Beiträge erstes Tmax-Forum Teil 1

  • Autor Thema: Ruhe
    volker-maxx
    Datum:22.04.03 11:52


    Ruhe ist eingekehrt. habe meiner besseren hälfte gerade einen 125er majesty gekauft. eigener roller, eigene rückenschmerzen. basta.
    jetzt sind wir alle mobil. jeder für sich.
    gruss an alle , volker



    Anzeige:
    georg
    Datum:22.04.03 16:13 (georoller@gmx.de)


    Da gratulier ich dir zu der weisen Entscheidung.
    Sigrid wünsche ich immer eine Handbreite Luft zwischen Karosserie und Straße und allzeit gute Haftung der Reifen.Treibs nicht zu dolle.
    Ich habe auch mal so einen gehabt,in rot,1,5 Jahre gefahren und 36000 km ohne Probleme.
    Viel Spaß damit.
    Gruß Georg
    P.S.:Wie hat euch der Aufenthalt in der Jugendherberge gefallen?


    volker-maxx
    Datum:22.04.03 17:05


    hallo georg,
    danke der nachfrage. hat uns gut gefallen. lässt sich wiederholen. gruss von sigrid und volker


    Martin Wulff
    Datum:22.04.03 22:06 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Sigrid,
    das finden wir eine weise Entscheidung, die wir sehr Begrüßen.
    Wir freuen uns schon auf unsere erste gemeinsame Tour mit Dir.
    Auch uns hat die Jugendherberge sehr gut gefallen.
    Wir wünschen Dir eine tolle Rollerzeit und was viel wichtiger ist UNFALLFREI.
    Bis bald,


    Elisabeth u. Martin


    volker-maxx
    Datum: 27.04.03 18:01


    so,geschafft. die erste tour mit zwei rollern. sigrid ist sehr zufrieden mit dem majesty, und ich mit beiden. glatt 120 km weit gefahren, ohne murren, ohne zu merken wie die zeit vergeht.unsere jüngste tochter war natürlich auch dabei. alles in allem ein gelungener auftakt.
    gruss an die rollergemeinde volker


    Autor Thema: Neuer MAX
    Bernd
    Datum:22.04.03 19:54 (berni.berni@freenet.de)


    Hallo zusammen,


    fahre seit dem 11.04.03 auch einen MAX und bin hellauf begeistert.Der Roller birgt ein hohes Suchtpotential.Hoffe man lernt sich am 04.05.03 kennen.


    Gruss aus dem Sauerland
    Bernd



    Anzeige:
    georg
    Datum:22.04.03 20:30 (georoller@gmx.de)


    Hallo unbekannterweise.
    Wo düst du denn immer so rum im Sauerland.War am Sonnabend noch auf dem kahlen Asten.
    Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Treffen.Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für den Tmax,war bestimmt kein Fehler.
    Gruß Georg


    Bernd
    Datum:22.04.03 20:46 (berni.berni@freenet.de)


    Hallo Georg,


    komme aus Lüdenscheid,genauer gesagt aus Brügge/Westf.Bin öfter an der Müngstener Brücke anzutreffen.


    Gruss
    Bernd


    George
    Datum: 26.04.03 23:27


    Herzlichen Glückwunsch zum Tmax.
    Ich bin auch öfter mit meinem gelben Tmax an der Müngstener-
    Brücke anzutreffen. Vieleicht sehen wir uns ja mal.


    Gruß
    George


    Autor Thema: Interkonfessionelles Tmax Treffen
    georg
    Datum:24.04.03 22:55 (georoller@gmx.de)


    Jetzt ist es bald so weit.
    Unser 2. Tmax Treffen kommt rasend schnell näher.Da wir das nicht so streng Markengebunden sehen,bin ich der Meinung,es sollte ein interkonfessionelles Treffen sein.Also egal,an welche Marke ihr glaubt,Suzuki,Honda Piaggio oder Yamaha,ob ihr evangelisch oder katholisch oder freikirchlich seid,ihr könnt alle kommen.
    Wäre nur schön,wenn mal viele Mäxe zusammenkommen.
    Gruß Georg


    Autor Thema: Rollende Ostergrüsse
    Thomas
    Datum:19.04.03 15:52


    Hallo TMax Freunde,
    ich wünsche euch ein paar schöne Osterfeiertage und viel Spass bei euren Osterrollertouren.
    Bis zum Treffen am 4. Mai in Porta Westfalica.
    Mit rollendem Gruß
    Thomas


    Autor Thema: kalt erwischt
    volker-maxx
    Datum:09.04.03 21:41


    sonntag hat es mich kalt erwischt. bei einer kleinen tour mit einem freund, spielte erst die tachoanzeige verrückt, dann viel nach und nach blinker und andere notwendigen funktionen aus. zu guterletzt konnte ich ca 800 m bergab zu einer gaststätte "rollen" (neuhaus an der möhne). nach einem kaffee und zwei weiteren startversuchen,blieb uns nur das abstellen der maschine in einem waldweg übrig. zusammen mit meinem freund holten wir uns einen transportanhänger und waren nach insgesammt 3 std. wieder zu hause.
    fazit heute früh, die lichtmaschine ist platt.na dann frohe ostern. warte morgen auf neue nachricht, wann was passiert.
    bis dann , volker


    Martin Wulff
    Datum:10.04.03 19:40 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Volker,
    dann drücke ich Dir mal beide Daumen das Du bald wieder mobil bist und das die Reparatur nicht ins Bodenlose steigt.
    Bis bald (Ostern)


    Gruss
    Martin
    Martin´s Homep@ge


    George
    Datum:10.04.03 20:56 (george.bar@arcor.de)


    Hallo Volker,
    daß ist ja nicht erfreulich gerade nach der großen Inspektion!?
    Ich wünsche Dir, daß die Reparatur schnell u. kostengünstig
    erfolgt.


    Gruß
    George


    georg
    Datum:14.04.03 23:23 (georoller@gmx.de)


    Hallo Volker,
    wie weit ist denn die Werkstatt mit deinem Mäxchen?
    Gruß Georg


    volker-maxx
    Datum:15.04.03 21:20


    hallo georg,
    die lima ist unterwegs. sagt die werkstatt.
    gruss volker


    volker-maxx
    Datum:16.04.03 19:01


    der t-max kommt noch rechtzeitig für die ederfahrt. hole ihn sammt neuem tüv ab. gruss an alle volker


    Martin Wulff
    Datum:16.04.03 21:21 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Volker,
    na dann kann ja nichts mehr schief gehen (bis auf das Wetter)
    Bis Samstag


    Martin


    Martin´s Homep@ge


    georg
    Datum:16.04.03 21:49 (georoller@gmx.de)


    Martin,
    du scheinst es noch nicht gemerkt zu haben:
    Wenn ich fahre,gibts keinen Regen.


    volker-maxx
    Datum:16.04.03 22:13


    hallo georg,
    da denke ich doch an unser erstes treffen!!!
    gruss volker


    georg
    Datum:17.04.03 00:29 (georoller@gmx.de)


    Hallo Volker,
    Ausnahmen bestätigen die Regel,sollte dir auch bekannt sein.
    Gruß Georg


    Autor Thema: kalt erwischt
    volker-maxx
    Datum: 17.04.03 21:21


    ursache, vermutlich überlastung im winter mit dem 2. scheinwerfer. melde mich noch. volker


    Autor Thema: tüv
    volker-maxx
    Datum:17.04.03 21:12


    heute zum tüv gewesen. alles glatt gelaufen trotz anderer scheibe. auch gut. gruss volker


    Autor Thema: neuer helm
    volker-maxx
    Datum:13.04.03 21:33


    habe mir gestern einen neuen helm gegönnt.
    überaschender weise wurde nach kurzem eingangsgespräche gesagt,das ein preisnachlass von 50 möglich sei. ein seltenes , aber schönes wochenendgeschenk. dabei denke ich natürlich an die beschädigte lima und warte auf den roller, der schnellstmöglich kommen soll.
    gruss an alle , volker


    Autor Thema: TMAX-Service Seite
    George
    Datum:12.04.03 20:38 (george.bar@arcor.de)


    Hallo zusammen,
    ich versuche auf meiner HP eine TMAX-Service Seite aufzubauen.
    Tips und Infos werden gerne entgegengenommen. Schaut mal rein.
    http://george.bar.bei.t-online.de/tmax-service.html


    Gruß
    George


    Autor Thema: V-belt frage..
    Jan Vagle
    Datum:08.04.03 22:35 (brakballe@netscape.net)


    Wieviel breite inst mm muss der Varioriemen mindestens haben und wie breit sind es als neu ?


