Startprobleme bei Tachostand 17000

  • Hallo und grüezi ! ......Habe Folgendes Problem !


    1) Am Sonntag nach einem längeren Ausflug sprang der Roller nach der Shopping Tour (so 2h) einfach nicht mehr, dann wurde sie in die Fachwerkstatt gebracht und die Batterie ausgetausch und lief wieder. (bzw. Roller lief Morgens wieder )


    2) Dann Fuhr ich von der Fachwerkstatt nach Hause und am nächsten Morgen sprang Roller ohne Probleme an.


    3) Nach der Arbeit sprang sie auch wieder an, bin dann an die Waschanlage gefahren (ca.15min-10Km ).Nach dem waschen sprang sie auch wieder an.


    4) Fuhr dann nach Zürich (ca. 30min ) ins Einkaufscenter. Als ich dann wieder (20min) Starten wollte ging nix mehr, und wieder kam der Pannendienst. Töff steht seit gestern nun wieder beim Händler


    5) Als ich Heute dann beim Töffhändler war sprang die dann plötzlich wieder an, dann machten wir den Roller aus, und dann ging wieder nix mehr.


    Was Könnte das für ein Problem sein ?????........Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von TomSchweiz ()

  • Nach deiner Beschreibung der Symptome würde ich auf blauen Dunst auf die Benzinpumpe tippen.
    Du wärst nicht der 1. mit einem neueren Tmax,dem das widerfährt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo TomSchweiz


    Ich nehme an mit "nicht Starten" meinst du :
    Starterknopf drücken , Anlasser dreht den Motor aber nix passiert weiter... ::D


    Zum zweiten :
    Wenn du den Zündschlüssel herumdrehst kann man ein surrendes Geräusch hören
    Mich interessiert ob du das immer wahrgenommen hast .


    Das surrende Geräusch , stoppt normalerweise nach ein paar Sekunden
    es kommt von der Benzinpumpe !!


    Da würde mich interessieren ob du es im Falle des "nicht Starten wollen" wahrgenommen hast.


    Gruss

  • Nach deiner Beschreibung der Symptome würde ich auf blauen Dunst auf die Benzinpumpe tippen.
    Du wärst nicht der 1. mit einem neueren Tmax,dem das widerfährt.

    Am Montag wird der gute meine TMAX untersuchen,bin ja mal gespannt was der finden wird

  • Wenn du den Zündschlüssel herumdrehst kann man ein surrendes Geräusch hören
    Mich interessiert ob du das immer wahrgenommen hast .


    Das surrende Geräusch , stoppt normalerweise nach ein paar Sekunden
    es kommt von der Benzinpumpe !!


    Da würde mich interessieren ob du es im Falle des "nicht Starten wollen" wahrgenommen hast.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort X(