Tcross - Tmax hypermodified



  • Beim Surfen gefunden. Erkennt ihr den Antrieb?


    Gruss Chris



    Was Riccardo Girardelli und Rodolfo Frascoli schließlich auf grobbesohlte 17 bzw. 19 Zoll große Räder stellten, ist nur noch mit geübtem Auge als Scooter zu erkennen.


    Kein Wunder, denn die beiden Customizer kreuzten den Roller mit einer Motorradgattung, die gegensätzlicher nicht sein könnte – einem reinrassigen Crosser.


    Der TMax vererbte Antriebsstrang und Rahmen an das neue Fahrzeug, die YZF 450 steuerte ihre Gabel bei.


    Um auch im Heck ein Rad in offroadgeeigneter Größe verbauen zu können, verlängerten die Tüftler die Schwinge. Das liegende Federbein ist ein Scooter-Teil, dank der längeren Schwinge steht dem Hinterrad dennoch ein etwas größerer effektiver Federweg zur Verfügung.


    Die Bodenfreiheit von 280 Millimetern kann sich ebenso sehen lassen, wie das moderate Leergewicht von gut 160 Kilogramm.


    Braun gefärbte Crosser-Plastics sowie der YZF-Endtopf, schlanke Bank, hoher Kotflügel und breiter Lenker vervollkommnen den Offroad-Appeal des TCross


    In Serie wird der Umbau wohl nie gehen. Spannend wäre, den TCross beim nächsten Erzberg Rodeo am Start zu sehen. Er könnte in die Fußstapfen der legendären C1-Umbauten treten. Dank seiner langen Federwege hätte er sicher keine schlechten Chancen zu punkten – zumindest beim Prolog.

  • Das ist wirklich mal ein Umbau, bei dem man auf dem 1. Blick tatsächlich nichts vom T-MAX erkennt - hat was ! Dau2: Wieviel wohl vom originalen Rahmen geblieben ist ...?