endlich der 400er

  • kaum zu glauben, aber schaut mal auf die Seite von Yamaha Deutschland. Da wird der 400er angeboten.
    Was für ne Freude, zumindest bis die Preise bekannt gegeben werden. Die hat man (vorsorglich?) nicht angegeben.
    Gute Fahrt
    Karl

  • hallo


    der 400 majesty ist bestimmt ein toller roller,wenn er so


    zuverlässig ist wie der 250 majesty,dann könnte ich mir


    vorstellen in den nächsten 2/3 jahren ihn mir zu kaufen,


    laut test in der letzten roller-spezial,soll er gegenüber


    dem suzuki-burgman immer ein wenig schneller sein :D


    na das ist doch schon was oder ?(


    der preis soll so um die 6000€ sein (eu-import)


    da bei mir die zuverlässigkeit an erster stelle


    steht,werde ich dieses fahrzeug mal aufmerksam


    beobachten 8) (und meinen geldbeutel auch :D :D )

  • Ja, ein traumhaftes Teil! Bei uns (Rollerfreunde Braunschweig) fährt einer den 400er. Im direkten Vergleich mit meinem (400er Burgman Bj 99, Multivar) erscheint er mir zwar weniger spritzig, aber man sitzt viel besser drauf, er läuft viel ruhiger. Und dann glänzt er mit sehr schönen Details wie dem (mit weißen LEDs beleuchtetem) Multidisplay oder dem LED-Rücklicht. Schön auch, daß hier endlich mal werksseitig beide Scheinwerfer als Abblendlicht leuchten. Wenn ich nicht so scharf auf einen Zweizylinder (am liebsten Burgman 650, aber gern auch T-Max) wäre, würde ich den Majesty 400 sogar den italienischen 500ern (die ja eigentlich "nur" 460er sind!) vorziehen!

  • Zitat

    Original von Romiman
    Ja, ein traumhaftes Teil! Bei uns (Rollerfreunde Braunschweig) fährt einer den 400er. Im direkten Vergleich mit meinem (400er Burgman Bj 99, Multivar) erscheint er mir zwar weniger spritzig, aber man sitzt viel besser drauf, er läuft viel ruhiger. Und dann glänzt er mit sehr schönen Details wie dem (mit weißen LEDs beleuchtetem) Multidisplay oder dem LED-Rücklicht. Schön auch, daß hier endlich mal werksseitig beide Scheinwerfer als Abblendlicht leuchten. Wenn ich nicht so scharf auf einen Zweizylinder (am liebsten Burgman 650, aber gern auch T-Max) wäre, würde ich den Majesty 400 sogar den italienischen 500ern (die ja eigentlich "nur" 460er sind!) vorziehen!


    hallo romiman


    ja,die sizposition ist natürlich auch ein faktor sich so ein teil zuzulegen :)


    ich bin den 400 burgman anfang 2000 probegefahren und zwar ausgiebig,ein klasse roller kann man nicht meckern,aber die sitzpos.mit der bin ich bei einer größe von 1,78cm nicht so klar gekommen,mir tat nach guten 2 std fahrt der rücken weh,habe aber sonst keine probleme mit meinem rücken,schon komisch war aber so!
    tage später fuhr ich dann den majesty 250,auch ausgiebig und siehe da keine problem,keine schmerzen oder sonst irgend was,seit dem komme ich nicht mehr von den majestys weg,allerdings bin ich auch schon den tmax gefahren,super teil aber die kohle 8o


    habe schon mal mit meinem yamsel händler geredet wegen dem 400 majesty,währe kein problem den mir zu besorgen,da ich aber nur mal probefahren will und ihn dann doch nicht kaufen werde wegen des schei.....geldes was ich nun mal zur zeit nicht über habe :( auserdem ist die nachfrage bei größeren rollern in unserer gegend einfach zu gering,auch bei anderen händlern habe ich schon nachgefragt,die antworten über großroller wahren fast identisch,keine nachfrage,was will man da machen,abwarten und viel teeeee trinken,irgenwann wird sich da mal was ergeben,hab ja noch en tolles teil unterm gesääääs :D

