Tmax 2010 für € 5.700 ??? - nagelNEU !

  • Anregung für lange Winterabende !


    Ich hoffe ich bin hier nicht in die falsche Ecke gerutscht.
    Bin ja doch eher ein seltener Gast und fahrtechnisch eigentlich ein Fremdkörper.


    Zum Thema:
    Beim surfen bin ich eher zufällig über die Canadische YahmaSite gestolpert. Da kostet der Tmax 2010 nagelneu umgerechnet ca. € 6.670,- (UVP !!!).
    Neugirig geworden, bin ich auf USA - 2010er Model für schlappe € 5.700,- (UVP !!!)
    Mit Import nach Deutschland dürfe er hier für ca. € 7.000,- fahrfertig sein !


    Da ich momentan 5 Fahrzeuge unterhalte muss ich ein wenig auf´s Budget achten :-) und so käme mir der Preis sehr entgegen !
    Evtl. sind ja hier im Forum noch ein paar "Interessenten" - da wird´s dann sicherlich richtig interessant.


    - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit so einem Import ?
    - Preise für Schiffsüberführungen ?
    - TÜV-Querelen und deren Behebungskosten ? ... welche Umbaumassnahmen wären notwendig ?
    - Welche Garantie besteht dann noch hier in Deutschland ?
    - usw.


    Würde mich über ein paar konstruktive Hilfestellungen freuen.

  • XP 500A T-MAX ABS €11.799
    Die T-MAX ohne ABS
    XP 500A T-MAX von €10.999 in Aktion jetzt €9.699
    siehe: Preisliste
    Ich glaube, daß man woanders auch nur mit Wasser kocht.
    Verschenkt wird eher unbrauchbare Ramschware

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Ich glaube, daß man woanders auch nur mit Wasser kocht.
    Verschenkt wird eher unbrauchbare Ramschware


    Wenn wir ein EU Auto kaufen sparen wir leicht 25-30% gegenüber "deutscher" Ware. Witzigerweise trifft das auch für deutsche Autos zu, welche im Ausland gekauft werden. In Amerika wäre ein Mittelklasse Fahrzeug für 40.000 Euro unverkäuflich. Das zahlen lieber die Deutschen und in USA kostet das gleich Auto dann gerade mal 25000,- Dollar. (vor wenigen Jahren Suzuki Swift Comfort Automatik, Listenpreis Deutschland 16200,- EU Import aus Wien Endpreis 11300,- bei Selbstabholung oder zuzüglich 400,- Transportkosten)


    Ich habe mal einen neuen Subwoofer aus USA im Ebay Sofortkauf für 2450,- $ + Zoll + 350,-$ Transport (Kurs 2001 ca. 1,10) => rund 3000 Euro gekauft. Hier kostete zu dieser Zeit das gleiche Gerät 4750,- Euro.
    Es war jedenfalls tadellose Neuware.



    Hallo Nexus500-Driver,
    wenn die Adresse seriös ist würde ich auch in Kanada kaufen, aber nur als Selberschrauber. Wenn ich aber wegen jeder Kleinigkeit zum naheliegen Händler gehe, kaufe ich auch dort.


    Gruß Adelar

  • Der T-Max ist von einem offiziellen Händler aus USA. - New York.
    Auf der YamahaSide findest Du auch den Listenpreis - $ 8490,- = bei heutigem Umrechnungskurs ca. € 5.700,-
    In Kanada ist er noch etwas teurer !
    http://www.yamaha-motor.com/sp…delspecs/607/0/specs.aspx


    2009er Modelle sind sicherlich auch noch etwas günstiger zu haben - sofern noch vorrätig :-) - Mengenabnahmepreise vorbehalten.

    wenn die Adresse seriös ist würde ich auch in Kanada kaufen, aber nur als Selberschrauber. Wenn ich aber wegen jeder Kleinigkeit zum naheliegen Händler gehe, kaufe ich auch dort.

