Beitrag zum Thema Sound im BR

  • Und darum habe ich auch keinen Hund ;)
    Aber ehrlich gesagt kann ich die Leute verstehen.
    Kleines Beispiel: Habe am 3.10 bei schönen Wetter in Alsfeld auf dem Marktplatz erlebt wie eine Gruppe (10 Frauen und Männer über 40) beim losfahren extra ihre Cruiser aufgedreht haben.
    Die haben vorher auch dort gesessen und die Atmosphäre genossen, aber dann beim losfahren ihr Hirn ausgeschaltet.
    Alle auf dem Platz haben den Kopf geschüttelt oder geschimpft. Solche Idioten versauen uns den Ruf. ;;(

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • pro & contra


    Wir Biker habens gerne etwas lauter, damit man was hört von der Musik.
    Als Anwohner an einer Motorradstrecke bist du natürlich der Arsch, weil am Weekend wenn du mal deine Ruhe haben willst und sitzt
    Auf deiner Terrasse, die gestörten vorbeidüsen.


    Das ist nervig.
    Selbst erlebt in Südtirol, du sitzt im Cafe schlürft deinen Kaffee in der Applauskurve,
    was da innerhalb nur einer Stunde so vorbeidröhnt ist der Hammer.


    Und die müssen das den ganzen Tag aushalten!!! :go:


    Hab selber Tröten an meinen Bikes montiert, aber gemässigt und immer mit Db - Killer,
    aber ich versteh die Anwohner, wär das vor meiner Haustür würd mir das auch nicht passen, obwohl ich ein Fan ( gemässigter Töne )
    von schönem Motorradsound bin.


    Frankengruss, Seppo :bey:

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Ein schöner Sound ist Pflicht so finde ich, doch sorry zu laut ist OUT!
    Da sich unsere Nachbarn alles oder meist "SPIESSBÜRGER" bis dato noch nicht über unseren Fuhrpark und dessen Lärmpegel aufgeregt bzw. beschwert haben denke ich ist "UNSER" Lärmpegel, unser "SOUND" noch OK!


    Also SOUND ist OK wenn eben nicht übergebührend laut und damit komplett gesetzwidrig!


    A bissl was muss einfach gehen, sonst haben wir ja gar keinen (fast) regelkonformen Spaß mehr!!! :mt: :mt: :mt:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • wäre wahrscheinlich alles kein Problem mit "Sound" wenn manche ein wenig mehr überlegen würden wo und wann man "Musik" macht. Meine gute alte FJ ist von haus aus schon recht laut (damals durften sie ja auch lauter sein) - kann mit ihr durch die Ortschaften leise cruisen oder mit hoher Drehzahl durchprügeln ...
    glaub wenn manche wüssten was diejenigen denen sie eigentlich imponieren möchten wirklich über sie denken würden sie`s bleiben lassen (ist halt verstandmässig bedingt) :D
    Gruss Felix ;)

  • Es gibt in Deutschland, Regeln, Auspuffanlagen mit E Prüfkennzeichen und DB Eater zu betreiben. Wenn ich mich an diese Vorschriften halte unter Einhaltung der geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen ist alles in Ordnung. Das diese Leute die in solchen Gebieten wohnen sich aufregen, kann ich verstehen. Sie sind stark an Wochenenden frequentiert, da hier auch Straßen sich in Ihrer Nähe befinden. Die Leute die die Straßen benutzen, zahlen auch Ihre KFZ Steuer und somit können diese auch benutzt werden. Aber alles im legalen Bereich.
    Die Krachmacher, das heißt Motorräder mit Anlagen ohne DB Eater, oder illegal umgearbeitete Serienauspuffanlagen und nicht an Geschwindikeitsbegrenzung haltend, gehören von unseren Gesetzgeber halt strenger überwacht.
    Wenn diese Punkte eingehalten werden, dürfte normalerweise es keine Probleme mehr geben.
    Für diese Personen wo es dann immer noch zu laut ist gibt es immer noch schöne Plätze in Kanada, aber da pfurzen die Bären so laut.
    Gruß
    Loisl