T-Max Blob

  • Das warten hat ein Ende, Samstag wurde der Roller vom Händler abgeholt und mit den blauen Taferln in die Garage gefahren. Wochenende 26 Grad und ein Eisen in der Garage stehen mit dem man wg. der rückgabe der KFZ-Kennzeichen nicht fahren darf. Das ist wie wenn du auf den 24.12.wartest! Montags sofort zur Anmeldestelle und die Kennzeichen abgeholt, Erster raunzer (österreichischer ausdruck, für ein murren) Versicherung vollkasko ist teuer. -> Plastik ist eben teuer! aber wir werden die neue "Flamme" mit Respekt und Vorsicht das erste jahr behandeln und danach auf eine Teilkasko umsteigen.


    Nummerntaferl und Pickerl (TÜV Plankette) montiert und wieder ab zur Arbeit. die ersten offiziellen 20 Km. Wau.. entlich hat das warten ein Ende !



    Damit die Kosten überschaubar bleiben, habe ich noch das Eisen unter www.spritmonitor.de eingetragen und werde dort ein elektonisches Fahrtenbuch führen.


    Fotos und änderungen werde ich noch in diesem Blog dokumentieren...


    bis bald, gruss aus wien byrron

  • so die ersten 100 km sind drauf, meine ersten eindrücke gespeichert.
    es fehlt mir schwer den drehzahlmesser im auge zubehalten und immer nur 4000 umdrehungen zu machen. der gasgriff sitzt zu locker, aber die T-max hat noch schonfriest.


    Was mir fehlt:
    eine Aussentemparturanzeige, wie bei der x-max... wäre schön zu sehen wie warm die luft ist
    eine Uhr mit trip-time, nicht wichtig aber manchmal toll zu wissen wie lange man unterwegs ist bzw. war.


    Was mir gefällt ist die harte Sitzbank, ist absolut touren tauglich, Leider finde ich die Schweibe wiedermal zu kurz. Der Fahrtwind blässt mir genau ins gesicht.
    Warum lassen sich die beiden Seitenfächer nicht verschliessen, oder warum sind sie nicht absperrbar?


    Kann es sein das man mit Normalbenzin weniger Kilometer fährt? Fragen um Fragen .....


    bis bald; gruss aus wien Byrron

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von byrron ()

  • t-max blob.. unter dieser rubrik schreibe ich meine eindrücke über die t-max.


    am wochende die erste ausfahrt mitgemacht, war leider der einzige rollerfahrer unter superbikern. wir sind ca. 300 km durch das alpenvorland gedüst. die t-max konnte in den kurvigen stücken bis 120 kmh super mithalten und ich bin echt erstaunt wie spurtreu das eisen auf der strasse liegt, mit der beschleunigen könnte es ein wenige besser aussehen, aber ich wollte den roller die ersten 500 km noch nicht richtig melken. bremsen und sitzposition ( ich bin ca. 176cm gross) sind optimal.
    mir sind die gummi-griffe unsympatisch, sie geben leider nicht genug feedback und ich habe sie nun gegen smith-griffe ausgestauscht. Dank des Formus war die Demontage der Lenkerenden super beschrieben und ging rasch von der hand. Die alten mit dem Messer runtergeschnitten, sind leider verklebt mit dem lenker, die neuen raufgeschoben; Fertig!
    was ich gerne noch an meiner T-max ändern möchte.
    1) einen neuen Auspuff; ein bisserl sound soll schon sein oder !
    2) leichtere gewichter in der variomatik dr.pully wenn ich jemand finde der die verkauft.
    3) aus italien einen andere Kennzeichenhalterung organisieren, damit der dicke hinterreifen besser zur geltung kommt. wer einen schönen arsch hat sollte ihn zeigen.


    also bis dann..
    gruss aus wien byrron

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von byrron ()