    Ich habe seit April ~02 meiner rote 'Max' 18.000 km gefahrt aber meistends an urlaub nach Italien.


    Bis jetzt bin ich sehr erfüllt


    Gruß aus Norwegen !



    Anzeige:
    georg
    Datum: 10.04.03 18:01 (georoller@gmx.de)


    Hallo Jan,
    das Maß neu ist 32mm,Verschleißgrenze ist 30,5mm.
    Viel Spaß noch mit deinem Tmax.
    Gruß Georg


    Autor Thema: 2.Grosse Inspektion
    volker-maxx
    Datum:29.03.03 21:43 (Vo-Ge@web.de)


    habe meinen t-max,nach georg's hilfe, noch schnell bekommen. brauchte daher nicht 3 wochen warten. dank an georg.
    laufleistung zur inspektion: 44828 km
    inspektion + oel = 3,5 std = 173
    ventile einstellen u. antrieb prüfen = 3,2 std = 157
    reifen erneuern = 50
    ersatzteile:
    ventildeckeldichtung 15
    riemen 104
    rollen 31
    luftfilter vergaser 35
    luftfliter variator 1 , 24
    luftfilter variator 2 , 24
    benzinfilter 16
    zündkerzen 15
    oelfilter 11
    reifen, vorn 73
    reifen hinten 87
    kleinteile 5
    oel 30


    gesamt-----------ca. 865


    habe meinen t-max auseinandergebaut gesehen. stand fast nackt da. ein ganz schön stabiler gitterrohrrahmen unter der verkleidung. die variatorriemenscheiben haben wirklich keine einzige verschleissspur aufgewiesen. konnte ich mich selber von überzeugen. da weiss man, wo das geld geblieben ist (vom kauf). nirgendwo eine feuchte dichtung am antrieb.ich bin froh, mich für den t-max entschieden zu haben. ein paar ps mehr wären nicht von nachteil, aber durch das hervorragende fahrwerk wird man entschädigt.


    auf ein weiterhin gemeinsames fahren, bis zum nächsten treffen.


    gruss an alle, volker


    Autor Thema: Schade eigentlich
    volker-maxx
    Datum:22.03.03 17:41 (Vo-Ge@web.de)


    wollte heute früh meinen t-max aus der werkstatt abholen und wurde leider enttäuscht. für die grosse inspektion ist alles ausser variatorriemen und rollen zu liefern. diese beiden teile sollen mit der gesamtlieferung aus japan erst eine woche vor ostern in amsterdam angeliefert werden. unser deutsches zentrallager hat wohl nichts im hause. schade eigentlich.
    danken kann ich nur georg, der diese teile schon recht zeitig vor dem eigenen gebrauch bestellt hatte und sie mir zur verfügung stellen wird. auf diesem wege nochmal einen dank an georg. werde mich nach abholung des rollers wieder mit einer inspektionsliste melden.
    gruss an alle volker



    Anzeige:
    George
    Datum: 22.03.03 21:21 (george.bar@arcor.de)


    Hallo Volker,
    das ist ja der Hammer und eine ganz große Enttäuschung die uns
    Yamaha da bereitet. - Aber jetzt merkt man was eine Gemeinschaft wert ist,
    wenn wir uns gegenseitig helfen und unterstützen - das ist das Positive.
    Aber der Fahrspaß mit unseren Mäxen ist gewaltig


    Gruß an Alle
    George


    Autor Thema: Wo in münster (nrw) gibts einen yamaha
    Michael
    Datum:19.03.03 19:53


    also ich überlege mir einen t-max zuzulegen
    aber wo bekomme ich einen ober wo kann ich mir mal einen anschauen


    ich komme aus münster in nrw


    danke michael



    Anzeige:
    georg
    Datum:19.03.03 21:10 (georoller@gmx.de)


    Fahr doch einfach zu einem Yamaha Händler deines Vertrauens und kauf dir einen,es ist einfach goil.Schau im Internet auf die Yamaha Seite,da findest du Händler genug.
    Es ist ein Spaßgerät erster Güte.


    ich wieder
    Datum:20.03.03 09:00


    tja auf der hp war ich schon da gibts keinen der roller verkauft es gibt in münster nur einen für motorräder der hat keine roller


    volker-maxx
    Datum: 20.03.03 20:29


    hallo michael,
    motorrad hilbk, neu in münster vertreibt yamaha.
    ansonsten gebe ich dir eine telefonnummer damit du in hamm einmal nachfragen kannst. melde mich nochmal. komme selber auch aus hamm. gruss volker


    Autor Thema: Reifendruck
    George
    Datum:03.03.03 18:10 (george.bar@arcor.de)


    Hallo zusammen,
    bei mir als reinen Freizeitfahrer kommt es leider vor das mein Mäxchen schon mal 14 Tage in der Garage steht. Bevor es dann losgeht prüfe ich auch den Reifendruck. Vorne 2.25 + hinten 2.50 atü. Hat einer schon mal rumexperimentiert mit anderen Werten?
    Gruß an alle
    George



    Anzeige:
    georg
    Datum:03.03.03 23:45 (georoller@gmx.de)


    Hallo George
    wenn du willst,kannst du den Reifendruck hinten um 0,2 bar erhöhen,wird aber mit Sicherheit unkomfortabel,es sei denn,du fährst hauptsächlich mit besessenem Soziusplatz.Mir persönlich war es zu hart.Vorne würde ich es auf jeden Fall so lassen.
    Wenn du den Reifendruck verminderst,wird er Kurvenunwillig und läuft jeder Rille hinterher.Hab ich unbeabsichtigt ausprobiert.
    Gruß Georg


    volker-maxx
    Datum: 13.03.03 20:38


    hallo george,
    der reifendruck ist so schon in ordnung. fahre ihn auch so.
    bis dann volker


    Autor Thema: Suche Roller
    Kalli
    Datum:02.03.03 13:54 (kallireichert@web.de)


    Hallo T-Maxe


    bin 46 Jahre und suche einen Zweiräder. Da ich kein Renner bin
    habe ich schon an einen Roller gedacht. "Leider" bin ich 1,88 m
    groß. Gibt es für diese Größe überhaupt Roller, ohne das man darauf sitzt, wie ein Affe auf dem Schleifstein.


    Für eure Tips im Voraus danke !!



    Anzeige:
    Martin Wulff
    Datum:02.03.03 14:39 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Kalli,
    für Dich ist der T-MAX genau das richtige.
    Ich selbst fahre einen Burgman AN 400 und mußte feststellen das der T-MAX doch der richtige Roller für die etwas größeren Menschen ist.
    Du kannst es aber auf der Dortmunder Motorrad- und Rollermesse 05. - 09.03.2003 in Dortmund selbst testen.


