Hier kommt die "gelbe Gefahr" . . .

  • @ Shiwa und all die anderen die mit gefiebert haben


    gestern habe ich endlich meinen T-Max gefunden.


    EZ 09/2001 aus 2. Hand, gelb/schwarz mit 34.000 km - von privat!


    Nicht gerade meine Traumfarbe aber da hat Shiwa ja die dementsprechenden Tips parat!


    Die Vorderbremse muss noch gemacht werden (rubbelt beim stärkeren Bremsen - obwohl die Scheibe im September neu gemacht wurde) und ein kleiner Riß in der Naht des Sitzes waren die Mängel.


    Preislich sind wir mit 2.600 ? auseinander gekommen. Ich denke das geht in Ordnung. :Congra:


    Freitag oder Samstag werde ich sie abholen.


    Jetzt kann das los gehen . . . .



    Ciao


    Matthias

  • Gratuliere ! :dance:
    Nun hat die "unendliche Geschichte" ein Ende genommen . ;)


    Der Kreis der Gelbfahrer wird immer grösser :lampe:


    Aber Gelb ist gut , wird sehr schnell wahrgenommen , ist ne Signalfarbe


    Preis ist OK , bist halt ein Gückspilz
    Da hast du locker noch ein paar Euros über für Extras und Reparaturen

    Lass halt die Bremse mal checken , oft reicht ein Belagwechsel , könnte auch sein
    dass die Scheibe verzogen ist oder nicht Plan montiert


    Viel Spass und immer Grip


    Gruss Shiwa

  • Hallo Shiwa,



    ich weiß ja - ich kann ganz schön nervig sein - ich bin nicht gerade der Entscheidungsschnellste! ;)


    Aber irgendwann klappt es sogar bei mir! :dance:


    Wie gut bist du mit den hollandischen Verkleidungsteilen zu frieden?


    Ich denke darüber nach die gelben Teile gegen evtl. weiße aus zu tauschen - der untere Teil sollte schwarz bleiben.


    Bestellt man da besser den Komplettsatz oder die Einzelteile - wie ist deine Erfahrung?


    Ciao


    Matthias



  • Tsss, tssss, tssss -


    es gibt einfach kein Vertrauen mehr in den Nachwuchs !!!!!! :baa: :bae:


    Morgen Mittag bringt mich mein Vater zum abholen! Im obigen Thread habe ich schon gestöbert. Mal sehen was ich mache! :Klasse:


    Danke erstmal.


    Fotos kommen noch später . . .



    Ciao


    Matthias

  • Ups, Eggi, weiß?


    Dann färst du doch bestimmt nur noch an Sonnentagen und schiebst bei plötzlichem Regendusch den Max ins Bushäuschen, oder wie oder was? :question:


    Ob weiß am sportlichen Max die seligmachende Farbe ist?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hi,


    nicht nur weiß! Oben weiß unten schwarz!


    Stelle ich mir witzig vor - bin mir aber noch nicht sicher!


    Bin für Ideen dankbar - oder ich sehe ihn mir in gelb mit der Zeit noch schön!


    Ciao


    Matthias

  • Das gelb von Yamaha für den Tmax ist doch die geilste Farbe.
    Zuerst fand ich das auch nicht aber mit zunehmendem Alter wird man vernünftiger!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Kann mir nicht Verkneifen auch noch meinen Senf dazu abzugeben.
    Was hier alles über Gelb geschrieben wird:


    Gelb = Signalfarbe
    Gelb = Gefahr
    Gelb = Geil
    Gelb = Gut
    Gelb = Schnell [SIZE=7]wahrgenommen[/SIZE]
    Gelb = Billig [SIZE=7]Glückspilz[/SIZE]


    und.....


    Gelb macht im Alter anscheinend auch noch Vernünftig :)


    [SIZE=7]Kann ich alles nur Bestätigen[/SIZE]

  • Lieber Eggi,
    die Idee dein T-Max schwarz weiß zu gestalten, finde ich supergeil. Vor allen Dingen brauchst du dir über die übrigen ollen gelben Teile keine Sorgen zu machen. Ich würde sie dir abnehmen, damit deine Garage nicht so voll ist und du dein Mäxchen darin gut parken kannst. Ja ja wir Nordlichter sind immer hilfsbereit...... :Congra:


    Liebe und nette Grüße


    die Webmasterrollerin Silvia


    ps. Viel Spass mit deinem neuen T-Max

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Webmasterrollerin ()

  • HALLO EGGI!!