  • t-max blob.. unter dieser rubrik schreibe ich meine eindrücke über die t-max


    wurde aufgefordert meine t-max abzulichten. aber wie? jeder in dem forum weiss wohl wie eine t-max model 08 aussieht, also wollte ich die dinge ins bild bringen die mir an der Yamaha besonders gut gefallen. Location war schnell gefunden, Garage! leeren Stellplatz ausfindig gemacht; Blitzgerät und Kamara geschnappt und Fotos geschossen. Danach einwenig mit Software bearbeitet hochgeladen, Fertig.


    bye for now, Byrron

  • Dunkel war`s
    der Mond schien helle,
    als ein TMax
    blitzeschnelle, langsam um die runde Ecke fuhr,
    da, ein Licht durchbrach die Stille,
    krächzend sich der Max geschwind,
    langsam um den Pfeiler wind`.......................................

  • Kilometerstand kurz vor 2000 km.
    Erstes Service hinter mir und nun entlich Vollgas. Schön langsam kommt leben in den Roller. Aber a bisserl besser könnte Sie schon noch beschleunigen. Also habe ich mir die viel gelobten Dr Pulley Rollen aus Taiwan besorgt.


    An einem freien Wochenende ging ich an schon mal dran das gute Stück zu zerlegen. und nun die grosse Kritik an die Japaner. Die Yahmaha mag zwar super Fahreigenschaften haben, eine gute Qualität und Motorleistung aufweisen aber beim der Konstruktion und Wartungsfreundlichkeit habe sie noch einiges zu lernen. Ich habe um zur Variomatik zu kommen ca. 20 Schrauben entfernen müssen um überhaupt mal den Deckel von der Variomatik zu sehen. Das kann in der Werkstatt nur teuer werden wenn man die Verkleidung runter nehmen muss.
    Und nicht nur das, es gibt 4 unterschiedliche Schraubentypen Innensechskant,Philips kreuzschlitz mit und ohne feingewinde. etc. Ich hatte schon angst mir bleiben schrauben übrig. Bestes Beispiel ist noch das man einen Deckel von einem Deckel abschrauben muss um zur Variomatik zukommen und dort zum Luftfilter der Variomatik. Leider ist es mir nicht gelungen den Dr Pulleys einzubauen, hatte nicht das notwendige Werkzeug um die Variomatik festzuhalten. Muss ich das Forum durchstöbern. Aber ich habe nun übung um die rechte Verkleidung zu entfernen und brauche nun nur mehr ca. 15 Minuten dafür. Vorallem weiss ich jetzt wo jede Schraube wieder hin muss.


    gruss aus wien
    byrron

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von byrron ()

  • Mein T-max Blob!


    Liebes Forum! Ich möchte kein jungspund mehr sein! ab wie vielen beiträgen bekomme ich ein drittes sternlein..sniff :(
    diesmal nur ein kleiner beitrag. Kennt Ihr das Problem wohin mit dem 2. Helm wenn man unterwegs ist? http://www.youtube.com/watch?v=ccDOWP66Ao0
    Ich verwende diesen Sack fast täglich weil mir diese kindersärge auf dem mopet nicht gefallen und die linie der t-max dadurch verunstaltet.


    ich weiss eigenlob stinkt aber ihr könnt diesen sack über meinen link beziehen.


    http://www.byrron.com


    ciao for now...bye byrron

  • liebes forum, ich habe es geschafft!!! habe soeben meinen 25. artikel im forum abgegeben und bin nun ein offizielles mitglied bei der eingeschworenen tmax gemeinde. auch kann ich in der kurzen zeit, seit ich eine t-max besitze schon über einige erfahrung berichten, ich habe ca. 2500 km auf meinem eisen, dutzende male schon zerlegt und zusammen geschraubt, bei regen und sonneschein gefahren.


    was mir ebenfalls aufgefallen ist, seit ich mich vor ca. 2 monaten in diesem virtuellen lebensraum registriert habe, wie hoch doch die mitgliedszahl gestiegen ist. wenn der counter stimmt feiern wir bald einen runden! 500 mitglieder, das bedeutet 500 t-max fahrer und besitzer.


    sollten all diese moped-fahrer (verzeih liebes forum; T-max fahrer) ein treffen organisieren wäre ich doch gerne dabei und wir könnten doch dem alljährlichen gti oder harley treffen in österreich parole bieten.


    schönen tag noch liebes forum
    byrron

  • Gratulation Lord Byrron!
    Und herzlich Willkommen als Mitglied.