    Viel Spass bei der Suche


    Martin Wulff


    georg
    Datum: 02.03.03 20:08 (georoller@gmx.de)


    Hallo
    Martin hat wohl recht.Mußt aber selbst erfahren oder ersitzen.Ich selbst bin 184 cm und habe keine Probleme.Versuch auch mal den neuen Versity von Yamaha,vielleicht hat der ja auch schon genug Platz.Achte bei den Sitzproben verstärkt auf den Winkel der Fußablage vorne,darf nicht zu steil sein,sonst bekommst du auf längeren Strecken Probleme.
    Gruß Georg


    Autor Thema: Das wars dann woll mit dem T-Max
    bernd
    Datum:26.02.03 22:01 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo T-Max Freunde
    War heute bei meinem Yamaha Händler wegen eines Termins für die Zehntausender Inspektion.Dabei habe ich dann mal gefragt, weil doch zur Zeit die T-Max Modele 2001 und 2002 abverkauft werden,ob Yamaha schon am Überarbeiteten oder neuen T-Max mit Euro-Norm 2 arbeitet.Doch der Händler sagte mir darauf das bei der letzten Händlertagung das Yamaha keinen Großroller mehr bauen will da die Verkaufszahlen zu gering waren.


    bernd



    Anzeige:
    georg
    Datum:26.02.03 22:59 (georoller@gmx.de)


    Hallo Bernd
    angeblich gibt es keine Modelle 2002,alles Modell 01.
    Laut Auskunft von meinem Händler ist die Produktion vorläufig eingestellt.Hatte ich aber schon mal im Forum geschrieben.
    In Deutschland verkauft sich der Tmax schlecht,aber der Markt besteht nicht aus Deutschland allein.
    Ich nehme an,wenn die Lagerbestände verkauft sind,kommt ein überarbeitetes Modell.Yamaha wäre doch schön blöd,wenn sie bei hohen Lagerbeständen Nachrichten über ein verbessertes Nachfolgemodell lancieren würden.
    Also die Hoffnung nicht sinken lassen und auf das neue Modell warten.Ich kann mir nicht vorstellen,daß Yamaha den Markt für Großroller kampflos Honda und Suzuki überläßt.
    Gruß Georg


    Thomas
    Datum:27.02.03 00:34 (estelord@web.de)


    Hallo TMAX Freunde,
    an ein Nachfolgemodell denke ich z.Z. nicht. Mein Mäxchen ist erst 4400km alt.
    Ich denke einen Grossroller im Programm zu haben, wird Yamaha nicht Suzuki und Honda allein überlassen. In Italien verkauft sich der TMAX doch recht gut, wenn ich richtig informiert bin.
    Die nächsten 3 Jahre steht bei mir kein Neukauf an. Ich denke, dass sich Yamaha bis dahin etwas einfallen lässt. Sonst müsste ich in Zukunft Motorrad fahren, da es z.Z. keinen Roller auf dem Markt gibt, der sich in Sachen Fahrdynamik mit dem Mäxchen messen kann.
    Gruss aus Buxtehude
    Thomas


    bernd
    Datum: 27.02.03 20:05 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo Georg
    Das was du sagst ist auch meine Meinung.
    Aber die Aussage von Yamaha steht woll laut meines Händlers
    fest das es kein Nachfolgemodel geben wird.Mein Vorschlag wäre wenn alle T-Max Fahrer eine Mail an Yamaha schreiben und damit zeigen wie toll dieses Fahrzeug ist und das sind macht weiter an einem verbeserten T-Max mit dem gleichen Geilen Fahrwerk zu arbeiten.
    bernd


    Autor Thema: TÜV Hauptuntersuchung
    georg
    Datum:24.02.03 21:24 (georoller@gmx.de)


    Bin heute Morgen beim TÜV gewesen,hat 10 Minuten gedauert.Neue Plakette ohne Mängel.
    Der Prüfer ist einmal um den Pudding gefahren und hat die Plakette aufgeklebt.Geht aber gut für einen Roller,meinte er.
    Heidenau Reifen und kleine Scheibe ohne ohne Zulassung hat er nicht gemerkt.
    Anschließend bin ich mit dem Mäxchen zur Belohnung noch 180 km durch den Harz und Harzvorland gedüst bei 3° und Sonnenschein.
    Wurde auch mal wieder Zeit.
    Gruß Georg



    Anzeige:
    Thoams
    Datum: 25.02.03 01:25 (estelord@web.de)


    Hallo Georg,
    mein Mäxchen hat noch etwas Zeit mit dem TÜV, gefahren bin ich die letzten Tage allerdings auch. Bei 6°C im Sonnenschein ein reines Vergnügen durch alte Land zu rollern. Übrigens immer noch ohne Problem und somit leider auch ohne Anhaltspunkt für eine rege Diskussion hier im Forum.
    Vielleicht klappt das ja mit unserem Treffen, würde mich freuen euch mal kennen zu lernen.
    Bis bald
    Thomas


    Autor Thema: Winterschlaf beenden!
    georg
    Datum:22.02.03 21:42 (georoller@gmx.de)


    Hallo alle zusammen.
    Langsam wirds Zeit,daß ihr euren Winterschlaf beendet.Habe vorhin den ersten Schwarm Kraniche auf dem Weg nach Norden gesehen.Also seht zu,daß ihr auf die Mäxe und ins Forum kommt,damit hier mal wieder etwas mehr Bewegung reinkommt.Das Wetter wird unaufhaltsam besser und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,mal wieder einen fremden Tmax in freier Wildbahn zu sehen.Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruß Georg



    Anzeige:
    volker-maxx
    Datum:22.02.03 21:57


    hallo georg,
    alles klar? habe heute mit meiner frau zusammen eine kleine tour ins sauerland gemacht. die sonne hat uns gelockt. war schon ganz gut. ein früher start in diesem jahr. ein schönes wochenende dir und deiner familie.
    gruss volker und sigrid


    volker-maxx
    Datum:22.02.03 21:58


    vergessen,
    die nebelscheinwerfer sind drann. schon nicht schlecht. volker


    George
    Datum:23.02.03 22:41


    Hallo zusammen,
    ja das Wetter ist ein Traum. Auch ich habe das Mäxchen durch unser schönes Bergisches Land und das Münsterland bewegt. Ich wünsche allen Rollerfahrer und Rollerfahrerinnen eine schöne Unfallfreie Saison.
    Gruß
    George


    bernd
    Datum: 24.02.03 14:52 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo T-Max Freunde
    Einen Winterschlaf kennt mein T-Max nicht,da ich den ganzen Winter damit zur arbeit fahre.
    Die letzte stelle die kalt wurde waren meine Finger,das problem habe ich diesen Winter angegangen und habe mir Beheizbare Handschuhe von der Firma Baehr gekauft.
    Jetzt gibt es dieses problem nicht mehr,da die handschuhe ein voller erfolg sind.Also bis dann ihr schön Wetterfahrer (ist nur spass!).
    bernd


    Autor Thema: T-Max
    Hans-Jürgen
    Datum:11.02.03 08:35 (hjkrause@gmx.de)


    ich hab jetzt auch ein Mäxchen!!!!!!!


    er steht zwar noch beim Händler, wird aber am Freitag huckepack (Hänger) in sein neues Zuhause transportiert!!!


    Ich finde dieses Foren sehr gut, es gibt immer viel neues und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der kommenden TREFFEN!!!!!
    das WO statt findet???????


