Delle's neuer Tmax

  • Hallo Delle !


    Was macht dein neuer Tmax ????
    Bist du halbwegs zufrieden ???


    Erzähl doch mal was , wir sind gespannt was ein alter erfahrener Biker
    zu einem modernen Roller sagt.


    Gruss Shiwa

  • hallo shiwa,
    habe den t max nach grossem kundendienst(riemen,rollen,einbau einer griffheizung usw.) schon 500km gefahren.
    kann nur sagen einfach spitze.
    vor dem kauf dachte ich , für stadt- und kleinere überlandfahrten wäre ein ausreich.motorisierter roller nicht schlecht.
    aber jetzt einigen 100km(viele albaufstiege) muss ich feststellen mehr braucht kein mensch um spass am mopedfahren zu haben(das ding geht wie die sau)
    meine neue bmw gs habe ich abgedeckt.
    nur,wenn das windschild nicht wäre?????
    fazit:fahrwerk note 2
    benzinverbrauch zwischen 4,7-6 L note 3
    windschild das misseste das ich nach ca.20 motorrädern in 40 motorradjahren erfahren habe note 5
    sitzerkomfort note 2
    motor und vario note 1
    verarbeitung note 2
    die bremsen sind für einen roller bestimmt nicht schlecht, obwohl yamaha in ihre motoräder wesentlich bessere bremsen verbaut(habe die ABS version noch nicht gefahren)note 3
    mfg delle (shiwa denk bitte noch an die .rep.anleitung)

  • Zitat

    Original von delle
    windschild das misseste das ich nach ca.20 motorrädern in 40 motorradjahren erfahren habe note 5
    mfg delle (shiwa denk bitte noch an die .rep.anleitung)


    Hallo Delle !
    Danke für den ehrlichen Bericht .
    Kannst du noch ein paar Tage warten ?? Ich bin gerade dabei einen Bericht zu verfassen über
    die verschiedenen Frontscheiben , welche es zum Tmax gibt.
    Danach weisst du was Sache ist :) , Warte es bitte ab.Es gibt Abhilfe ...


    Was die anderen Punkte betrifft : Volle Zustimmung !


    Der ABS-MAX ab Bj2005 hat in den Disziplinen deutlich zugelegt:
    Benzinverbrauch 4,1-5 Ltr.
    Bremsen = Superb, (hat das ABS-System der FJR 1300)
    Fahrwerk = 1 Klasse besser
    rep-anleitung folgt...


    Gruss Shiwa

  • Um die Wartezeit zu verkürzen,kannst du schon die Spiegel abbauen,die beiden Schrauben rechts und links rausdrehen,die das schwarze Y-Teil oberhalb der Scheinwerfer halten.Dann ziehst du das Y-Teil nach vorne oben ab.Sitzt ziemlich fest an einem Gummiproppen zwischen den Scheinwerfern.
    Anschließend zeichnest du dir eine Schnittlinie,ca.10 cm oberhalb der Armaturenabdeckung auf die Scheibe und dann die 6 Kunststoffkreuzschlitze rausdrehen.
    Dann kommt dir Deutschlands beliebtestes Elektrowerkzeug zu Hilfe:deine Stichsäge.
    Ist eine gute Übergangslösung und verkürzt neben der Scheibe auch die Wartezeit.
    Viel Spass dabei und weiterhin viel Freude mit deinem neuen Spielzeug.


    Den Sitzkomfort kannst du übrigens durch Einbau der Shiwa-Stöpsel fast ins Unermeßliche steigern,
    Note 1A,Klavier mit Schlagzeug und Geige!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • delle kann dir nur zustimmen, mehr Zweirad braucht man nicht, einfach bequem und schnell, mit voller Konzentration auf Fahren und erleben und sonst nicht´s außer Gasgeben und Bremsen!!!!
    Thomas

  • hallo,
    nachdem mein freund mit meinem neuen(gebrauchten) t max gefahren ist.
    war er sofort hell begeistert.
    kurz um, wir haben heute nochmals zugeschlagen.
    bj.2002, 8000km,1 hand,silber,hohe yam. scheibe,hand-und beinschützer,yam. heizgriffe und kompletes kofferset mit tocase.
    fahrzeug befindet sich in gutem zustand.
    preis:4200euro
    was meint ihr?


    gruß
    delle

  • Hallo Alfred,
    ich glaube,der Preis ist in Ordnung,kpl. mit allem Zubehör.
    Mit den hohen Scheiben:
    Stellt beide nebeneinander auf den Hauptständer und dann mit der Stichsäge....
    Ruck zuck habt ihr jeder 10 Km mehr Höchstgeschwindigkeit. :D


    Mir haben schon mehrere Motorradfahrer gesagt,sie hätten Angst,den Tmax zu fahren,weil ihnen dann was zwischen den Beinen fehlt und wenn sie nix zwischen den Beinen haben,fallen sie in der Kurve um! :D


    Ich habe allerdings eher das Gefühl,sie haben Angst,ihnen könnte das Fahren mit dem Tmax besser gefallen als mit dem Motorrad. :idee:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.


  • Preis geht eigentlich weil wenig Kilometer , der ist ja fast noch neu!
    Und viel Zubehör .
    Gratuliere

    Jetzt könnt ihr doch zu zweit zum Tmax-Forum-Feiertag düsen :party2:


    Die 10 Kmh mehr Tempo reissen es eigentlich nicht raus . Aber das bessere Fahrgefühl mit der kurzen Yam-Scheibe gönne ich euch wirklich


    Gruss Shiwa