    ... was verstehst Du als "Selberschrauber" ? - kannste sicher auch in der Kiste kriegen und selber basteln :-) aber tut dat not ?


    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht.
    Der T-Max dürfte fertig zusammengebaut, mit allen Papieren inkl. Zoll, Transport, 100% schadens(kratzer)versichert für ca. 7.300 € in Bremen einrollern.
    Bundesweiter Transport zum Zielort für ca. € 170,-
    ... dann nur noch ab zum TÜV, zur Umschreibung für den deutschen Brief.
    ( Die Prüf-Kosten könnten wir uns teilen, da wir ja alle das gleiche TÜV-Objekt hätten.)


    Werde in den nächsten Tagen eine detailierte Aufstellung der Kosten hier einstellen.


    Was ich allerdings noch nicht weiss, welche Umbauten "TÜVgemäss" noch erforderlich sind (Meilentacho?, Scheinwerfer?, usw.)
    Hier wären Erfahrungswerte sehr hilfreich.


    Grüsse an Alle...

  • Servus,
    ich habe persönlich ein Fahrzeug aus den USA importiert. 2003 VW Bus T4, Preis bezahlt in USA: $ 28.000 = Euro 25.000, zirka Preis in D gleiches Modell Euro 49.000 zu diesem Zeitpunkt. Transport roll-on/off Schiff kostete $1800 via Bremen frei VW Händler bei mir. Umrüstung (Leuchten wegen anderer Geometrien, Tagfahrlichtschaltung, Gurtpunkte) mit TÜV Einzelgutachten kostete Euro 3000. Ohne meinen Händler hätte ich das Fahrzeug nie zugelassen bekommen da VW sich dagegen mit Händen und Füßen wehrte!
    Am wichtigsten ist das Motor, Abgas, Kat etc. absolut problemlos der deutschen Ausführung entsprechen, sonst gibts Probleme. Meilentachos sind meist umstellbar auf km (Canada hat km/h!!!)
    Wäre schon interssant bei den Preisen hier...


    Ciao

  • Hi
    so if I summarize the questions: if your dealer supports you with an imported vehicle and must Yamaha fulfill guarantees.
    Has anyone checked with their dealers and Yamaha??

  • Zur Garantie kann ich dir nichts sagen aber:
    Wie ich das sehe,haben die Fahrzeuge kein ABS.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Wegfahrsperre glänzt auch durch Abwesenheit!!!!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Das ist OK , schnapp ihn dir , da wo du herkommst ist er deutlich teuerer
    Musst halt den Zoll noch kalkulieren
    In Erlangen steht auch noch ein schwarzer für ca.9000€


    Gruss

  • also sind die 8.990,- nicht fest bei diesem roller oder?


    da steht nicht etwas von zoll ect.


    dieser roller ist wahrscheinlich ein importfahrzeug oder?


    p.s welchen unterschied gibt es bei einem deutschen und ein importfahrzeug???




    danke jayjay

  • NEIN , das ist ein Ladenpreis in Deutschland
    Wenn du den ins Ausland exportierst fällt Zoll an.
    Du wohnst doch in Monaco oder ??


    Einen technischen Unterschied gibt es nicht ,
    Yamaha Deutschland gibt zwei Jahre Garantie
    beim RE-Import gibt es diese nicht , das wird meist über eine Versicherung abgewickelt


    Gruss

  • ja genau, ich wohne in monaco.


    wollte diesen roller aber in deutschland anmelden, da ich auch in deutschland gemeldet bin!


    also sind die 8.990,- bei diesem roller fix, fallen keine weiteren kosten an..??? ::D


    wenn man bedenkt das der roller neu bei YAMAHA noch 10.500,- kostet ist der preis doch top!


    wie sieht es mit der versicherung aus, wie hoch sind die kosten bei einem neuling mit 85% für diesen roller..??


    ich denke da nicht soviele einen T-MAX fahren in deutschland, sollte der preis doch sehr günstig sein... oder? =)



    vielen vielen dank


    JAYJAY