    MfG
    HJK



    Anzeige:
    georg
    Datum:11.02.03 20:53 (georoller@gmx.de)


    Zunächst mal meinen Glückwunsch zu der Entscheidung für das Mäxchen,du wirst es nicht bereuen.Es ist ein absolut geiles Fahrzeug,nicht der größte und der schnellste Roller,aber mit Sicherheit der mit dem besten Fahrwerk.Macht Spass,andere zu ärgern,Autos und auch Motorräder.
    Das Treffen wird kommen,die Frage ist nur,wo.Dazu müßtest du mal deinen Standort mitteilen,damit man einen passenden Ort für das Treffen suchen kann.
    Warum transportierst du den Max,springt er nicht an?Es ist zwar kalt hier,-6°,aber die Straßen sind trocken und kurze Strecken,bis 25 Km kann man schon mit Spass fahren.
    Viel Spass mit deiner Maschine wünscht dir Georg


    George
    Datum:11.02.03 23:10 (george.bar@arcor.de)


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mäxchen und viel unfallfreie Touren.
    Ein Treffen wird es geben, das liegt ja an uns selber.
    Tragt bitte Eure Heimatorte in der "Rubrik Rollertreffen 2003"
    vom 06.01.03 hier im Forum ein damit wir einen geeigneten Treffpunkt finden können.


    viele Grüßean alle
    George


    Hans-Jürgen
    Datum:12.02.03 08:45 (hj_krause@gmx.de)


    Ich hoffe das er am Freitag anspringt, dann will ich mal sehn wie es mit dem Wetter steht und IHN vielleicht doch in sein neues Zuhause rollen.
    Vorher bekommt er aber noch "warme Handgriffe" und ein Köfferchen - der sich allerdings noch auf dem Transportweg befindet. Schaun wir mal!!!
    Ich wohne in dem schönen Örtchen Vörden in der Stadt Marienmünster nicht weit vom "Köterberg", ein muss für jeden Zweiradfan. An warmen Sonntagmorgen ist dort Masenandrang angesagt - ich denke Ihr kennt den Hügel!!!!!!!!
    Also drückt mir die Daumen für gutes (trockenes) Wetter am Freitag, denn das Mäxchen muss ja nicht gleich getauft werden!!!!
    Tschau und viele Grüsse,
    HJK


    volker-maxx
    Datum:13.02.03 21:39 (Vo-ge@web.de)


    hallo hans-jürgen,
    willkommen im team. trage dich bitte, ein damit ein geeigneter treffpunkt gefunden werden kann. viel spass mit dem t-max.
    gruss volker


    Martin Wulff
    Datum:17.02.03 21:01 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Hans-Jürgen,
    Glückwunsch zu Deinem neuen Roller, ich bin überzeugt davon das Du dehr viel Freude mit dem T-MAX haben wirst.
    Jetzt fehlt nur noch ein Foto von Dir und dem Max im T-MAX Fahrerlager.


    Bis denn


    Martin


    PS: Matthias Elsäßer habe ich heute im Fahrerlager eingefügt.


    Matthias Elsässer
    Datum: 20.02.03 20:06 (0602813340001@t-online.de)


    Servus Ihr alle
    und Glückwunsch Hans-Jürgen!! Ich fahre meinen TMax seit 2 Jahren. Einfach suuuuper genial! Bin vorher verschiedene Motorräder gefahren und bin heil froh diesen Wechsel vollzogen zu haben.
    Naja, die Sonne lacht ja ganz gut, kalt ist es aber trotzdem. Viel Spaß bei Deinen ersten Touren!


    Gruß
    Matthias, bis jetzt der letzte in der Fahrerliste
    (bitte ändern)


    Autor Thema: Rollertreffen Höxter
    georg
    Datum:13.02.03 18:15 (georoller@gmx.de)


    Wer von euch fährt denn zum Rollertreffen der Rollerfreunde Höxter-Holzminden?
    Das Treffen ist am Pfingstsonntag und man muß sich anmelden.Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Roller begrenzt und der Kostenbeitrag beträgt 12 Teuro,die meiner Meinung nach gut angelegt sind.Dafür gibt es ein Lunchpaket,Kaffe und Kuchen,eine ca 120 km lange Tour durchs Weserbergland und zum Abschluß noch ein warmes Essen.Macht immer viel Spass.
    Also meldet euch an
    Gruß Georg



    Anzeige:
    volker-maxx
    Datum: 13.02.03 21:32


    hallo georg,
    ich bin wohl dabei, wie im letzten jahr auch.
    gruss volker


    Autor Thema: Fotos vom Treffen in Haltern sind online
    Martin
    Datum:09.02.03 18:33 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Rollerfreunde,
    Ich habe die Fotos vom Treffen ins Netz gestellt.
    Auf meiner HP http://home.t-online.de/home/wulff.ahlen/index.htm
    unter der Rubrik Fotos/Haltern 09.02.2003.
    Ich glaube der Klaus hat da etwas falsch verstanden und brachte s. Foto sein eigenes Würstchen mit (PEINLICH)



    Was solls der Mann ist ja schließlich 50 geworden, da wollen wir alle noch mal nen Auge zudrücken.
    Ansonsten hat es der Elisabeth und mir wieder sehr gut gefallen.
    Wir möchten uns nochmal bei allen Helferlein bedanken, besonders natürlich beim Serviceolli, Bratwurstfriedhelm, Hariboulrikeundandy, Schichtsalatmartinp, Sponserklaus u.s.w.
    Bis bald


    Martin


    Autor Thema: Rollertreffen AN 650
    Scheckow
    Datum:06.02.03 17:15 (chris.singer@t-online.de)


    1. Internationales, Offenes AN 650 Treffen in AMPFING am 14. und 15. Juni 2003 zum Jahresjubiläum der AN 650 Internetseite


    Einladung an alle Rollerfahrer ab 250ccm!
    Hallo Roller-Maniacs!! Wir trauen uns ein AN 650 Treffen zu veranstalten. Ich hoffe, diese Einladung (nicht nur für Burger) findet ein positives Echo. Wir wollen uns zu einer kleinen Tour inklusive Kaffeetrinken und anschließendem Erfahrungsaustausch in Ampfing einfinden. Freuen würden wir uns über eine zahlreiche Teilnahme. Dies soll das erste Treffen werden, mit der Hoffnung auf viele weitere.
    Durch den Erfolg der AN 650 Seite im Internet, die am 14. Juni 1 Jahr alt wird, sind wir ermutigt, diesen Anlass gebührend zu feiern. Also gebt euch einen Ruck und kommt möglichst zahlreich ins schöne Bayern.
    Ablaufplanung:
    Am 14. Juni 2003 ab 12.00 Uhr Treffen bei Toni in Ampfing.
    Gegen 14.00 Uhr eine Tour durch den Chiemgau nach Törwang/Samerberg zum Kaffetrinken o.ä. im Hotel zur Post. Gestärkt geht es dann wieder zurück, nach Ampfing, wo wir bei Toni im Garten einen schönen Plauschabend verbringen werden. Für das leibliche Wohl wird zum Selbstkostenpreis gesorgt.
    Am 15. Juni gemeinsames Frühstück mit gemütlichem Ausklang des Treffens.
    Übernachtungsmöglichkeiten: a) Zelt auf der Wiese b) Pension in Ampfing, Adresse anbei! Bitte um Reservierung selber kümmern!
    www.ampfinger-hof.de
    Wer was über Ampfing wissen will:
    www.ampfing.de
    Anfahrt:
    Aus München kommend auf die A 94 bis zum Ende, dann auf die B12, in 84539 Ampfing ist das Treffen ausgeschildert.
    Route:
    http://www.bikerclub.de/_struktur/inside.cfm?verzeichnis=3&thema=2&sub_thema=0&typ=cfm


    Wir danken den Usern der AN650 Seite dafür, dass diese solch ein Erfolg wurde!


    Anmeldung erbeten unter chris.singer@t-online.de bis zum 01.Juni 2003.


    Autor Thema: Tmax stottert und geht aus
    georg
    Datum:26.01.03 20:45 (georoller@gmx.de)


    Heute ist es mir passiert.
    300m von zu Hause fängt der Tmax an zu stottern ,geht aus und springt nicht mehr an.
    Ich war losgefahren um zu tanken.Das hab ich schlicht vergessen und wurde durch den ruckeligen Motorlauf daran erinnert.Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte so meinen Sohn anrufen.Hab dann eine 1/4 Stunde gewartet,bis er mir Sprit besorgt hat,nachgefüllt und brumm,als ob nichts gewesen wäre.
    Und denkt dran,vergeßt nicht das Tanken.
    Gruß Georg



    Anzeige:
    George
    Datum:27.01.03 19:37


    Mann,----
    hast Du mir einen Schrecken eingejagt!!!!!!
    Aber ich wußte gar nicht, das daß Tankstellen - Netz in Göttingen so dünn gesät ist!?


