Reifen

  • Hi Zusammen,
    ich brauche für meine "Dicke" neue Reifen. Wer kann mir Tips geben? Ich habe Brigdestone Hoop und Schwalbe Raceman im Auge.
    Grüße vom Bodensee, Helmut

  • Kann nur die Heidenau empfehlen,gute Haftung bei Nässe,für mich das wichtigste Kriterium bei Rollerreifen,und Laufleistung fast doppelt so weit wie z.B. Michelin. 8)

  • ja was denn nu? ;-)


    Vielleicht probier ich mit Pirelli hinten und Heidenau vorne......


    Aber mal ernsthaft: danke für die Tips.


    helmut

  • Hinten den Original Maxxis und vorne Michelin Bopper.


    Der Maxxis ist für eine hohe Laufleistung gut und der Bopper, der vorn den Originalreifen ersetzt ist schon um Längen besser als der Maxxis. Straßenbahnschienen haben ihren Schrecken damit verloren.


    Ich wollte hinten auch einen Bopper, war aber zu der Zeit nicht lieferbar, da hab ich auf den Maxxis zurückgegriffen. In der Not frißt der Teufel halt Fliegen :rolleyes:


    Gruß Markus


    PS. kann es sein, das hier die Smilies nicht funzen?

  • Du mußt das Häkchen Smilies deaktivieren unter deinem Beitrag wegmachen,dann klappts auch mit den Smilies. :D 8) :P ;) :rolleyes:

  • Moin,


    ich fahre jetzt den 3. Satz Bridgestone Hoop und bin sehr zufrieden. Fährt sich sehr komfortabel, haftet bis zum Aufsetzen und hält 18.000km. Was will man mehr?


    Viele Grüße
    Bernhard

  • So, ich habe mich mal interessehalber für den ME 7 Teen entschieden, nachdem mir mein Reifenfritze so davon vorgeschwärmt hat. (fährt sie selbst) Werde dann nach einiger Zeit hier eine Beurteilung posten.
    mfg Helmut

  • nach einer längeren Odyssee habe ich jetzt einen neuen Hinterreifen! UFF!
    Eigentlich sollte ich einen Metzeler me 7 bekommen, den gibt es aber erst ab Ende April mit der passenden Tragfähigkeit. Als zweites war ein Pirelli GTS 24 im Gespräch, die Bestellung versiebte aber der Reifenhändler. Jetzt nach dem dritten Anlauf hat es geklappt mit dem Pirelli - habe ihn auch günstiger bekommen - mit Einbau/Montage/etc. 42 €



    mfg helmut

  • das thema kommt auch auf mich demnächst zu. ich schliesse mich da georg an, guter grip bei nässe ist wichtig. welchen reifen von heidenau meinst du? den k58? k61? ... kennst du den unterschied?
    grüße
    yp250karl

  • Gibt es den K58 überhaupt in passender Größe für den Majesty?
    Ich habe mit dem K62 keine schlechten Erfahrungen gemacht. :D

  • Hallo Georg, schau mal hier, da gibt es die Reifenzuordnungen für Yamaha-Roller.


    Den K58 gibt es für den Majesty, allerdings soll er auf dem Modell sehr laute Abrollgeräusche erzeugen.
    Aber das ist bestimmt auch Geschmacksache. An sich ist dies einer der besten Allroundreifen überhaupt.


    Ich fuhr ihn bis vor kurzem auf einem 50er Neo's und war auch im Winter damit gut bedient. Meines Wissens, wurde der K58 auch bei Rollerrennen als Regenreifen eingesetzt, aber mittlerweile gibt es ja Spezial-Regenrennreifen.


    Den K61 hatte ich auch mal auf einem 50er und der war ebenfalls top, nur bei Regen muß man Abstriche machen, ist aber auch klar, weil es ja ein Semi-Slick ist und der Einsatzbereich dadurch vorgegeben ist.


    Gruß Markus

  • vielen dank für die infos.
    der k58 sieht wirklich nach "winterreifen" und entsprechenden geräuschen aus, tendiere daher doch eher für den k61
    gute fahrt,
    karl

  • Zu Heidenau kann ich auch was beifügen: Ich hatte bis vor kurzem einen Flame 125 mit Heidenau-Bereifung, eben den K 58.
    Ich fand ihn auf diesem Roller sehr kippelig. Besonders in Kurven hatte ich das Gefühl hineinzukippen.
    Sonst kann ich wenig schlechtes darüber sagen. Abrieb und Bremsleistung waren für den 125 sehr o.k.ich bin auch im Winter damit gefahren imd war soweit zufrieden.
    mfg helmut

  • Habe mehr als 100.000 km auf dem Majesty zurückgelegt und für mich gibt es keine anderen Reifen als Pirelli GTS 23 und 24. Gute Laufleistung, sehr gute Allwetter Eigenschaften.
    Gruß Jo

  • Moin Moin,


    mich würde interessieren wie sich der Reifen
    bei Näße und Regen verhält, hat er noch guten Grip ?

  • Hi Grobi,


    bis jetzt kann ich noch nichts über den Nässegrip sagen. Bei Trockenheit ist der Reifen ein Gedicht. Brems- und Kurvenverhalten sind sehr gut. Die Benutzungsspuren gehen bis kurz vor Ende der Lauffläche, ohne dass man irgendwelche Rutscher oder Unsicherheiten erlebt.
    Gruss Helmut