luigi-al Anfänger

  • Männlich
  • 52
  • aus Görlitz
  • Mitglied seit 10. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Likes
9
Punkte
69
Profil-Aufrufe
30
  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Osten verfasst.
    Beitrag
    mach ich Letscho , ich brach noch etwas bis zu meinen Ruhestand. Auch wenn mache meinen ich bin als Beamter bereits jetzt im Ruhestand :saint:
  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Osten verfasst.
    Beitrag
    danke oskartmax , eine Alpentour steht auf alle Fälle noch an. Auf diese Tour freue ich mich bereits jetzt schon.

    Mir macht Roller fahren auch viel Spaß. Vor 2 Jahren in Malaysia und letztes Jahr auf den Philippinen mit Roller vor Ort gefahren und…
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Glückwunsch zum T-Max, wirst viel Spaß haben - der fahraktivste Roller,den ich kenne. Kann leider keinen mehr fahren,wegen Gehbehinderung (jetzt PIAGGIO MP3 Sport).Die Südländer kaufen Tausende jedes Jahr, in Deutschland im Jahr nur ca.150. Ich…
  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Osten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Letscho
    das ist ja super. Auf so eine Tour freue mich schon jetzt, ja gerne :thumbsup2: Mein Sohn wohnt beim Baumschulenweg (Treptow).
    Meinen Sohn werde ich demnächst mit dem Roller besuchen. Dazu suche ich mir ein möglichst regenfreies Wochenende aus.…
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Juli 2018 / es gibt einen "neuen" - 2016er Ironmax mit Sportscheibe, -heck und Termingnoni-Carbon.....


  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Osten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heri)

    danke Heri  
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Hi luigi-al !
    Ich weiss nicht wie Du es mit dem Einfahren so hältst, dazu gibt es jede Menge Halbwissen, Gerüchte und Glaubensfragen. Das mit den 5100 U/min dient nur dazu das werksseitige 1.Öl nicht zu überfordern, weil es dünnflüssig ist um…
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Hallo Luigi Grüße auch von mir aus dem Brandenburger Land. Endlich noch einer aus dem schönen Osten. Vieleicht sehen wir uns ja mal bei einer Tour. Fahre am 1.8. eine Woche durch Thüringen und im September Monte Carlo (mit Scootour de).
    Grüße Rainer:Congra:
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Hallo Luigi-al,

    so wie dein Reifen aussieht hältst du den T-MAX schon Artgerecht. :daumenhoch:
    Ich wünsche dir noch viele schöne Kurven mit deinem SX.


    By the Way: Super Pictures auf deiner Seite.


    Grüße aus der Oberpfalz
    Heri
  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema TMAX - Roller oder Motorrad? verfasst.
    Beitrag
    Bei der Burgman konnte ich locker das Bein durch den Tunnel schwingen, bei der TMax geht es nicht mehr so gut :huh:. Da Handhabe ich es wie du Enrico und hebe mein Bein über die Sitzbank, eben wie beim Motorrad :!:
  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Osten verfasst.
    Beitrag
    danke Letscho .
    Hast du bereits an einer Tour von Scootour teilgenommen?
    Dieses Jahr wird es bei nichts werden, um bei Scootour mitzumachen. Meine Touren werden Kleiner sein. Es rufen so viele "...auch komm doch mal vorbei!". Ob ich das schauffe, weiß…
  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Osten verfasst.
    Beitrag
    Hallo zur späten Stunde und nach Ende der Fußball-WM 2018,


    dieses Wochenende bin ich zur Tochter nach Leipzig von Görlitz aus gefahren, ca. 250 km. Hierbei das Navi (TomTom 550) programmiert und auf ging es über 80 % Landstraßen und…
  • Rolleralarm heut auf der Burg Trausnitz bei Pfreimdt :-)
    und a Kurvenparadies rundummadumm.


  • Stonehenge mitten in der Oberpfalz :thumbsup:
  • luigi-al

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Osten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute, Hallo TMaxer und natürlich TMaxerin :)

    vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße, hat mich sehr gefreut und auch überrascht.

    Es gab ja auch gleich Tipps für das Verhalten in den Kurven von Miketronic dazu, Danke. Diesen Trick mit der…
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Hallo Luigi-al klasse Vorstellung willkommen im T Max Forum viel Spaß hier !!!!
    Wünsche dir allzeit Gute Fahrt und Alles Gute mit deinem neuen Yamaha T Max SX :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Greetings Aus Wien
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Die TMax liegt besser auf der Straße im Allgemeinen.Diese Erkenntnis hättest du schon seit 2001 haben können.Von da an ist der Tmax mit jeder neuen Baureihe fahrwerksmäßig um Nuancen verbessert worden.
    Willkommen im Forum.
    Nach Görlitz sind wir nur zum…
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    hallo luigi-al,
    willkommen im forum! ich kann geo nur recht geben. in der kurve kannst du problemlos mit jedem motorrad mithalten und während der biker am kurvenausgang noch seine gänge sortiert hängst du schon längst am gas :mt:

    ein kleiner trick: gib am…
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    Welcome im Forum. Du wirst sicherlich viel Spass mit Deinem TMax haben.

    Du wirst sehen, dass der TMax in vielen Bereichen Motorrädern und anderen Rollern überlegen ist. Leistung ist eben nicht alles, obwohl die knapp 50 PS doch recht zügigen…
  • luigi-al

    Like (Beitrag)
    was soll ich sagen, mal abgesehen davon, dass ich meinen vorschreibern voll zustimme.:thumbsup::mt: ach ja......... ein herziches willkommen im forum aus der schweiz.:thumbup:

    wenn du mal vom flachland in die berge willst, hier in der schweiz bist du richtig.:thumbsup:

    gruss aus…