    Frohes Rollern weiterhin


    Grußß
    George


    Thomas
    Datum:28.01.03 18:03 (estelord@gmx.de)


    Hallo Georg,
    das einzige Problem beim Mäxchen ist, das er tatsächlich nur mit Benzin fährt. Ist mir auch schon passiert. Wenn die Tankuhr leer anzeigt, ist der Tank auch leer.
    Glücklicherweise hatte ich einen Kollegen dabei, der so freundlich war und mir gleich an der nächsten Tankstelle Benzin besorgt hat.
    Weiterhin gute Fahrt und in diesem Sinne immer eine Tasse voll Benzin im Tank.
    Gruss
    Thomas


    volker-maxx
    Datum: 31.01.03 19:37


    hallo georg,
    habe einen schrecken bekommen. doch ein problem? nein ...
    nur der tank war leer. zum nächsten treffen besorge ich einen reservekanister für dich. gruß an alle, volker


    Autor Thema: Neues Layout
    georg
    Datum:30.12.02 22:00 (georoller@gmx.de)


    Hallo Martin
    Jetzt hast du das Forum endlich standesgemäß aufgewertet.
    Ich wollte mich noch mal dafür bei dir bedanken,daß du uns dieses Forum eingerichtet hast.Der Dank aller vernünftigen Tmax Fahrer ist dir gewiss und unvernünftige schauen hier garnicht rein.
    Martin,dir und deiner besseren Hälfte,eine guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes neues Jahr.Und trinkt nicht so viel.
    Gruß Georg



    Anzeige:
    bernd
    Datum:31.12.02 14:23 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo Martin


    Tolle Neuerung unseres Forums und Danke für den Aufwand wir sind ja mit der dem Tmax nur eine kleine Gruppe gegenüber anderen anderen Großrollergruppen.


    Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    bernd


    volker-maxx
    Datum:02.01.03 19:45


    hallo martin,
    danke für deine bemühungen. bis zum nächsten treffen.
    volker


    george
    Datum:21.01.03 20:52 (george.bar@arcor.de)


    Hallo Martin!
    Wo ist Dein Layout geblieben?
    Ich vermisse das Mäxchen.


    Viele Grüße an alle
    George


    Martin Wulff
    Datum:22.01.03 16:44 (martin.wulff@web.de)


    Hallo T-MAX Freunde,
    ich hoffe das Layout ist so OK.


    Bis denn


    Martin


    georg
    Datum:22.01.03 20:46 (georoller@gmx.de)


    Hallo Martin,
    jetzt ist es endlich wieder gut. Ein dreifach hoch auf Martin.
    Gruß Georg


    George
    Datum:23.01.03 07:49


    Danke Martin
    Mäxchen in Gelb echt geil
    Gruß
    George


    georg
    Datum: 23.01.03 15:15 (georoller@gmx.de)


    Hallo Martin,
    kleiner Verbesserungsvorschlag noch:
    Schöner wäre es noch,wenn du wöchentlich die Farbe wechseln könntest,damit der Tmax auch mal in der richtigen Farbe zu sehen ist.
    Ich hab nix gegen gelb,aber...
    Gruß Georg


    Autor Thema: T-MAX Fahrerlager
    Martin Wulff
    Datum:22.01.03 16:47 (martin.wulff@web.de)


    Hallo T-MAX Freunde,
    ich brauche noch Fotos von euch mit dem Mäxchen für das Fahrerlager auf meiner HP.


    Bis denn
    Martin


    Autor Thema: wartezeit
    volker-maxx
    Datum:19.01.03 19:56


    nach 4 wochen standzeit und somit auch wartezeit aufs rollern, sprang mein t-max nach dem typischen benzinpumpengeräusch und mehrmaligen pumpen am gashahn nach ca 20 sec. an. wenn auch etwas träge und erst ohne gasannahme, so war er doch zum leben wieder erweckt. die vorhandenen entzugserscheinigungen konnten nach 2 std. ausfahrt wirkungsvoll bekämpft werden. gruss an alle t-max fahrer ( und den rest der welt)
    volker



    Anzeige:
    georg
    Datum:19.01.03 20:56 (georoller@gmx.de)


    Hallo Volker,
    schön,daß du wieder fährst und daß dein Mäxchen die lange Pause problemlos überstanden hat.
    Bin am Freitag bei 2°+ 160 km gefahren und bin jetzt etwas erkältet.Spaß gemacht hat es aber trotzdem.Wird Zeit,daß es wieder wärmer wird.
    Der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Gruß Georg


    Thomas
    Datum: 21.01.03 05:03 (estelord@gmx.de)


    Hallo TMAX Freunde,
    ich durfte mein Mäxchen gestern wieder ein wenig bewegen. Knopf drücken - Motor lief - so muss es sein auch nach 3 Wochen Standzeit finde ich! 5 Grad Celsius aber wenigstens trocken. Endlich konnte ich das Alte Land wieder vom Roller betrachten.
    Hoffentlich wird bald wieder wärmer, damit unsere Rollertruppe wieder gemeinsame Ausfahrten unternehmen kann.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Saison 2003 - möge sie bald beginnen.
    Gruss Thomas


    Autor Thema: Rasenmähen F O T O S
    Martin Wulff
    Datum:14.01.03 21:18 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Rollerfreunde,
    endlich, nach langen zähen Verhandlungen mit Andy Oldy ist es nun soweit.
    Die FOTOS sind ONLINE!!!!!!!!!!!



    Zu sehen auf meiner HP unter der Rubrik "Rasenmähen".
    http://www.martin-wulff.de


    Bis denn


    Martin


    Autor Thema: Rolerfahrer im Großraum Stuttgart gesucht
    Judith
    Datum:13.01.03 13:44 (j.kaltarar@compagnon.de)


    Hallo Rollerfreunde,


    ich suche für eine Diskussionsrunde 50ccm und 125ccm Rollerfahrer im Großraum Stuttgart. Die Diskussionsrunde wird zwischen dem 04.02.03 - 06.02.03 in Stuttgart stattfinden. Dauert ca. 2 Stunden und eine Aufwandsentschädigung gibt es auch!


    Autor Thema: T-Max oder doch einen anderen???
    Hans-Jürgen
    Datum:09.01.03 11:11 (hj_krause@web.de)


    Hallo T-Max - Freunde oder die es werden wollen!!!


    Ich habe bisher einen 125 Honda-Spacy, der ist mir nach ca 1,5 Jahren einfach zu langsam.
    Ich bin dabei mir etwas neues zuzulegen, dabei stellt sich die Frage ob es der T-Max (der mir sehr zusagt) oder der AN 400 Burgmann sein soll.
    Frage an alle die schon Erfahrungen mit dem T-Max gemacht haben, wie sieht es mit dem Verbrauch, Verschleißt. usw. aus.
    Wäre schön etwas darüber zu erfahren, bin wie Ihr seht NEU im Forum und würde mich selbstverständlich weiterhin mit Euch hier im Forum treffen!!!!!!!!1


    Danke und bis denn!!!




    Anzeige:
    georg
    Datum:09.01.03 20:50 (georoller@gmx.de)


    Hallo
    kommt drauf an,was du mit dem Roller vorhast.
    Wenn du nur gemütlich touren willst,kauf dir den Burgman.
    Wenn es dir aber Spaß macht,Autofahrer und Motorradfahrer zu foppen,auch SW und Burgy 650,führt kein Weg am Mäxchen vorbei.Das Fahrwerk ist einfach 1.Sahne,mit ,unter normalen Umständen ,jeder Menge Reserven.Das gilt auch für die Bremse.
    Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4,8 und 6,5l auf 100 km, 6,5 Liter aber nur bei brutal Vollgas auf der Autobahn.
    Defekte habe ich bis jetzt ,außer einem Geschwindigkeitssensor,noch nicht gehabt.Habe meinen Max seit Pfingsten 2002.Fahrleistung bis heute 31900 km.Du siehst,ich bin fast nur mit Gewalt von meinem Mäxchen runterzukriegen.Tmax fahren ist goil.


