DeuxMilles Anfänger

  • aus Nordbaden
  • Mitglied seit 30. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Erhaltene Likes
10
Punkte
155
Profil-Aufrufe
75
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Pimp my Ride verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    (Zitat von DeuxMilles)

    so, wie versprochen: der Händler hat nur unwillig reagiert und ist nicht wirklich auf das Problem eingegangen. Ich hatte den Eindruck, er versuchte das auszusitzen. Daraufhin habe ich einen "dispute" bei Ali eröffnet, dieser…
  • DeuxMilles

    Like (Beitrag)
    in dieser zeit, stecke ich den schlüssel ins schloss und fahre 3x um den murtensee..................:thumbsup:

    gruss peschä
  • DeuxMilles

    Like (Beitrag)
    Habe auch nie die Vielfalt von Farben auf Tmax verstanden. Moped in Weiss, Vordere Seiten Teile und Mittelkonsole in glänzendem Schwarz, Bumerang und Pott Blende in "Bronze" dazu noch Silber, Heck über Rücklicht in Matt Grau.

    Da meine Mittelkonsole…
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Auspuffblende verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    eine "verchromt"-Optik passt nicht zum matt-silbernen Max. Ich wollte aber eh schon lange mal diese Sprührolierungen ausprobieren, also habe ich mir kurzerhand eine Dose Folidip black matt besorgt.

    Die Anwendung ist total easy, ich habe insgesamt…
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema 1.000er Inspektion (T-Max DX) / Kosten in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    habe soeben 210 € für die 1.000er (allerdings ein SJ09, dürfte sich aber inhaltlich kaum unterscheiden) hingeblättert.

    Ich habe nach dem ersten Punkt auf dem Wartungsplan aufgehört zu lesen: "Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen, ggf. erneuern".…
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Auspuffblende verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke für den Tipp. Ich habe allerdings einen SJ09, ist das da genauso?

    Gruß,
    D.
  • DeuxMilles

    Hat das Thema Auspuffblende gestartet.
    Thema
    Hi,

    mir ist heute eine Beschädigung an der Auspuffblende aufgefallen:




    ist auch auf einem Bild zu sehen, dass ich ein paar Tage nach Übergabe gemacht habe. Scheint also "schon immer" so zu sein, da habe ich beim Händler nicht genau hingeschaut.

    Das…
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Pimp my Ride verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich bin in den >30 Jahren, in denen ich Motorrad fahre, noch niemals kontrolliert worden. Das Risiko gehe ich ein 8)

    Gruß,
    D.
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Pimp my Ride verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    nö, nix E-Nummer. Würde vor TÜV halt umbauen, die BCD-Scheibe muss ja auch runter.

    Gruß,
    D.
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Pimp my Ride verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    heute sind die Bremshebel von Ali angekommen. Machen erstmal einen guten Eindruck:







    gleich drangeschraubt:






    Allerdings: der rechte Hebel ist ein wenig zu dick und läuft dadurch nicht richtig. Wenn man die Bremse loslässt geht er nicht…
  • DeuxMilles

    Like (Beitrag)
    wollte noch ein Bild nachschicken8)
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema extrem hohe Wartungskosten beim SJ09 in Österreich verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    zu Salomon hätte ich 800km one way, Karlsbad immer noch über 400. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Naja, hat ja auch niemand behauptet dass TMax fahren billig wäre.

    Gruß,
    D.
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema tmax reifen verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    (Zitat von BigScooter)


    zur Info, der Nachfolger SC2 wurde schon zur EICMA 2017 vorgestellt, es gibt ihn als Sportreifen und als Allrounder "Rain": https://www.motorrad-magazin.a…dgestone-sc2-und-sc2-rain

    Den Diablo Rosso habe ich auf dem Kymco und…
  • DeuxMilles

    Hat das Thema Pimp my Ride gestartet.
    Thema
    Hi,

    nachdem die ersten knapp 700km auf der Uhr stehen habe ich die ersten kleinen Umbauten erledigt.

    Zuerst das Windschild, ich habe mich für das BCD VX aus Frankreich entschieden:
    https://www.bcd-design.com/en/…r-vx-tmax-530-bcd-design/
    Nachteilig:…
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Kymco-Umsteiger aus Baden verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    vielen Dank euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße. Habe gestern eine erste kleine Runde durch den Kraichgau gedreht. Noch ist's ungewohnt, man sitzt eher "auf" dem Roller, beim bisherigen Kymco saß ich viel tiefer. Anders als beim…
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Kymco-Umsteiger aus Baden verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    (Zitat von d.a.rous)

    extra für dich einen kleinen Fotostop auf der Fahrt vom Händler nach Hause eingelegt:




    silber-matt.

    Gruß,
    D.
  • DeuxMilles

    Beitrag
    Moin,
    (Zitat von holli)

    zwar leicht OT, aber: was ist das für ein Auspuff?

    D.
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Auspuff kerniger machen?! verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    fyi:
    youtube.com/watch?v=eweLeLSqLRQ

    Calda=warm :mt:

    krumm, mit Gravur inkl. Versand: 46 €. Hmm, hmm.

    Gruß,
    D.
  • DeuxMilles

    Hat eine Antwort im Thema Kymco-Umsteiger aus Baden verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    (Zitat von d.a.rous)

    klar. 8900 tutto kompletto.

    Hier beim örtlichen Yamahadealer steht einer, den habe ich vor drei Wochen angeschaut. EZ 2013, 13.000 km auf der Uhr, einen guten Tausender weniger....

    D.
  • DeuxMilles

    Hat das Thema Kymco-Umsteiger aus Baden gestartet.
    Thema
    Hi,

    bislang bin ich mit einem 300er Kymco unterwegs, mit dem ich im Grunde auch recht zufrieden bin. Nach langer Überlegung zwischen dem neuen AK-550 und einem T-Max als Nachfolger habe ich mich für letzteren entschieden. Ausschlaggebende Gründe…