rollernaf Anfänger

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. Dezember 2016
Beiträge
36
Erhaltene Likes
16
Punkte
211
Profil-Aufrufe
198
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Hab auch den SJ06 und er macht mir jeden Tag aufs neue Spass. Finde auch das die Optik alles andere in den Schatten stellt - oft kopiert aber nie erreicht. Probleme hatte ich bis auf einen Tausch der BP nie damit. Das man viel abbaun muss bin ich vom…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema SJo6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mit dem SJ06 hast du sicher keinen Fehler gemacht, den habe ich auch. Nach meinem Empfinden ist es von der Optik der schönste. Das etwas grimmige Gesicht des 530er gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.

    Und was mir wichtig ist, der SJ06 hat…
  • Versuch JCosta Pro - mit unterschiedlichen Gewichten der Stifte 15.5 & 18 Gramm (Durchschnitt 17.375 Gramm)

    Erste Erfahrungswerte nach ca. 1000km.

    - Mischung der gering unterschiedlichen Gewichte; bis jetzt alles im "grünen Bereich".
    - Die Drehzahl…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    @ georoller und Dubdread: Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte. Also werde ich auch weiterhin voll heizen wenn es die Verkehrslage hergibt. Aber natürlich nur mit Originalriemen von Yamaha :saint:.

    Gruß Peter
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Hallo also ich bin auch so ein Vollgas Fahrer und bin schon ein paar mal von Deutschland nach Wien Vollgas gefahren aber ich hatte noch nie ein Problem mit Riemen allerdings immer nur Original Riemen noch nie ein anderer !!!!
    Das einzige was passiert…
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Wenn der Tmax nicht Vollgasfest ist,welcher andere sollte es sein?
    Ich bin schon 1000 Km am Stück gefahren,quer durch Deutschland und dann durch Frankreich und wieder zurück,Außentemperatur 30 ° und mehr.Mir wurde zu warm,dem Tmax nicht. Wo es…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage an den Erfahrungsschatz im Forum:

    Ist der TMax auch auf langen Strecken vollgasfest? Ich bin ja vor einiger Zeit mit einem gerissenen Riemen liegen geblieben, den hat es völlig zerbröselt. Ja, ich weiß, das war ein Dayco und kein…
  • Toller Bericht - Daumen hoch!

    Wir lange hat deine Kupplung denn bis zum Tausch gehalten? Und warum hast du sie getauscht? Welche Symptome gab es?

    Gruß Peter
  • So, nachdem ich den Kupplungstausch an der SJ64 erfolgreich hinter mich gebracht habe, auch meinen Senf dazu ;)

    An und für sich keine Hexerei, wenn man die Drehmomente weiss:
    Kupplungsmutter = 64Nm, Deckelschrauben und Wasserpumpe 10Nm

    Zuerst sollte man…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Welchen Varioriemen benutzt ihr mit der Costa? Ich fahre seit je her auch schon vor dem TMax den Dayco Power Plus. Der ist ja mit Kevlar oder Aramid verstärkt. Habe nie Probleme damit gehabt.

    Jetzt ist mir folgendes passiert. Auf der Rückfahrt von…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel (welches Öl) ? verfasst.
    Beitrag
    Achte drauf dass es die Spezifikation JASO MA2 und API SJ oder besser erfüllt. Dann ist alles o.k.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema TMAX-Transport auf Anhänger verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem grünen Kennzeichen wird heute nicht mehr gehen. Das wäre nur dann möglich, wenn man ein Fahrzeug transportiert, welches für den Straßenverkehr nicht zulassungsfähig ist. Das könnte z.B. eine Crossmaschine sein, die keine…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema TMAX-Transport auf Anhänger verfasst.
    Beitrag
    Mit genau diesem Anhänger "liebäugele" ich auch seit geraumer Zeit, insbesondere da mir ein normaler Anhänger immer im Weg stehen würde. Der Anhänger kostet auch nur so etwas über 1000 Euro. Es gibt sogar eine Version für zwei Motorräder.

    Danke für…