    George
    Datum:09.01.03 21:35 (george.bar@arcor.de)


    Hallo,
    ich habe mir den T-Max als Alternative zum
    Motorrad gekauft und bin ein begeisteter Rollerfahrer.
    Das Mäxchen sieht klasse aus und über die Fahrleistung
    hat Georg ja schon alles geschrieben.


    Gruß
    George


    volker-maxx
    Datum:09.01.03 22:10 (Vo-Ge@web.de)


    hallo hans-jürgen,
    der t-max ist das ultimative spassgerät. hervorragende fahrleistungen und eine aerodynamische formgebung sucht seinens gleichen. siehst du im sommer an den wenigen fliegen zwischen den beiden scheinwerfern. meiner hat bis jetzt 44000 km weg, ohne die geringsten probleme.
    gruss volker


    Hans-Jürgen
    Datum: 10.01.03 09:53 (hj_krause@web.de)


    Hallo "T-Mäxchens"!!!


    Ich glaube die Entscheidung fällt mir jetzt eindeutig leichter und es wird der T-Max sein - war eigentlich schon klar - aber es ist sinnvoll wenn man sich Meinungen und vor allem Erfahrungen von gestandenen T-Maxern anhört bzw. liest!!!


    danke an alle die mir die Entscheidung etwas vereinfacht haben, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste!!!


    MfG


    HJK


    Autor Thema: TMax 2003
    georg
    Datum:06.01.03 23:02 (georoller@gmx.de)


    Hallo
    betrübliche Nachrichten vom Yamaha Händler.
    Es gibt keine Mäxe Bj.2002.
    Alle Tmäxe,die jetzt verkauft werden sind Bj.2001.
    Zur Zeit werden keine Tmäxe produziert.In Deutschland findet zur Zeit nur der Abverkauf der vorhandenen Maschinen statt.
    Lieferbare Farben nur noch blau und gelb.Ob und wann wieder produziert wird,steht noch in den Sternen.
    Ich hoffe bloß,Yamaha baut spätestens nächstes Jahr ein Nachfolgemodell.
    Gruß Georg



    Anzeige:
    volker-maxx
    Datum:06.01.03 23:37


    hallo georg,
    wenn das so ist, wo kommt die warnblinkanlage her , die die 2002er nach dem stromlaufplan haben.
    gruss volker


    georg
    Datum:06.01.03 23:44 (georoller@gmx.de)


    Hallo Volker,
    genau kann ich dir das auch nicht schreiben,ich nehme aber an,Produktion für andere Märkte.
    Ich habe hier beim Händler das Schreiben gelesen mit der Verfügbarkeitsliste.Nur noch blau und gelb,nix rot und silber ist im Zentrallager nicht mehr vorrätig,nur noch vereinzelt bei einigen Händlern.
    Gruß Georg


    George
    Datum: 07.01.03 22:11


    Nur den Kopf nicht hängen lassen.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter - aber traurig ist es schon -


    Autor Thema: Thema große oder kleine Scheibe
    bernd
    Datum:23.12.02 17:20 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo Rollerfreunde
    Habe zum Thema Serienscheibe und ihre Windgeräusche die Lösung
    gefunden. Ich wollte die Serienscheibe nicht kürzer machen und die größere Scheibe von Yamaha war mir zu teuer. Daraufhin habe ich mir das Windschild von der Firma MV-Motorradtechnik bestellt,im Internet unter www.verholen.de zu finden.
    Nun ich muß euch sagen ich habe sie montiert, was ohne bohren von Löchern geht, denn sie wird nur geklemmt.Die erste Probefahrt über Landstraße und Autobahn hat mich überzeugt,es ist so leise geworden, wie es eigendlich serienmäßig sein sollte, mann kann bei 120 km das Viesier noch offen lassen.
    Ich habe dann aber zum Test das Windschild nochmal weggeklappt und kann nur sagen, es war ein enormer Unterschied und das zu einen Preis von 68,08 .
    Also ich hoffe, dass es vielleicht für euch auch die Lösung ist.


    Bernd



    Anzeige:
    volker-maxx
    Datum:23.12.02 19:35


    hallo bernd,
    danke für deine info . volker


    George
    Datum:23.12.02 22:41


    Hallo Bernd,
    erfreulich das zu hören (lesen) denn ich habe mir diese Scheibe auch bestellt, sie liegt bei mir auf dem Tisch nur
    z Zt. regnet es dauernd und ich konnte sie noch nicht testen.
    Frage: Hast Du sie direkt auf die Scheibe geklemmt oder hast Du was zum Schutz dazwischen gelegt?


    Gruß -George-


    bernd
    Datum:26.12.02 12:45 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo George
    Habe die Halterung direkt auf die Scheibe geklemmt,wie du bestimmt gesehen hast, befindet sich auf der Seite der Imbusschrauben ein plättschen, dieses ist auf der einen Seite mit Teflon beschichtet um das verrutschen zu verhindern. Das war bei der ersten Generation nicht der fall,sie sind deshalb schon mal gelöst.Also dann eine ruhiger Zeit hinter dem Windshild.
    Bernd



    Thomas
    Datum:26.12.02 17:50 (estelord@gmx.de)


    Hallo Bernd,
    welche Version hast du denn montiert? Die hohe oder die niedrige Variante. Ich interessiere mich schon seit längerem für dieses Windschild, wollte aber einen Erfahrungsbericht von einem TMAX-Fahrer abwarten. Dein Bericht hat mich überzeugt!
    Ich werde es wohl im neuen Jahr mit diesem Windschild probieren.
    Gruss und eine schöne Saison 2003
    Thomas


    bernd
    Datum:27.12.02 17:55 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo Thomas


    Habe das Große Windschild mit Schlitz ohne Schnellverstellhebel
    montiert.
    bernd


    George
    Datum:28.12.02 18:23


    Hallo zusammen,


    ich selber habe mir den kl. Windschildaufsatz bestelltund ihn heute ausgiebig getestet. So 100% begeistert bin ich eigentlich nicht.Besser als vorher ist es aber auf jeden Fall.


    Einen ausführliche Aufsatz über den Windschildaufsatz findet Ihr auf der Homepage von den Rollerfreunden SCOOTZILLA
    http://www.scootzilla.de/windschildaufsatz.shtml.


    Viele Grüße - George


    George
    Datum: 07.01.03 22:00 (george.bar@arcor.de)


    Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner "bescheidenen" Homepage ein paar Bider von
    meinem Mäxchen mit Windschildaufsatz, Handprotectoren ect.
    reingesetzt. Anschauen kostet nichts! Hier die Adresse:
    http://home.arcor.de/george.bar/mein_roller/FrameSet.htm


    Guß an Alle
    George


    Autor Thema: Neue Reifen
    georg
    Datum:04.01.03 21:00 (georoller@gmx.de)


    Hallo
    es gibt neue Reifen von Heidenau für unseren Roller.
    Profil ziemlich grob,K66 speziell entwickelt mit hohem Silica Anteil für stark verbessertes Nässeverhalten.Profil sieht aus wie M+S Reifen.Werde am Montag mal den Preis erfragen.
    Gruß Georg



    Anzeige:
    georg
    Datum: 06.01.03 23:48 (georoller@gmx.de)


    Hab heute bei Heidenau angerufen,
    Freigabe für TMax wird mitgeliefert.
    Preis für vorne 63,00 Euro
    Preis für hinten 80 Euro
    Listenpreise + Märchensteuer
    Da geht noch Rabatt runter.
    Ich habe heute beide bestellt.
    Gruß Georg


    Autor Thema: Steckdoseneinbau
    George
    Datum:30.12.02 18:26 (geoge.bar@t-online.de)


    Hallo zusammen,


    da das Wetter ja zum Fahren nicht so doll ist will ich mir endlich eine "Bordsteckdose" ins Staufach einbauen. Veleicht kann mir einer einen Tip geben an welche Kabeladern sie angeschlossen wird oder hat jemand von dem Orginal Yamaha-Teil
    (war mir zu teuer) den Einbauplan?


