Mieses Licht bei Standardlampen

  • Moin Leute,
    mich hat das wirklich schlechte Licht des Rollers immer sehr geärgert. Für einen Roller, der immerhin mit über 100 km/h über die Landstraße dahinrollt, ist diese Licht ein wirkliches Sicherheitsrisiko.
    Ich habe mir von meinem Händler Halogenlampen (35 oder 50 Watt) einsetzen lassen. Seit dem sehe ich von der Straße viel mehr, allerdings auch von den Bäimen an der Strecke :-), denn selbst beim Abblendlicht wird ein erheblicher Teil im oberen bis hohen Bereich beleuchtet.
    Meinen Händler habe ich darauf angesprochen. Er meinte, das sei völlig normal. Mal sehen, was im Juni der TÜV dazu sagt.
    Auffällig ist auch noch, daß kein einziger entgegenkommender Autofahrer aufblendet, nur die Vögel blinzeln ein wenig :-)


    MfG Rolf

  • Dabei handelt es sich doch wohl um einen 125-er Majesty oder?
    Der 250-er hat serienmäßig Halogenlampe.
    Eine preiswerte Alternative beim 125-er wäre die Verwendung von 2X 40/45 Watt Biluxlampen.Sind schon deutlich heller als die 35/35 Bilux Lampen und überfordern nicht die Lichtmaschine.

  • Hallo
    die Sache mit dem schlechten Licht beim 125er Majesty kann ich nur bestätigen. Solange ich den Majesty gefahren bin, habe mich damit abgefunden. Bei den wenige Fahrten die ich Nachts unternommen habe bin ich immer mit Fernlicht gefahren. Kein Entgegenkommender hat dabei aufgeblendet!
    Gruß
    Thomas :) :D :)