FJR-Karl Anfänger

  • 62
  • aus Ungarn
  • Mitglied seit 18. April 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Likes
6
Punkte
46
Profil-Aufrufe
39
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Walter,
    jetzt scheint mir einiges klar. Hab immer nur das Navi upgedatet.
    Dann heißt es jetzt geduldig sein und hoffen dass der Termin Anfang Juni hält.
    Lg. Karl
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,
    danke für die Info. Hatte auch den Navigator VI auf meiner Gs, aber ich habe am Ende meine Touren direkt am Navi eingegeben, denn irgendwie kam ich mit Basecamp nicht klar. Ging ganz gut. Geht das mit dem XT auch?
    Freut mich dass Du mit…
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wadiried48)

    Hallo wadiried,
    bin ebenfalls von einer 1250er Gs zum Maxl gewechselt. Also fast, bekomme Ihn angeblich Anfang Juni.
    Jetzt meine Frage: Hast Du das Garminabo aktiviert und wenn ja, bist Du damit zufrieden ? Hab noch ein bisschen…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Guten Abend
    Gestern habe ich den Tech Max 2022 bei meinem Händler abgeholt. Der Termin von Yamaha hat gestimmt.
    Über das Aussehen kann man ja streiten. Den Einen gefällts, den Anderen nicht. Wir werden sehen.
    Vor einem Jahr hatte ich noch die BMW R 1250…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Mir gefiel der 530 er damals genauso gut, die Front schaut schon ein wenig anders aus, aber ein bisschen mehr wie ein Motorrad von vorne, bis jetzt hab ich ihn auch nur auf Fotos und Videos gesehen, bin gespannt wie es sich nächste oder übernächste…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Möglicherweise ist die Erklärung, warum einige zufrieden sind mit dem Polster und andere nachrüsten, ganz einfach. Jeder Arsch ist anders, und der Schaumstoff der Sitzbank liegt auf einem Kunststoff-Rahmen und wird durch Gewicht komprimiert. Und da…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von mercedes13!)

    Da wurde so ziemlich alles gesagt was es darüber zu wissen gibt: Motoren einfahren - Motorrad Magazin MO (mo-web.de)
    Die ersten 1000Km bis zum ersten Ölwechsel sollte man sich sicherheitshalber an die Herstellerangaben halten, ab…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Was ja bisse Affig aus schaut ist das Teil mit Tankdeckel. Schaut aufgesetzt aus Mh?(
    Aber jedem das was er Möchte.

    FJR-Karl viel Spaß dann mit deinem Neuen in Paar Wochen:thumbup:
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Hallo Thomas,
    danke und ja, beim Salomon bestellt. Bin seit 8 Jahren äußerst zufrieden mit der Werkstatt.
    Hoffen dass sich im Juni noch eine kleine Südtiroltour ausgeht.
    Lg, und immer schön oben bleiben:thumbup:
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von FJR-Karl)

    Servas FJR-Karl viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit deinen neuen Yamaha 560 Tech-Max 2022 wünsche ich dir :mt:

    Greetings Aus Wien
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Hi FJR Karl
    da hast recht, wir werden auch ruhiger und müssen nicht mehr von der Ampel weg aufs Hinterrad (FJR 8))
    Ja die Beinstellung ist Genial auf längerer Fahrt für mich. 177cm Groß :D
    Dann hoffe ich das du deinen T-Max bald bekommst und du Los starten…
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von grufty58)

    Hallotschi,
    habe gestern als in Ungarn lebender Österreicher einen 560Tech-Max bei einem Nicht-Yamaha Händler bestellt. Er hat die Vertretung für eine Italo-Marke und sonst ist er eine freie Werkstatt. Liefertermin als letztes in…
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Angelus)

    Hallo Angelus,
    das mit dem entspannt Fahren ist ja auch ein Teil des sogenannten Planes. Wenn ich denke wie wir früher angeraucht haben und jetzt, da brauche ich keine GS. Und dann noch die Sache mit den variablen Beinstellungen, das…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    FJR-Karl  

    Der TMAX ist auch mein erster Roller und ich hatte zuvor eine große Reiseenduro. Mir geht leistungsmäßig nix ab, allerdings fahre ich nur alleine.

    Für mich kam der Forza nicht in Frage, weil das Modell 2019 für meine Beinlänge inkompatibel…
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fly+bike)

    Hallo fliegender Biker,
    danke für deine Ausführungen. Der T-Max ist gegenüber dem Forza vor allem aus zwei Gründen erste Wahl: Tempomat und Riemenendantrieb. Mit der Kette könnte ich mich noch anfreunden, aber manchmal ist ein…
  • FJR-Karl

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen und danke für die vielen Ratschläge.
    Mir ist ja schon klar dass ich nicht mehr so anreißen kann wie mit einem "echten" Eisen, aber wir wollen uns einfach umstellen. Tagestouren mit 500+ km sind uns schon zu anstrengend. Auch wollen wir den…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Hallo Karl,
    ich kann Deine Beweggründe sehr gut nachempfinden. Ich fahre seit genau einer Woche einen 530DX und bin zuvor R1200GSA, FJR und XT1200ZE gefahren. Alles solide und leistungsstarke Bikes mit viel Power, leider aber auch viel Gewicht. Ich…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Hallo Karl,
    bin auch im Urlaub mal in den Bergen unterwegs und dann auch immer zu zweit.
    Mit einer Sportvario ist das bergauf zu zweit halbwegs ok. Sicher fehlt es da im Vergleich zu Motorrädern an Leistung, da bedingt durch die verlustreiche Vario…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Hallo FJR-Karl,
    ich bin mehrere Jahre Tmax 500 gefahren und fast ausschließlich zu Zweit. Nach Jahrzehnten auf 95 und 96 PS Motorrädern ist es natürlich schon eine
    Umstellung. Ich kann mich noch gut an den ersten Tmax auf einer Schwarzwald-Tour erinnern…
  • FJR-Karl

    Like (Beitrag)
    Hi

    Es geht eigentlich ganz gut. Ist Natürlich keinen Vergleich zu einer 1250er. Aber man kann auch mal zu zweit ein Auto bergauf überholen. Wenn man oft zu zweit unterwegs ist, dann würde ich persönlich die 2gr. leichteren TechPulley Gewichte…