rollernaf Anfänger

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Erhaltene Likes
22
Punkte
292
Profil-Aufrufe
252
  • rollernaf

    Beitrag
    toby, bei dir ist es wie bei allen anderen auch, ein ganz typischer Fall. Die Vorzüge der Costa glaubt man erst dann, wenn man sie selbst hat und fährt. Was solche Einstellungen wie die Gewichte betrifft tendiere ich immer dazu erst mal den Standard zu…
  • rollernaf

    Beitrag
    Irgendeinen Unterschied wird es schon geben. Costa macht sich ja nicht die Mühe und verkauft ein und das selbe Produkt unter verschiedenen Teilenummern. Auch wenn die Teile erst mal identisch aussehen kann es dennoch Unterschiede geben. Wenn die…
  • rollernaf

    Beitrag
    Der Riemen für meinen SJ06 BJ 2009 kostet nur 130,88.

    https://www.easyparts.nl/showd…5984-d71843/Clutch-2.html

    Was da der Unterschied ist konnte mir bis heute niemand erklären. Von den Abmessungen sind zumindest alle gleich.

    Gruß Peter
  • rollernaf

    Beitrag
    311,21 Euro für den Riemen ;(. Ach ja, das ist der Antriebsriemen. Die Frage war aber nach dem Varioriemen.

    Ich finde bei Easyparts diesen hier:

    https://www.easyparts-rollerte…214-d193226/Clutch-2.html

    In der Zeichnung die Nummer 7 für 166,42 sollte…
  • rollernaf

    Beitrag
    Sorry, wenn ich nochmal komme. Wem ich auf den Senkel gehe, der soll mich einfach ignorieren :).

    Bei Keilriemen gibt es einen Parameter, der hier noch nirgends erwähnt worden ist, nämlich die maximale Betriebstemperatur. Das wird bei den Daten zum…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Optisches aufmozen ums korrekte Geld verfasst.
    Beitrag
    Russische Seite und Versand direkt aus China nach Deutschland? Bei sowas geht bei mir immer die eine oder andere Alarmglocke an. Der Preis liegt ja über der Bagatellgrenze von 25 Euro. Das Paket muss ja durch den deutschen Zoll. Da muss man hin zum…
  • rollernaf

    Beitrag
    Nein, nein, um den Preis geht es nicht, der ist mir ziemlich egal. Ich bin nur etwas verwirrt, da es manchmal heißt die Riemen wären alle gleich und dann sieht es so aus, dass es vom Hersteller doch unterschiedliche gibt.

    Die angefaste Kante könnte ja…
  • rollernaf

    Beitrag
    Direkt bei Yamaha findet man ähnliche, aber doch unterschiedliche Nummern. Im Internet findet man es unter: http://yamaha-ersatzteil.de/yamaha-ersatzteile.php

    Da werden folgende Ersatzteilnummern genannt:

    2001: 5GJ-17641-00
    2009: 5VU-17641-00
    2017:…
  • rollernaf

    Thema
    Aufgrund negativer Erfahrungen bin ich von alternativen Antriebsriemen wie Dayco weg und verwende nur noch das Original. Eigentlich war ich der Meinung dass der Originalriemen von Yamaha für alle TMaxe der selbe sei. Bei Stöbern auf easyparts.nl ist…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Na ja, wo will Costa denn die Mehrleistung herzaubern? Wo sollen die genannten 9PS den herkommen?

    Man muss es wohl eher umgedreht sehen. Die Costa hält den Motor beim Beschleunigen mehr im Bereich der maximalen Leistung, während die Serienvario das…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber Kreis Stuttgart verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon richtig, wer in 3 Sekunden auf 100 kommen will sollte eine Ninja, Hayabusa, o.ö. nehmen aber sicher keinen TMax. Alles andere von der letzten Aussage kann man so nicht stehen lassen. Bei der Costa wird nicht einfach insgesamt die Drehzahl…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber Kreis Stuttgart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mayerebni)

    Ich war mit der Serienvario und 16 g Pulleys auch zufrieden, aber nur so lange, bis ich die Costa eingebaut und erlebt habe. Es ist ein mächtiger Unterschied, in jeder Beziehung. Anzug enorm verbessert und dabei sogar geringerer…
  • rollernaf

    Thema
    Heute ist der 31.10.2018, also Reformationstag. Und Morgen ist der 1.11.2018, also Allerheiligen. Und was mache ich? Ich sitze in Berlin im Büro an meinem Schreibtisch und tue meine Pflicht. Nicht nur heute, nein, morgen auch. Dabei gibt es Gegenden in…
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Hab auch den SJ06 und er macht mir jeden Tag aufs neue Spass. Finde auch das die Optik alles andere in den Schatten stellt - oft kopiert aber nie erreicht. Probleme hatte ich bis auf einen Tausch der BP nie damit. Das man viel abbaun muss bin ich vom…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema SJo6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mit dem SJ06 hast du sicher keinen Fehler gemacht, den habe ich auch. Nach meinem Empfinden ist es von der Optik der schönste. Das etwas grimmige Gesicht des 530er gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.

    Und was mir wichtig ist, der SJ06 hat…