  • Ja das liebe Geld hält mich auch noch vom Zweizylinder fern. Aber mit den fallenden Gebrauchtpreisen rückt der Traum näher! Die fehlende Nachfrage ist eine faule Ausrede von Yamaha. Oder wie ist es zu erklären, daß der megateure Burgman 650 (gleich nach der Vespa GT 200) der meistgekaufte Kraftroller in Deutschland ist?? Der T-Max war und ist einfach nur zu teuer. Auch wenn er viel mehr Technik (Fahrwerk...) bietet, als ein ebenfalls 40 PS starker Piaggio X9, der deutsche Kunde erwartet einfach mehr. Ich bin sicher, daß Yamaha sich nicht beklagen könnte, würden sie den Majesty 400 offiziell zum selben Preis wie Suzuki den Burgman 400, und den T-Max preislich genau zwischen den Italienern und dem Honda SilverWing anbieten würde.
    Wenn Sie/Du mit dem Majesty 250 so zufrieden sind/bist, ist der 400er Majesty genau das richtige, wenn der nächste Roller fällig wird.
    Was die Sitzposition betrifft, kann ich Deinen Eindruck aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Auf dem Burgi 400 sitzt man einfach zu tief! Dadurch muß man die Beine stark anwinkeln und macht dabei automatisch einen Rundrücken. Mir zwickst es sogar schon nach einer guten Stunde Fahrt. (Ich bin 1,74m und 35 Jahre) Auch das ist ein Grund, warum ich schnellstens auf einen der Zweizylinder umsteigen will, denn auf beiden (T-Max und Burgi 650) sitze ich viel höher und damit besser.

  • Neuesten Gerüchten (Intermot, "Roller-Das Scootermagazin") zufolge soll der 400er 2005 doch nach Deutschland exportiert werden!!! :) Wenn Yamaha jetzt noch den T-Max zu einem annehmbaren Preis anbietet, und den schicken aber zickigen 125er Majesty endlich durch einen überfälligen Nachfolger ablöst, könnten sie sich den Verkaufszahlen von Suzuki annähern.

  • Hallo zusammen
    Kein Gerücht 2005 kommen Majesty 400 und TMax ABS
    Leider sind noch keine Preise bekannt
    Dewegen kann man diese beiden Roller auch wieder auf der Seite von Yamaha Motor Deutschland sehen.
    Vorher war nur noch der Versity übrig.
    Gestern die Neue Roller Spezial gelesen.
    Verkaufszahlen,von Honda und Suzuki gingen nach unten,Also Silver Wing und Burgman 650 lassen sich nicht mehr so gut verkaufen wie am Anfang,liegt vieleicht aun an der Intermot selber.Die Leute warten lieber ab was es Neues gibt bevor Sie den Kaufvertrag unterschreiben.
    Gruss
    Sam :D :D :D

  • Gebt es zu, wir haben doch alle gierig auf den angeblichen 900er gewartet!! Aber da der genauso ein Papiertiger war wie der 750er letztes Jahr (sollte auf der EICMA in Mailand stehen), kann man zukünftigen Prognosen über neue Riesenroller skeptischer sehen. Zur Zeit ist der Markt ja auch ruhiger geworden, wie Du schon sagtest, die dicken Brummer gehen nicht mehr wie geschnitten Brot. Die 200er Vespa hat bei den Rollern über 125 ccm ja auch den 650er Burgman überholt. Immerhin hat Yamaha endlich begriffen, daß es schwachsinnig ist, zwei geniale bereits vorhandene Fahrzeuge dem deutschen Markt vorzuenthalten, wo hier doch die Dicken immernoch sehr beliebt sind.