Vibrieren - Klopfen bei Teil-und Vollast

  • habe im Rahmen des 10.000 km KD (wegen Aufrechterhaltung der 2 jährigen verlängerten Garantie) auch die Zündkerzen gegen Iridium Kerzen wechseln lassen.


    Ein anschließender Test auf der AB brachte war erfreulich:
    Ruckeln und Klopfen, Vibrationen (Teillast bis Vollast - also ab ca. 130 km/h bis Endgeschwindigkeit) traten nicht mehr auf !!!!
    Motor läuft erstmalig so, wie ich es auch von meinem Vorgängermodell gewohnt war.


    Einen abschließenden Test bei kaltem Wetter muß ich derzeit witterungsbedingt noch aufschieben, da war das Problem stärker ausgeprägt.


    Vielleicht komme ich jetzt auch in die Traumregionen des Verbrauches um 5 l - bisher habe ich meist 6 - 6,5 l verheizt .


    Inspiriert hat mich Georges, der mir seine Maschine in Gerhardshofen zu einer Probefahrt überlassen hat und auch die Kerzen erwähnte - Danke - .


    Weiterhin Dank an dieser Stelle auch an shiwa, jetzt stimmt auch die Bereifung ! (und der Rest den ich als Übeltäter vermutete wird hoffentlich auch noch beseitigt ...)


    Nachdem ich ca. 6000 km mit diesem Problem gefahren bin und es niemand bisher abstellen konnte,
    es wurde meist als Reifenunwucht interpretiert, oder "Nichts" feststellbar - Maschine läuft normal -...
    hoffe ich jetzt auf "bessere" Zeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von murek ()