Servus aus der Oberpfalz / Bayern

  • Hallo liebe Rollerfreunde,




    sende euch sonnige Grüsse aus Bayern. Hab mich vor kurzem hier angemeldet und keine
    Erfahrung mit Foren und deren Handhabung. Hat ein wenig gedauert bis ich
    meinen ersten Beitrag schreiben konnte, aber jetzt hat´s ja geklappt. Ich
    wohne in der Nähe von Regensburg in der Oberpfalz, also dort wo viele
    gerne Urlaub machen. Der bayrische Wald liegt quasi vor mir, da ist das
    Rollerfahren Entspannung pur und die Strecken unerschöpflich.


    Wenn auch ihr aus der Gegend seid, meldet euch gerne bei mir, damit ich
    zukünftig nicht mehr alleine cruisen muss. Ich bin ein gemütlicher
    Fahrer ( 70-90 kmh ) und bevorzuge regionale Tagestouren. So kann man
    auch die herrliche Gegend genießen und findet auch Zeit für eine
    richtige Brotzeit. Bis vor einer Woche fuhr ich einen Majesty 400. Ja ... bis ich dann die Homepage meines Freundlichen durchstöberte und dem Ziel meiner Träume plötzlich unverhofft nahe war. Als begeisterter Maxi-Rollerfahrer war ein T-Max neueren Baujahres seit langem ein großer Traum und mein fester Wunsch. Und jetzt hat es tatsächlich geklappt. Hab die letzten Tage schon viel hier im Forum gestöbert und bin auf zahlreiche Themen gestoßen, die mich sehr interessieren. Gleich mal eine Frage: Wo kann man denn die Distanzstücke bekommen, die den Sitzbankhöcker höher werden lassen und was kosten die beiden Teile ? Sieht klasse aus und würde ich gerne auch meinem T-Max zukommen lassen. Wäre nett, wenn ihr mich informiert.




    Euch alles Gute




    Bis bald


    zirnmax

  • Hallo Zirnmax. Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!!! Regensburg ist eine schöne Stadt, dass konnte ich im Juli auf meiner Tour feststellen!!!
    Wegen der Sitzerhöhung: ich habe meine bei EBay.it bestellt. Gib mal als Suchbegriff " T-max schienale" ein, dann findest Du etwas. Ich habe beim Anbieter F--16 bestellt...war allse kein Problem!


    Gruß aus dem Süden


    Maikel (Michael)
    :Nice_day:

  • Hallo zirnmax,
    herzliche Grüße aus Ingolstadt,
    das war die richtige Entscheidung, Tmax und Tmaxforum wenn es um denn TMaxl geht!
    Vielleicht können wir uns mal Treffen ( Riedenburg, Kehlheim oder so!)
    Vile Spaß und vielleicht mal bis bald.
    Schöne Grüße
    Toni (pinsurfer)

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Servus Toni,


    das hört sich sehr gut an mit Riedenburg oder Kelheim.
    Vielleicht haben wir ja auch noch einen goldenen Oktober.


    Besten Gruß aus Regensburg
    zirnmax (Christian)

  • einer macht immer den Anfang - diesmal warst du schneller! - meinen t-max-Traum habe ich mir noch nicht verwirklicht - bin dafür aber noch fleissig am üben auf meiner FJR ...
    hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.
    Gruss Felix :)

  • Hallo Felix,
    bleib auf jedenfall dran an deinem Traum. Der T-Max macht unglaublich viel Spaß und ich bereue meine Entscheidung keinesfalls.
    Mein Majesty 400 lief auch klasse, war aber mehr der komfortable Cruiser-Roller mit guten Kraftreserven.
    T-Max-Fahren ist Rollerfahren in einer anderen Dimension.


    Vielleicht trifft oder sieht man sich mal in Regensburg. Ich glaube es gibt in R nur 2-3 T-Mäxe und meiner ist matt graumetallic, so wie auf dem Bild unten.
    (Ist aber kein Originalbild von meinem, hab noch keine Bilder gemacht)


    Besten Gruß aus R
    Christian (zirnmax)

  • Servus Oskar,
    wenn wir eine Tour fahren, informiere ich dich zeitnah.
    Hoffen wir mal auf ein schönes Wochenende, heute ist es ja eher bescheiden mit dem Wetter.


    Liebe Grüße
    zirnmax (Christian)