Gestern am Zeitschriftenregal

  • Hallo TMAX-Freunde,
    da stand ich gestern am Zeitschriftenregal und mir fiel das Roller-Journal in die Hände. Dort las ich auf der Titelseite einen Hinweis zu einem Test des TMAX 2009er. Da ich mir, bevor ich die Zeitung kaufen wollte, einen Überblick verschaffen wollte habe ich mal den Testbericht aufgeschlagen. Noch schnell einen Blick zu den Minuspunkten des TMAX die recht übersichtlich waren. Dort stand zu lesen:

    • Hoher Anschaffungspreis
    • Fehlenden Feststellbremse!!!!

    Ich habe die Zeitschrift wieder zurück ins Regal getan.


    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Darüber hat sich der Pinsurfer auch schon aufgeregt ;;(
    Er hat mir den Artikel gezeigt .
    In einem ähnlichen Test stand dasselbe drin :acht
    Folglich schreibt die schreibende Zunft nur voneinander ab !
    Also war das gar kein Test , wenn du mit dem Max herumfährst
    fällt der Hebel doch auf !!!


    Ich habe seit 2003 keine Zweiradzeitschrift mehr gekauft ,
    das Papier ist das Geld nicht wert.


    Am besten so machen wie Estelord : Am Kiosk durchlesen und zurücklegen.... :D

  • Hallo zusammen,
    aber im aktuellen ADAC-Heft (Heft 4 - April 2009) ist ein Vergleichstest von Leichtkraftrollern bis 125 ccm und Großrollern über 125 ccm drin. Da schneidet unser TMäxchen aber am besten, also auf Platz 1, bei den Großrollern ab.
    Testergebnis:
    Positivbewertung: Beste ABS-Bremsen - Tolle Fahrleistung - hoher Fahrkomfort - Gute Sitzmöglichkeit
    Negativbewertung: Hohe laufende Kosten - Hoher Verbrauch - Mäßige Handlichkeit


    Zwar nur knapp vorn, aber trotzdem Platz 1. :thumbup:

  • In dem Test ging es nicht um historische Fahrzeuge.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Jetzt kommen sie wieder, die Rollertests in die Zeitschriften.


    So auch in der TCS Zeitschrift (Touring Club der Schweiz)!


    Wer sich die Daten vom Tmax etwas genauer anschaut wird spätestens beim Gewicht fündig.
    Es wird einfach nicht mehr so genau Recherchiert, auch in der Schweiz.



    Der ganze Test ist hier


    Aber der Benzinverbrauch sieht wenigstens erfreulich aus :)

  • Wenn ich den Begriff "Test" in einer Zeitschrift lese kommt mir immer ein Grinzen übers Gesicht. Ich hab selbst einige Jahre Tests für Computersimulationen geschrieben, oder sagen wir besser vorgeschlagene Texte bearbeitet damits was selbstgemachtes ist. 8)
    Kann sich jemand von euch vorstellen was seit einiger Zeit für so einen Test bezahlt wird wenn du freier Mitarbeiter bist? Viele von euch würden für das Geld nicht mal daran denken zu arbeiten. Viele freie Journalisten kommen gerade mal über den Harz IV Satz
    Also...nicht wundern, sondern daran denken der Lohn des Testers wird nur zum kleinsten Teil von den Lesern bezahlt.
    Und ihr kennt ja den Spruch....Wer bezahlt sagt wofür er bezahlt.
    Um nicht alle Journalisten in einen Topf zu werfen, es gibt sicherlich auch einige die sagen sie schreiben unabhängig. Wenn sie dann für 4 Tage in ein Luxushotel mit Begleitprogramm eingeladen werden um dort eine Präsentation eines neuen Produktes erleben zu dürfen bekommt man erst das richtige Auge für das Produkt. ;;)
    Komisch , wenn man die selben Bilder und Textpassagen dann in verschiedenen Veröffentlichungen sieht. Na ja....unabhängig kann ja auch mit einschließen, dass alle das selbe denken ;;)
    Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Die Menschen wollen unterhalten werden, und wenn über dein Moped was schlechtes in der Zeitschrift A steht, dann kaufst du die Zeitschrift nicht mehr.
    Sehts als Unterhaltung und freut euch, über ein Lob freut man sich ja auch.
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Hallo Promise,
    ich geh nun mal einfach davon aus, ihr habt in der Schweiz eine andere Gewichtsmaßeinheit - die ja freundlicherweise nicht angegeben ist. Ich jedenfalls kaufe keine Rollerzeitschriften mehr. Auch die neue XJ6 Diversion habe ich letzte Woche mal selbst erfahren. Ist aufschlußreicher als alle Testberichte. Aber keine Angst ich bleibe meinem Mäxchen treu.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Hallo Estelord


    Da wir in der Schweiz auch langsam jeden Quatsch von den Regulierungswütigen in Brüssel übernehmen,
    ist das Kilo bei uns natürlich auch der EU angepasst.


    Es wird nicht mehr in Käselaibern oder Kartoffelsäcken gewogen.


    Ich muss Hartmut aber Recht geben, wenn man solche Tests genau anschaut,
    sieht man dass da alle einander Abgeschrieben haben.


    Aber dafür haben wir ja den Intelligenten Verbraucher ::D