rollernaf Anfänger

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Erhaltene Likes
13
Punkte
143
Profil-Aufrufe
133
  • Habe am Freitag endlich Zeit gefunden mal den Wandler zu demontieren. Was soll ich sagen, den hats tatsächlich zerlegt. Wieso die "Fachwerkstatt" dieses Problem nicht sehen konnte - obwohl Sie es angeblich überprüft hat - soll mir ein Rätsel bleiben.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema "Durchrutschen" - Fachwerkstatt ist ratlos! verfasst.
    Beitrag
    Sag ich doch immer: Wer selber schraubt ist klar im Vorteil :thumbsup2:.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema "Durchrutschen" - Fachwerkstatt ist ratlos! verfasst.
    Beitrag
    Die Marke Rowe , LiquiMoly oder sonst etwas sagt aber noch nichts über die Spezifikation. Weißt du genau welches Öl eingefüllt wurde? Bei Motorrädern ist es wichtig auf die Spezifikation JASO / MA2 zu achten. Dann ist es für Ölbadkupplungen…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema "Durchrutschen" - Fachwerkstatt ist ratlos! verfasst.
    Beitrag
    Ist die Costa noch drinnen? Wenn ja, dann wird der Fehler von der Fa. J.Costa genau so beschrieben, wenn die Stifte sehr weit abgenutzt sind. Dann soll der Motor hochdrehen, ohne dass es viel Beschleunigung gibt. Ich kann es mir so fast nicht…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Google-Translator na ja, aber man versteht den Sinn. Auf Spanisch hätte ich garnichts verstanden.

    Meine Costa Pro hat in den Bohrungen für die Stifte unten ein kleines Loch, so dass beim Bewegen der Stifte die Luft schneller rein und raus kann. Das…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Heute war eine größere Runde angesagt. Mit ein paar Leuten 300 km Landstraße in 5 Stunden Fahrzeit. Es war keine Hetzfahrt aber auch keine Zuckelfahrt, sondern ganz normal so zwischen 80 und 120. Der Verbrauch lag bei 4,4 Liter und das, obwohl ich…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    So wie ich es sehe gibt es die Evo 3 nicht mehr. Auf der JCosta Seite (http://www.jcosta.com/variator/) wird nur eine Pro und eine XRP genannt. Von einer Evo ist da nirgends die Rede. Die Pro ist wohl das aktuelle Modell.

    Bestellt habe ich es hier:
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hallo Friko,

    hab nicht alle einzeln gewogen. Habe ein paar davon nach und nach auf die Waage gelegt und es ist immer um 15,0 Gramm nach oben gegangen. Die Waage hat allerdings auch nur eine Nachkommastelle. Es läuft aber alles sehr ruhig, es hat also…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ich habe hier lange nichts geschrieben. Mitgelesen habe ich fast täglich. An meinem TMax 2009 habe ich im Laufe der Zeit an der Vario viel rumexperimentiert.

    Der Standard mit 18 Gr. Rundrollen war ok, 16er Dr.Pulleys waren gefühlt etwas besser, bei…