Auch dieses Jahr... / Reisebericht

  • Werde ich die Saison mit einer mehrtägigen (ca.3 Tg.) so langsam ausklingen lassen. (naja bei mir hört die Saison ja eh nie auf)


    Wieder soll es in um dem Mont Blanc, Albertville Val`Disere gehen. Habe schon einge Wege auf meinem Maps geplant, bin aber immer noch nicht ganz zu frieden. Habe ja noch ca. 3 Wochen Zeit.
    ich suche wenig befahrenen Strecken. O.K. im Oktober ist da alles wenig befahren. War ja letztes Jahr schon fast alleine auf den Pässen.


    Wer hat mir denn noch einen Tourenvorschlag. Die grenze werde ich am ehesten am Pass Morgins überqueren.


    Bin wie immer für alle Vorschläge Dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frehni ()

  • @Swissgrossroller
    Das geringe Echo ist auf die falsche Gegend zurückzuführen,in der du deine Tour planst.
    Wenn du aber mal in den Harz gefahren wärst,hätte ich dir schöne Touren vorschlagen können.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wegen dem schlechten Wetter das im Anmarsch ist, werde ich wohl einen Tag früher starten müssen. Ab Di. Regen und Schenn in Frankreich und den Westalpen böse


    Mal sehen wie ich zurück komme, wie geplant über die Pässe und höhergelegenen Strassen oder ob ich via Italien zurück muss.


    Wird wohl ein Abenteuer. hatte zuerst die Überlegung mit dem Burgman 400 zu gehen, aber habe mich in der letzten Woche doch für das Motorrad entschieden.

  • Hi Swissgrossroller


    Na dann wünsche ich dir eine schöne und unfallfreie Fahrt!
    Wieso Motorrad wenn das Wetter schlechter wird?
    Mit dem Burgi hättest ja den Wetterschutz schon dabei!


    Gruss Promise

  • Bin beim Motorrad besser geschützt und habe da auch noch Griffheizung und die Beine werden von der warmen Abluft des Motors gewärmt. beim Roller sind die Knie nicht geschützt und auch sonst werde ich da irgendwie "feuchter". Bin wohl zu gross für den Burgi


    @Promis


    Man könnte sich ja mal irgendwo in der CH treffen. Bei mir würden evtl. noch ein Paar Mitglieder aus dem Swissgrossroller Forum mit kommen. :party2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frehni ()

  • Wäre keine schlechte Idee sich mal zu treffen...
    Nur arbeite ich durch die Schichtarbeit oft über die ganzen Wochenende!
    Dadurch habe ich unter der Woche mehr freizeit :)
    Aber mal sehen vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.
    Würde mich freuen.


    Ich dachte immer der Burgi hat noch einen besseren Wetterschutz
    als der Tmax oder ein Motorrad!
    Sind mal in ein Gewitter gefahren, ich mit Tmax die anderen mit Motorrad....
    Ich war der einzige der trockene Füsse hatte :)
    Aber die Griffheizung ist natürlich auch eine Überlegung wert.


    Gruss Promise

  • Moinsen,
    habe ich das richtig verstanden, Du bist mit Deiner ZZR gefahren, weil Du da besseren Wetterschutz hast? Ich hätte ja den Max vorgezogen, verstehe aber Deine Intention wegen Gepäck und Heizgriffen :)


    Viel wichtiger ist aber die Frage, warum Du mich nicht mitgenommen hast ;) Ich habe was übrig für Kilometerfressen in den Alpen. Das habe ich mit dem Max zwar noch nicht probiert, aber mit Vorliebe mit meinen Motorrädern! Hätte aber eh keine zeit gehabt und dann ser Weg bis zu Dir... Du Glücklicher.


    Dein Ziel war fast mein jahrelanges Arbeitsweg-Ziel; mind. 2 x im Monat ging es von Hamburg nach Mandelieu bzw. Cannes La Bocca bzw. Nice mit vielen weiteren Varianten auf dem Weg (zum Bespiel über Turin, Bristol, Rotterdam,...) war eine schöne Zeit.


    Bild 86 ist sehr geil ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Beim Burgi shehen die Knie im Wind, habe wohl zu lange Beine. (Mensch was wäre ich für eine Frau) :lol:


    Und auch sonst werde ich im Brustbereich genau gleich "feucht" wie auf meiner schnellen, mit Griffheizung und Gepäckbrücke :bae:.


    Und auch der vorwärtsdrang ist bei der ZZR ein wenig besser :baa:


    Bild 86
    Ach ja, die Schilder da oben. Aber eben was kümmern mich Sachen die andere aufstellen. :was:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frehni ()

  • Phuu 151 Fotos angeschaut!


    Sehr schöne lange Tour nur etwas habe ich nicht gefunden.. Regen!
    Die Wahl des Fahrzeugs mit Griffheizung war demnach Optimal.