    Gruß an Alle - George



    Anzeige:
    georg
    Datum:30.12.02 21:49 (georoller@gmx.de)


    Hallo George
    such dir doch eine passende Leitung mit der Prüflampe.Was willst du denn anschließen?
    Brauchst du Dauerstrom oder willst du nur bei eingeschalteter Zündung Saft drauf haben?
    Passende stromführende Kabel findest du auf jeden Fall am Zündschloß.
    Gruß + guten Rutsch
    Georg


    georg
    Datum:30.12.02 23:02 (georoller@gmx.de)


    Hallo George,ich bins nochmal
    Besorg dir den Schaltplan
    Schau auf den großen farbigen Schaltplan die Nr.6 :Zündschloß
    Und dann suche die Nr.30 : Zusatzsteckdose
    Dann verfolge das Stromkabel von 30 nach 6 und schließ deine Steckdose so an.
    Gruß Georg


    bernd
    Datum:01.01.03 19:56 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo George
    Habe selber zwei 12 Volt Steckdosen ein gebaut und zwar im Helmfach an der dafür vorgesehenen stelle.
    Von Yamaha ist dort eine Steckdose vorgesehen und der Kabel anschluß auch.Leider liegt das Kabel unter der Seitenverkleidung.Ich habe versucht dir eine PM zu schicken ist aber nicht angekommen,daanscheinen ihrgend wie deine Internet Adresse nicht stimmt.
    Bernd


    George
    Datum: 01.01.03 21:29 (george.bar@t-online.de)


    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Infos.
    Bei meiner Emil (Gruß an Georg) Adresse hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Liegt wohl an der Tastatur!?


    Gruß an alle
    George


    Autor Thema: Guten Rutsch
    George
    Datum:31.12.02 11:26 (geore.bar@arcor.de)


    Allen Rollerfreunden wünsche ich ein gesundes neues Jahr 2003.
    Bleibt unfallfrei und vieleicht sieht man sich bei dem ein oder anderen Rollertreffen.
    Gruß -George-



    Anzeige:
    Martin Wulff
    Datum: 31.12.02 15:37 (martin.wulff@web.de)


    Auch ich wünsche Euch und Euren Familienangehörigen ein gutes und gesegnetes neues Jahr, einen guten Rutsch und vor allem ein Unfallfreies Jahr 2003 !!!


    Martin´s Homep@ge


    Autor Thema: Werkstatthandbuch
    George
    Datum:16.12.02 16:30 (george.bar@t-online.de)


    Hallo zusammen,
    ich suche ein Werkstatthandbuch oder einen Schaltplan
    für den Tmax (nur aus techn. Interesse)
    Kann einer helfen??
    Viele Grüße
    George



    Anzeige:
    georg
    Datum:16.12.02 20:41 (georoller@gmx.de)


    Ich werd mal versuchen,eine Kopie des Schaltplanes zu bekommen,meld mich dann wieder hier.


    George
    Datum:16.12.02 21:21


    wäre super -Danke-
    Gruß
    George


    georg
    Datum:17.12.02 20:55 (georoller@gmx.de)


    Also George,
    du weißt doch,daß das Werkstatthandbuch für den Tmax urheberrechtlich geschützt ist.Nachdruck,auch Auszugsweise ist ohne Genehmigung des Urhebers nicht gestattet.
    Es gibt 2 Werkstatthandbücher für unseren Liebling,ein ausführliches mit ca.200 Seiten und eine Kurzform mit ca.25-30 Seiten mit einem sehr schönen farbigen Schaltplan.Diese Kurzform gibt es einmal für das Baujahr 2001 und nochmal für 2002.Jetzt weiß ich nicht,was du willst.
    Um sicher zu gehen,habe ich von beiden keine Kopie nicht gemacht.
    Wenn du keine Kopie von der nicht gemachten Kopie haben willst ,sag mir Bescheid oder schick mir eine emil.
    Ab Freitag bekomme ich auch das ausführliche Handbuch,damit ich über die Feiertage genug zum Lesen (und kopieren)habe.
    Gib mir Nachricht,wenn du das komplette Buch auch haben willst.Den Preis kann ich dir noch nicht sagen.
    Die 25-30 Seiten kosten 10 Euro.


    volker-maxx
    Datum:18.12.02 21:24


    hallo georg,
    denke auch an mich, wir werden uns noch einmal kurzschliessen
    denke ich. volker



    georg
    Datum:21.12.02 23:35 (georoller@gmx.de)


    Hallo George
    Ich hab schon alles eingetütet und bring es am Montag zur Post
    Gruß Georg


    bernd
    Datum:26.12.02 12:53 (schalfbernd@aol.com)


    Hallo Georg
    Würde auch gerne eine Kopie vom Werktstatthandbuch des Tmax
    haben. Könntest du mir auch eine besorgen. Wenn ja schreib mir bitte wie .
    bernd


    georg
    Datum: 26.12.02 14:01 (georoller@gmx.de)


    Du weißt doch,daß solche Publikationen urheberrechtlich geschützt sind und ich infolgedessen auch öffentlich keine Vervielfältigungen anfertigen kann.
    Wenn du noch Fragen hast,antworte ich gerne auf eine PM.
    Gruß Georg


    Autor Thema: FROHES FEST
    volker-maxx
    Datum:18.12.02 21:30


    Wünsche alle T-Max Fahrern und natürlich auch allen anderen Rollerfahrern/-innen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003. (Natürlich ohne den Roller flach zulegen).
    Volker-MAxx



    Anzeige:
    George
    Datum:19.12.02 07:47


    Schließe mich den Wünschen an,
    Ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2003
    wünscht


    George


    georg
    Datum:21.12.02 23:32 (georoller@gmx.de)


    Auch von mir an alle Zweiradfahrer im Allgemeinen und an alle Großrollerfahrer im Besonderen und an die wenigen Tmax Fahrer im ganz Besonderen ein ruhiges Weihnachtsfest und ein Sturz- und Unfallfreies Jahr 2003.


    Martin Wulff
    Datum:22.12.02 21:00 (martin.wulff@web.de)


    Hallo Rollerfreunde,
    ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen genussreichen Rutsch ins neue Jahr 2003.


    Martin Wulff



    bernd
    Datum:23.12.02 16:47 (schlafbernd@aol.com)


    Auch Ich möchte euch allen,ein frohes Fest und einen guten
    Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
    bernd


    Erna
    Datum:24.12.02 08:10


    Guten Morgen an alle Rollerfahrer/-innen


    Da möchte ich mich dazugesellen:
    Ich wünsche Gute Gesundheit, Zufriedenheit und ein unfallfreies 2003 !!!
    ..und natürlich Frohes Rollern
    Erna


    Thomas
    Datum: 25.12.02 00:45 (thomas.hogrefe@t-online.de)


    Auch ich möchte allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Allen motorosierten Zweiradfahren wünsche ich eine schöne Saison 2003.
    Thomas


    Autor Thema: Dauertestende Roller Spezial
    georg
    Datum:27.11.02 23:12 (georoller@gmx.de)


    Das Fazit des Dauertests:
    Unterm Strich war der TMax das bislang mit Abstand problemloseste Fahrzeug im Dauertest von Roller Spezial.
    Dem ist nichts hinzuzufügen,womit alles gesagt ist.Hoffentlich bleibt es bei mir auch so.
    Gruß Georg
    Geht doch nix über einen Dreizylinder Boxer



    Anzeige:
    George
    Datum:29.11.02 21:51


    Ja, es geht doch nichts über unser Mäxchen. Er springt problemlos an (auch wenn er leider mal 2Wochen in der Garage gestanden hat ),sieht gut aus und läuft und läuft und läu.......


