kurzhubsi: einfacher benutzer bzw anfänger

  • möchte mich als neuling im forum mal vorstellen. angefangen hab ich vor 8 jahren mit einem 125 roller natürlich mit jamaha maje. nach 2 jahren (moped fahren) ausspruch eines motorradfahrers. ging ich zu meinem motoradhändler er soll mir die maschine ein bisschen aufmotzen,er schaute mich an und sagte ,entweder 15 kg abnehmen oder eine stärkere kaufen.!! weil ich halt lieber einen bauch vom essen habe, als einen buckel von der arbeit habe ist mir nur die 2. variante geblieben.ich kaufte mir eine kymko 500 (markenuntreue macht sich bezahlt) ich hatte mit diesem kymco kein glück zuerst ölverlust (werksgarantie reparatur) dauerte nur 4 wochen und dass im sommer anfang juni naja dann die erste ausfahrt ca 50 km und der motor wurde heiss, kühlerschlauch ist runtergegangen gewesen 120,- euro und ich konnte wieder weiterfahren.aber in linkskurven etwas vorsichtiger weil der seitenständer streift (steht ohnehin in betriebsanleitung für spotliche fahrer vorsicht!) bin dann ab und zu mitgefahren bei ausfahrten mit anderen motorradfreaks ( wir warten dir eh wieder in der und der ortschaft) habs auch immer wieder geschafft den anschluss nicht zu verbassen! 2 monate nach der motorüberhitzung kamm dass 2. mal dass die anzeige kühlwasser zu heiss aber noch nicht im roten feld ich fuhr noch nach hause, stellte ab bis nächsten morgen und dann hab ich den mechaniker gefragt was dass wieder sein wird ?? nach der diagnose von ihm (mord ) motorschaden kopfdichtung zum glück letzte woche garantie! und eine aussage vom mechaniker warum kaufst du dir einen koreaner wenns so gute japaner gibt ( VW kaufen und Mercedes wollen) der winterschlaf 2008-2009 hatts mir angetan bin nach linz zum schuller gefahren und hab die gelbe t-max gesehen , hab noch einmal drüber geschlafen und dann gekauft bzw kymco mit halbwegs verlust umgetauscht. aber wie heissts so schön der osterhase bringt dir was!! und jetzt freu ich mich schon auf die erste ausfahrt, und ein kennenlernen der bikker und forumsteilnehmer tobacco und 2 andere hab ich inzwischen beim ersten treffen im dez.09 kennengelernt hab zu mir und motoradkollegen gesagt tolle kerls!! mfg kurzhubsi anfänger(grünschnabl)!1 :rolleyes: :love:

  • Hallo kurzhubsi


    Willkommen im TmaxForum.


    Da hast du ja eine schöne Leidensgeschichte hinter dir.


    Aber eines kann ich dir Garantieren, mit dem gelben Tmax hast du diese Probleme nicht.


    Und Anfänger gibt es bei uns nicht!
    Jedes Mitglied trägt durch seine Erfahrungsberichte dazu bei,
    das Wissen für alle zu Vergrössern.
    Ist doch wie in einem Uhrwerk, ohne jedes noch so kleine Rädchen geht nichts.


    Freuen wir uns Gemeinsam auf die kommende Tmax Saison und vielleicht
    auf ein Persönliches kennen lernen.


    Und du hast Glück in deiner Ecke gibt es wirklich tolle Kerle.


    Gruss Promise

  • :hello: Kurzhubsi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei ums im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben - und vielleicht trifft man sich mal in dieser Saison.


    Gruß Martin :D

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Hallo kurzhubsi, schöne Vorstellung. Mit der Kymco hab ich auch schon geliebäugelt, aber nach deinen Erfahrungen, na ja da werd ich mal noch weiter suchen.
    Ja herzlich willkommen hier.
    Gruß Schorsch

  • Hallo Kurzhubsi deine Vorstellung ist einfach nur gut , und du hast alles gesagt zu Kymco u. Co denn es kann nur einen geben ein (Max.) Ich hoffe das dies auch die Kaufendscheidung von Delphin ein wenig Einfacher macht Also noch mal ein herzliches Wilkommen auch von mir aus Marburg. :Congra:



    Mfg. Fauli