    Gruss Promise

  • jeep, den Regen habe ich vom Meer her kommen sehen. Da wusste ich schnell wieder ab in die Hügel. Und wen ich heute so aus dem Fenster sehe bin ich froh habe ich auf dem Rückweg nicht getrödelt.
    Schnee auf 1500m. Da wäre ich wohl irgendwo fest gehangen im Ausland :Sauer:

  • Zitat

    Original von BMAX
    Moinsen,
    habe ich das richtig verstanden, Du bist mit Deiner ZZR gefahren, weil Du da besseren Wetterschutz hast? Ich hätte ja den Max vorgezogen, verstehe aber Deine Intention wegen Gepäck und Heizgriffen :)


    Tja ! Ich war in diesem Jahr in Lichtenstein , da hätte der Swissi locker mal einen
    T-Max testen können :party2:
    Aber der Knilch musste im Bett herumlungern :baa:


    Vielleicht gibt es ja noch eine Chance für ihn :daumenhoch:


    Gruss Shiwa

  • Neeeeee näääää!
    Der Mann hat gar keinen Max? :baa: Na dann hätte ich auch lieber die ZZR genommen, in den Burgmann passe ich ja noch nicht mal, und ich bin nicht besonders lang!


    Na da wundert mich nun gar nixx mehr ;) Gute Besserung - LOL

  • Früher oder später kriegen wir sie alle.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von BMAX
    Neeeeee näääää!
    Der Mann hat gar keinen Max? :baa: Na dann hätte ich auch lieber die ZZR genommen, in den Burgmann passe ich ja noch nicht mal, und ich bin nicht besonders lang!


    Na da wundert mich nun gar nixx mehr ;) Gute Besserung - LOL


    unterdessen hatte ich das vergnügen einen TMax zu bewegen.


    Mir persönlich liegt der Burgi besser. Kann aber nicht wirklich sagen weshalb. (Handling)


    Vom Platz her hat der TMax sicher vorteile, die er aber beim Stauraum wieder verliert.

  • Den Burgman und den Tmax kannst du aber wirklich nicht so einfach vergleichen!
    Der Burgman ist ein Roller.
    Und wenn ich wirklich Stauraum brauche,nehm ich den Galaxy. :D
    Wenn ich mit dem Tmax auf Tour bin,habe ich das Helmfach für die schweren Sachen,die Gepäckrolle auf dem Soziussiz für die Klamotten,eine Thermozweiradtasche für Proviant,Fotoapparat und Zigaretten auf dem Tunnel und das 40l Topcase ,um Helm und Jacke unterwegs wegzuschließen.Macht ca.140l Volumen.Wenn das noch nicht reicht,habe ich noch 2 Softcases als Seitenkoffer mit 30l Stauraum,das reicht mir.
    Dafür brauche ich mich aber nicht täglich auf so einer Affenschaukel in den Verkehr zu stürzen! :D :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Moinsen,
    ist doch ok, jedem das Seine.


    Mir lagen die knapp 300 kg, das stotterige Fahrverhalten im niederen Geschwindigkeitsbereich, sowie das mahlende Geräusch der Zahnräder des Burgman ja auch nicht und stehe ausserdem auf analoge Anzeigen und gute Fahrwerke ;)

  • Das Zweiradjahr 2008 ist so langsam auf die Zielgerade ein gebogen. so werden auch bei mir die Touren und Reisen weniger, dafür die Zeit am Pc wieder mehr.


    Wer einen Input für seine nächste Tour oder Reise braucht der kann ruhig mal auf meiner HP reinschauen und nach lesen wo es überall Kurven hat.


    Oder einfach nur Fotos ansehen. Aber Vorsicht hat auf keinem einzigen Bild einen T-Max.
    Höchstens mal einen Burgi


    HP
    www.frehnisworld.li
    Nur Fotos
    http://roland-frehner.magix.net/


    Und hier findet man alle Pässe die ich abgefahren bin im 2008. Hoffe es kommt noch der eine oder andere im Nov. dazu.
    Pässeliste



    unterdessen geht schon die Planung für 2009 los

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frehni ()

  • Zitat

    Original von Frehni
    Oder einfach nur Fotos ansehen. Aber Vorsicht hat auf keinem einzigen Bild einen T-Max.
    Höchstens mal einen Burgi


    Hoi Frehni


    Das gibts doch nicht!
    Keinen einzigen Tmax gesichtet auf all deinen schönen Touren ?(

  • Zitat

    Original von Promise


    Hoi Frehni


    Das gibts doch nicht!
    Keinen einzigen Tmax gesichtet auf all deinen schönen Touren ?(


    Nein nicht wirklich. Oder ich hatte nur Augen für die nächste Kurve

  • Zitat

    Original von Shiwa
    Jch frag mich nur : welche Kurven ?? :Laught_1:


    Natürlich jede Art von Kurven.
    Hauptsache sie machen Spass :zwinker: