Bei dem Powercommandertool zum übertragen der MAP'S ,
ist auch ein nettes Tool zum Mapvergleich dabei.
Man läd eine MAP und dann eine zweite dazu ,
diese beiden werden dann übereinander gelegt und als Kurve abgebildet
Die Kurve bildet die relative Benzinmengenänderung ab .
Nach oben wird mehr Benzin eingespritzt , nach unten weniger
Ich habe zuerst die Map 501 geladen , das ist die optimierte MAP für den Orginalauspuff BLAUE LINIE
Dann die MAP des jeweiligen Vergleichs-Auspuff dazu GRÜNE LINIE
Da der Motor mit Hilfe der MAP's auf die maximale Leistung getrimmt wird
möge man sich die Kurven ansehen nach der allgemein bekannten Formel :
Mehr Benzin = mehr Leistung
Kommentieren muss ich das Ergebnis nicht, nur soviel :
die Yamaha-Ingenieure haben gute Arbeit geleistet
Gruss Shiwa-san
Malossi
MarvingRacing ohne DB-Killer
MarvingRacing mit DB-Killer
Arrow ohne DB-Killer
LeoVinceEvolutionII ohne DB-Killer
MIVVFullRacing ohne DB-Killer
Akrapovic mit DB-Killer
Akrapovic ohne DB-Killer
MIVV2in1-rund-GP-Sytle mit DB-Killer
MIVV2in1-rund-GP-Sytle ohne DB-Killer
MIVV2in1-long Style mit DB-Killer
MIVV2in1-long Style ohne DB-Killer
GPR-racing
top-performance mit DB-Killer
top-performance ohne DB-Killer
Termignoni mit DB-Killer
Termignoni ohne DB-Killer
JANUAR 2009
Orginalpuff-Auspuff Tmax2007 am Prüfstand ermittelt
Arrow full exhaust mit DB-Killer Tmax 500 2004-2007 European Model
Orginal Auspuff , Tmax 2005-07 (blau) > Tmax2008 (rot)
European Model, Stock Exhaust, Stock or aftermarket air filter, O2 sensor disconnected