    Um gotteswillen ich würde doch kein Weis nehmen.


    Die Lieblingsfarbe der Frauen ist Weis und wie schnell


    ist dieses Kleidchen Schwarz.


    Ich sehe die deutsch Post selbst in meinem Alter heute


    noch nicht störend .


    Wenn du zu dem GELB eine andere Farbe nehmen willst ,


    so würde sich Schwarz oder D-BLAU anbieten.


    Im Radsport war Gelb u. Blau meine Lieblingsfarbe.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Meiner ! Abgeholt ! Mehr sach ich nicht mehr !
    :bae:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von safeman ()

  • Mensch Eggi, jetzt spannst du uns aber auf die Folter!


    Komm, sag schon:


    Supergepflegt, ladenneu, kein Kratzer......... :D


    Ziemlich zusammengeschrubbt, das Teil, braucht dringend ein facelifting! :evil:


    was jetzt?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hi, Eggi, du Stummer, hat dir deine Frau die Tastatur geklaut? Oder gar den Stöpsel vom Rechner gezogen, um Strom zu sparen? Schließlich wird's Leben jetzt doch e bissle teuer, mit'm Max im Haus. ;)


    Hab heute mal GELB gefahren.
    Eine Runde auf Shiwas Maxe. War schon interessant:
    Man wird nicht einfach bloß mehr wahrgenommen, nee, nee, die Farbe ist scheint's ein echter Hingucker. Wär eigentlich schon was für den Löwen in mir, nach dem Motto: "Huldige mir, Volk!" :Laught_1:


    Wie es sich drauf sitzt als Durchschnittsgrößenmensch mit der barocken Form der TNT-Teile, das schreib ich lieber im TNT_Teile_Satz-Fred. :Cool4:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hi,


    so ähnlich ist es.


    Wir sind gerade im Stress - fahren heute morgen einwenig weg und das ist immer einwenig mit Aufwand verbunden (Rollstuhl einpacken, Liegedreirad usw.)!


    Habe eigenlich keine Zeit zu schreiben - meine Frau schaut auch schon ganz böse!


    Melde mich wahrscheinlich nach dem Wochenende mit nähren Infos!


    Ciao


    Matthias

  • Hi,


    da bin ich wieder!


    Kurze Rundreise durch 5 Bundesländer gemacht (von NRW über Niedersachsen, Hamburg, Schleswig Holstein, Bremen wieder nach NRW) - macht man auch nicht jeden Tag - wenn wir in die andere Richtung gefahren wären, wären wir bei der KM-Leistung nicht mal aus NRW rausgekommen!


    Extra für Rennmieze:


    Mein "Gelber" ist eigentlich in einem guten Zustand, sicherlich gepflegt aber auch nicht wie Ladenneu. Kratzer rechts unten am Fußteil, Kratzer hinten unterhalb des Topcase. Die Sitzbank hat an einer Naht ein kleines Loch, welches sicherlich noch weiter auf geht.


    Gundolf hat noch eine Sitzbank liegen - die habe ich ihm gleich abgekauft, muss sie nur noch abholen.


    Größstes bekanntes Problem ist die Vorderradbremse. Sie rubbelt als hätte ich ABS. Ich weiß leider noch nicht was es ist. Im September letzten Jahres wurde die vordere Bremsscheibe und die Belege ersetzt - dürfte eigentlich nichts dran sein. Der Vorbesitzer konnte das mit einer Rechnung belegen.


    Ich fahre morgen mal bei meinem Schwager vorbei. Der schraubt an Rennmaschinen und sollte sich eigentlich genug auskennen. Ich hoffe dann weiß ich weiter.


    Meine erste Fahrt war eigentlich wie dein früherer Fahrstil - noch einwenig wacklig - ich muss auch erst wieder richtig fahren lernen. Bei leichtem Nieselregen hatte ich regelrecht Angst vor einigen Spitzkehren und Kurven.


    Wir hoffentlich noch besser.


    Ciao


    Matthias


    P.S: Fotos werden auch noch bessere folgen