Wojo Anfänger

  • Mitglied seit 16. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Erhaltene Likes
2
Punkte
37
Profil-Aufrufe
134
  • Wojo

    Like (Beitrag)
    Erstmal... keep cool!
    Wenn du das Malossi Set passend für dein Modell gekauft hast, sollte auch die Feder dafür passen.
    Zweitens solltest du der Werkstatt die Möglichkeit zur Fehlerbehebung geben. Du hast sie bezahlt und sie hat dann auch die Pflicht…
  • Wojo

    Like (Beitrag)
    ich kann weiki nur zustimmen - keep cool - ich hab mir auch das ganze "malossi mhr next overrange" set gekauft, weil da alles aufeinander abgestimmt ist und beim ersten einbau war sofort alles ok. jede abweichung vom standard-set ist experimentell und…
  • Wojo

    Like (Beitrag)
    Hallo shiwa,
    Ich kann dir da nicht ganz Recht geben, Ich habe mich lange intensiv mit der Physik des Variomatikprinzips beschäfftigt und der Verbesserung durch Änderung ihrer Geometrie, denn eins ist klar, kein Hersteller wird aus einer Vario…
  • Wojo

    Like (Beitrag)
    Hier meine Variokombi (nichts wildes)
    Vario: Serie + 15 gr. Rundrollen
    Sekundäreinheit: Serie + Polinistiften

    Alles mit ATE Plastilube gefettet (Danke an die, die dieses Fett empfohlen haben)


    Bei voller Beschleunigung ab 30 km/h geht die Drehzahl auf…
  • Wojo

    Like (Beitrag)
    Ich glaube da müsste man längst was klar stellen, hat schon wer von euch die malossistore.com angeschaut?!
    Alle Malossi Feder werden NUR in Verbindung mit Malossi Vario oder Ori. Vario empfohlen. In der Beschreibung von jede Feder steht:

    "für Multivar…
  • Wojo

    Like (Beitrag)
    Also ich hatte den ganzen Malossi Satz verbaut, drum kann ich nicht sagen wie sich der Torque Drive alleine auswirkt.
    Meiner Meinung nach bringt er besseres Schaltverhalten durch andere Steigschlitze (ohne Knick) und der Durchmesser ist etwas größer…