    Viele Grüße an alle
    George



    Thomas
    Datum:29.11.02 22:10 (estelord@arcor.de)


    Hallo
    ja, leider läuft der Max soooo problemlos, sonst wär hier im Forum mehr los. Aber ich denke, besser Roller fahren als über Roller zu diskutieren.
    In diesem Sinne wünsche ich uns noch viele schöne KM mit unserem TMAX.
    Gruss aus Niedersachsen
    Thomas



    georg
    Datum:29.11.02 23:36 (georoller@gmx.de)


    Hallo George.
    Gestern wollte Volker noch wissen,ob du noch lebst und heute meldest du dich schon.Finde ich ja toll,daß du schon wieder 2 Wochen Urlaub gemacht hast,wenn auch ohne Roller.Hauptsache er ist nach 14 Tagen problemlos angesprungen.Hast du was Anderes erwartet? Doch nicht wirklich.
    Freut mich,wieder mal was von euch gelesen zu haben.
    Gruß Georg


    volker-maxx
    Datum:30.11.02 16:30 (Vo-Ge@web.de)


    hallo george,
    schön von dir zu hören. auch bei mir keine probleme. lass dich mal im chat sehen. donnerstags ab 20 uhr. versuch es mal, und nicht alles dort so ernst nehmen.
    gruß an alle t-max fahrer , volker


    volker-maxx
    Datum:30.11.02 16:32


    vergessen, lasst uns doch mal über ein frühjahrstreffen nachdenken. volker


    George
    Datum:30.11.02 17:56 (george.bar@t-online.de)


    Urlaub!?
    Ich arbeite z.ZT.wie ein "Pferd" und bin
    abends so platt, dass ich bei den Nachrichten
    schon einschlafe
    Was macht Volkers Scheibe?


    Gruss
    George


    georg
    Datum:30.11.02 18:47 (georoller@gmx.de)


    Was denn,kein Urlaub und denn nicht mal Tmax gefahren?????????? Ich brauch das zur Erholung.
    Außerdem brauch ich dann auch keinen Alkohol,ich bin dann auch ohne high.
    Weiterhin gute Fahrt
    Gruß Georg


    volker-maxx
    Datum:01.12.02 13:37


    hallo george,
    die scheibe ist in allen maßen ca. 6 cm grösser. bei 185 cm körperlänge trifft der luftstrom bei geöffnetem visier genau auf die stirn. hatte schon den anflug einer stirnhöhlenentzündung. ist das visier geschlossen und der regen prasselt, bläst der luftstrom das wasser weg. kommendes frühjahr werde ich mir wohl eine tourenscheibe von fabbri accessori (italien ) kommen lassen. sieht ganz anders aus.
    bis demnächst, volker-maxx


    www.fabbriaccesori.com/


    Erna
    Datum:02.12.02 09:44


    Salü volker-maxx


    Darf ich Deinem HP-Tip noch ein "S" hinzufügen? Dann klappt's auch mit dem Seitenöffnen:


    http://www.fabbriaccessori.com/


    Frohes Rollern
    Erna


    Autor Thema: Dauertestende Roller Spezial
    georg
    Datum:02.12.02 19:50 (georoller@gmx.de)


    Hallo Erna,bin ich froh,mal wieder was von dir zu hören (lesen).
    Gruß aus Göttingen


    volker-maxx
    Datum:02.12.02 21:38


    hallo erna, schön etwas von dir zu hören. habe mich wohl vertippt. passe demnächst besser auf. kennst du die scheibe vielleicht schon ?


    gruss volker


    Bernd
    Datum:03.12.02 21:01 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo
    Fahrer des Motorrads unter den Rollern.
    Der Dauertest mach lust auf mehr Kilometer mit dem Mäxschen.
    Habe bis dato nur mein Federbein auf Garantie weschseln lassen,
    den mein Tmax hörte sich wie eine alte Senfte an.
    bernd


    volker-maxx
    Datum:03.12.02 21:11


    hallo bernd,
    konnte man die geräusche gut hören, oder nur im stand beim aufsetzen ? volker


    george
    Datum:04.12.02 07:53


    Hallo zusammen,
    Am Wochenende hörte ich auch etwas beim Stop an der Ampel,
    ein kurzes knarren und glaube, aber daß es von der Sitzbank her kommt. Werd der Sache mal aus testen und dann berichten.
    Viele Grüße
    George


    bernd
    Datum:04.12.02 12:58 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo Volker ,Hallo Georg
    Dieses gereusch kam bei jeder Bodenunebenheit vor.
    Ich hatte am anfang auch das Problem das wenn ich zu meinem
    Händler fuhr nur noch die sitzbank knarte.
    Nur irgenwand war das Gereusch ständig da und so konnte auch meinen Händler überzeugen das es das Gereusch wirklich gibt.
    Es hat angefangen im Sommer ,daher nahm ich anfangs an es wäre Temperaturabhänig .
    bernd


    volker-maxx
    Datum:04.12.02 21:13


    ENDLICH
    ein nichtgewünschtes geräusch am t-max. nun sind alle froh.
    auch den t-max hat es endlich gross erwischt. gruss an alle
    volker-maxx


    georg
    Datum:05.12.02 00:26 (georoller@gmx.de)


    Juhuuu,endlich mal was los im Forum


    bernd
    Datum:08.12.02 13:02 (schlafbernd@aol.com)


    Hallo Volker maxx


    Es ist kein wirklich "gross erwischt", weil mit dem Wechsel des Federbeins war das Geräusch weg und so lange man ja Garantie hat, kein wirklich finazieles Problem.Ausserdem knarren und ächzen so mansche andere Rollermarken auch.


    bernd


    volker-maxx
    Datum:08.12.02 17:04


    hallo bernd,
    mein schreiben war auch mehr ironisch gemeint. trotzdem
    noch viel spass beim fahren. volker


    Autor Thema: Dauertestende Roller Spezial
    George
    Datum: 16.12.02 21:39


    Noch mal zu Knarren u. Ächzen, kommt bei meinem Mäxchen
    Tatsächlich von der Sitzbank.
    Hab mich bei meinem Händler auf einen neuen T-MAX gesetzt,
    Hörte sich genauso an ist mir anfangs nicht aufgefallen
    Gruß
    George


    Autor Thema: Zubehör
    George
    Datum:13.12.02 09:42 (george.bar@t-online)


    Hallo zusammen,
    Im neuen Polo - Katalog gibts Zubehör
    für unser Mäxchen. Windschild. Rückenlehne ect.
    viele Grüsse
    George


    Autor Thema: Xenonscheinwerfer
    georg
    Datum:08.12.02 19:35 (georoller@gmx.de)


    Bei Interesse an Xenonscheinwerfern seht mal bei www.touratech.de
    Gruß Georg


    Autor Thema: Sortschalldämpfer
    georg
    Datum:08.12.02 19:32 (georoller@gmx.de)


    Hallo an alle,die Interesse an einer Leistungssteigerung haben.
    Schaut mal auf die Interneseite www.gpr.it
    Gruß Georg


    Autor Thema: 30000 km Inspektion
    georg
    Datum:30.11.02 18:51 (georoller@gmx.de)


    Habe heute die Rechnung bekommen,Inspektion durchgeführt,Ölwechse mit Filter und dazu Motoröl,
    Preis 140 Euro.Hatte eigentlich mit mehr gerechnet.
    Gruß Georg


    Autor Thema: Herbsttour
    georg
    Datum:26.11.02 20:53 (georoller@gmx.de)


    Bin heute bei 7° 185 km durch den Harz gedüst.Im Harz warens nur 5°.
    So langsam wird mir wieder warm.
    Was ist los mit euch,Winterpause schon im Herbst?
    Morgen kommt mein Mäxchen zur 30000 km Inspektion,bin mal gespannt,wieviel ich da wieder löhnen darf.Fürs Mäxchen nur das Beste.Das Ding läuft absolut ohne Probleme,Benzinverbrauch heute 4,95 l / 100 km.Raufsetzen und brummmmmmm.
    Gruß Georg