Erhöter Benzinverbrauch

  • :question:


    Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Max , habe Ich bemerkt dass es strark nach Benzin richt . Angekommen sah ich dass aus den Überlaufschlauch der Schwimmerkammer Benzin rausspritzt .


    Zu Hause habe Ich dann den Vergaser auseinander genommen und gereinigt und wieder Montiert und........... das gleiche Problem .


    Die Benzinpumpe bringt eine kleine Menge Benzin und schaltet dann ab - denke mir dass diese Ok sein muss da diese ja erst wieder einschaltet sobald zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer ist .


    Beim Motorlauf habe Ich dass Gefühl dass die Benzinpumpe dauernd Kraftstoff Pumpt und deswegen mir dass Benzin in der Schwimmerkammer rauspritzt .


    Kennt von Euch jemanden dieses Problem ? Momentan weis Ich mir keinen Rat .


    Hat von Euch jemand eine Antwort für mich ??


    Gruß Ramon

  • Wie kann sich Urplötzlich die Schwimmerkammer verändern ???


    Die Schwimmernadeldüsen habe sichtlich Überprüft - ausgebaut und durchgeblasen und alles wieder zusammengebaut und darauf geachtet dass der Schwimmer auch schliest und nirgends ansteht .


    Die ganze Geschichte hat angefangen mit einem Benzinfleck der aus einem der beiden Schwimmerkammer kam . So habe Ich den Motor gestartet und kurz laufengelassen und abgestellt .


    Nach ca . 3 Minuten tröpfelte Benzin raus . Dies war aber nicht immer . :whistling:

  • Hi,



    bei meinem war es so, ich hatte meine Vergaser gereinigt und wieder zusammengebaut danach kamm es- wie vom Himmel.
    Vieleicht verbiegen sich die Schwimmer mir der zeit durch hin und Herbewegungen.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • so wars bei mir auch (bei meiner FJ) - die Schwimmernadeldüsen waren äusserlich wie neu - auch der "Blastest" war einwandfrei, alles dicht ... bis nach einer tour dann auf einmal das tröpfeln anfing ...
    neue Schwimmernadeldüsen samt O-Ringen (können es u.U. auch allein sein) verbaut - jetzt ist alles wieder bestens.
    Gruss Felix :thumbup:

  • Der Vergaser hatte Ich bei einem Motorradhändler der sich die Problematik anschaute und auch versuchte zu reparieren .


    Letztendlich kam auch er zum Entschluss dass Ich einen Neuen Nadelsatz brauche und der liegt bei etwa 150 € was doch recht Teuer ist .


    Daher Frage Ich mal , wer hat vielleicht einen Vergaser ???


    Im Netz finde Ich schon solche Teile , aber...... schreiben kann man viel .


    Gruß Ramon