    Ja wir warten auf das 500ertste Mitglied in dieser Truppe der Optimistischen
    Tmax Fahrer und auch den anderen Spezies, die sich erfreulicher weise auch hier
    zusammen gefunden haben.


    Aber!!! Nicht die Menge der Mitglieder macht ein gutes Forum aus, sondern deren
    Erfahrungen und Berichte über Reisen; Schrauben oder sonstigen Neuigkeiten, über die
    die Forumsmitglieder hier berichten.
    Es wäre sicherlich noch mehr Potenzial bei den Forumsteilnehmern vorhanden, aber
    man müsste es auch dementsprechend hier einstellen.


    Nicht nur die Mitglieder Zahl wächst stetig, auch die Datenmenge nimmt dem entsprechend zu.


    Alleine die Datenmenge der Attachments vom 14.06.2008 betrug 6242 Dateien mit einer Speicherplatzgrösse von 1205MB.
    Am 15.09.2008 waren wir bei 7277 Dateien bei einer Speicherplatzbelegung von 1446MB!


    Jetzt weiss ich warum Shiwa keine Knete mehr hat :) [SIZE=7]Serverkosten![/SIZE]


    Gruss Promise

  • Liebes Forum!


    Ich habe es wirklich geschaft ! nach wochen, oder besser nach monaten, ist es mir gelungen die dr.pulley gewichte erfolgreich in meiner variomatik einzubauen. ich möchte mich an dieser stelle ganz herzlichst bei shiwa und dubdread bedanken die mich bei diesem projekt unterstützt haben.


    kurz zur vorgeschichte:


    zuerst die gewichter bestellen. quad hartinger hatte keine, also selbst importiert aus taiwan. das erste mal die 25 schrauben von der verschalung entfernt und festgestellt das werkzeug nicht passt. kein 29mm nuss gefunden. eisen wieder zusammen geschraubt.
    wunderwaffe von shiwa besorgt von dubdread geliefert.-> eingebaut. fertig.


    heute das erstmal probegefahren... unterschiede von den original gewichten zu den 15 gramm. ich finde im bereich zwischen 80 und 120 dreht das eisen um einiges besser und beschleunigt daher auch besser.

    so muss nun weitermachen sonst hänge ich noch den ganzen im forum herrum..


    bis bald
    byrron

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von byrron ()

  • hallo liebes forum, bis du hässlich geworden über den winter, muss gestehen habe dich schon lange dich nicht mehr besucht. aber deine buntes erscheinungsbild in den trüben tagen des dezembers sind ziemlich aufdringlich. auch hast du einwenig fett angesetzt, denn deine performance ist sehr verbesserungs würdig.


    hier sind die t-max tuner wieder gefragt, aber mit grossen auspuff und andern vario rollen ist hier nicht viel zu machen, vielleicht mehr ram und cpu leistung oder einfach abspecken...nicht umsonst ist weniger mehr.


    ich habe mein spielzeug eingewintert, ja sie steht in der garage ordenlich verpackt mit einer plane von loius überdeckt. ab und zu schaue ich ob sie noch schläft, wenn ich morgens ins auto steige und im verschneiten wien mich im stau in die arbeit dränge. bald wird es wieder wärmer flüstere ich meiner t-max zu. auch habe ich mir schon überlegt sie aus dem schlaf zu reissen und einfach mal ein paar runden durch die garage zu fetzten, aber das wird sie mir sicher nicht verzeichen, oder hast du schon mal einen bären aus dem winterschlaf gerissen ?


    gruss aus wien byrron

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von byrron ()

  • Ja Ja kenne ich (Endzugserscheinungen)
    Schau doch mal Beitrag Polentour(Himbeertoni Live)
    Lenker gibt es jede Menge Schrottplatz
    ::D :D ::D

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"