machen ...

    mein SJ06 Ez2008 hat die zweite BP drin welche mittlerweile seit ca. 6 Jahren brav ihren Dienst verrichtet. Reservepumpe liegt aber für den Fall der Fälle parat. Und damit es auch schnell geht beim Tausch jetzt auch eine "Revisionsöffnung" mittels Dremel ausgeschnitten.



    Vor einer Ausfahrt zusammen ,fürchtet er sich . Er nennt das Gruppenkuscheln haha

    warum ich Gruppenkuscheln nicht mag? kann ich dir sagen. Z.B. weil erst gestern wieder bei einer gemeinsamen Ausfahrt ein Bekannter von mir ums Leben gekommen ist - seine Frau liegt schwer verletzt im Krankenhaus. drum fahr ich lieber allein. respektiers oder läster weiter.

    Damals kam ich mit einer FJR zu meinem ersten tmax-Treffen am Kiebitzweg und träumte von einem tmax.

    Ein paar Monate später bin ich mit meiner damaligen FJR zum Händler, hab sie dort stehen lassen und mit einem tmax nach Hause gefahren.

    Heute, Jahre später steht neben meinem Mäxchen wieder eine FJR ;-)


    ... und kann mit keiner von beiden fahren weil draussen über Nacht ca. 10 cm Neuschnee runtergekommen ist :rolleyes:

    Wären nur alle Menschen so wie Rene einer war.

    Seine Zeilen zeigen wie viel ihm auch am Forum und den Menschen hier gelegen hat.

    Damals ahnte ich nur was er mit dem Erreichen vom Ende der Fahnenstange meinte als er schrieb.


    "Muss das noch zu Ende bringen, weil mir liegt viel daran dass das Forum weiter Lebt.

    Ich habe darin so viele gute Menschen getroffen dass ich nicht anders kann."


    traurig, Felix

    manchmal brauchts halt Geduld.

    nachdem ich ja auch ein zweites Mal mangels Beweisen bei einem Kauf ausgebootet wurde habe ich dazugelernt.

    Beim dritten Anlauf hats heut geklappt - eine FJR, Typ RP11 mit grad mal 26 tkm - wie aus dem Laden und gleich hier um die Ecke.

    Handschlag und alles schriftlich besiegelt - jetzt brauchts bloss noch Frühling werden ;-)

    kontrastreich folieren ist kein Problem - die Übung machts, wichtig dabei ist das der Untergrund fettrei ist sonst hält dir die Folie nicht dauerhaft.

    am meiner FJ und am tmax sind ganz viele Stellen foliert die ordentlich "rund" sind - es hält immer noch dauerhaft - auch wenn er in der Sonne steht. (allerdings mit Cabonfolie welche ja bekanntlich luftdurchlässig ist und so kaum Blasen entstehen)

    folieren - klappt beim Motorrad eher weniger.

    wenn überhaupt dann mit Sprühfolie - die hält. kenne einige die es gemacht haben (kann man auch leicht selber machen) sieht toll aus und ist auch gleich wieder ab wenns runter soll.

    Warst wohl nicht vor Ort gewesen? Sonst hättest du einen Kaufvertrag mit Anzahlung machen können.


    Was soll`s... mit Geduld und Spucke, fängt man jede Mucke :)

    "Vor Ort" war nicht so einfach weil es 700 km weit weg war und ja per mail und telefonisch schon alles abgeklärt bzw. fest ausgemacht war. Gibt halt immer wieder Menschen die sich nicht an das halten was ausgemacht ist. C'est la vie.........


    Hab allerdings schon wieder eine neue im Visier - allerdings wieder eine ganze Ecke weit weg von mir, steht in 79108 Freiburg - wird nicht anders laufen, vorab alles abklären, Abholung per Spedition. Kenne niemand aus der Gegend sonst würde ich ihn bitten unverbindlich einen Blick drauf zu werfen. Ist halt grad auch nicht die Jahreszeit eine tmax-Ehrenrunde zu drehen ... sonnig aber arschkalt ;-)

    war wohl nix.


    Wie heisst es so schön - man soll den Tag nie vor dem Abend loben. Und ohne schriftllichen Kaufvertrag gibts auch von seiten den Verkäufers keine Verpflichtung sich an sein Wort zu halten. Auch wenns ein Biker ist ... könnte man meinen.

    Jedenfalls ist die FJR an einen andern verkauft worden der ein bissl was draufgelegt hat.

    Also auf ein neues. Eine Enttäuschung mehr macht das Kraut auch nimmer fett, bin echt sauer - bloss gut das ich wenigstens bei der Spedition nicht in Vorleistung gegangen bin ...

    Felix

    war eine Bauchentscheidung. hatte ja früher schon mal eine FJR (Typ RP11) welche ich gegen meinen tmax eintauschte da sie im Sommer einfach zu "heiss" (von unten) war. Die FJR vom Typ RP13 hat bessere Luftabführung und ist u.a. auch ein wenig länger übersetzt. Die Lackierung ist nicht original, wurde aber professionell gemacht.

    Als stiller Mitleser zu beobachten wie sich ein Forum immer mehr verändert macht schon nachdenklich.

    Als ich zum ersten Mal noch ohne eigenen tmax an einem Tmaxtreffen teilnahm ist mir damals der freundliche und herzliche Umgang untereinander aufgefallen - auch wie begeistert vom tmax gesprochen wurde.

    Und jetzt? Man liest viel von Unzufriedenheit und vielem anderen mehr.

    Würde ich nicht so manchen tmaxler auch persönlich kennen und deren freundliche Art zu schätzen wissen - aus so manchen Beiträgen allein würde ich genau das Gegenteil rauslesen.

    Als Rollerfahrer wird man sowieso von den meisten Motorradfahrern geächtet - wenn sich dann auch noch die Rollerfahrer untereinander nicht verstehen ... bloss gut das tmaxfahren auch allein so viel Spass macht!