rollernaf Schüler

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
124
Erhaltene Likes
100
Punkte
720
Profil-Aufrufe
646
  • Regelmäßige und artgerechte Bewegung ist das allerbeste Mittel...:mt:
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche Kraftstoffarten, Vor- und Nachteile verfasst.
    Beitrag
    Es gibt ja jede Menge "Wundermittel" auf der Welt, nicht nur für Motoren sondern auch für jeden anderen Bereich. Meist halten diese einer neutralen und sachgerechten Bewertung nicht stand oder die Wirkung ist marginal. Man glaubt halt den Aussagen der…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche Kraftstoffarten, Vor- und Nachteile verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miketronic)

    Das Zeugs hilft zumindest dem Hersteller zum Füllen der Kasse :).
  • rollernaf

    Beitrag
    Sieht gut aus, nur das Topcase verschandelt den ganzen TMax ;( :thumbdown:.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Gerissene Riemen gibt es, aber nur wenn man nicht das Original vom Yamaha genommen hat. Von einem gerissenen Originalriemen hat noch niemand berichtet. Wer sich die Costa leistet hat dann auch noch das Geld für einen Riemen von Yamaha.
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Secator)

    Servus,

    ich kann dir nur sagen das ich die Costa seit 25.000km und knapp 2 Jahren in meinem 530er fahre. Ich fahre weder wenig noch langsam. Ich habe genau 0 Probleme. Regelmäßige Wartung und turnusmäßiges Ersetzen des…
  • Ich hab das gebogene "Rüsselchen" und der Ton hat sich definitiv verändert. Wie oben von Miketronic beschrieben. Bereits im Standgas an der Ampel blubbert er schön vor sich hin.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mayerebni)

    Gib mal bei Ebay diesen Suchbegriff ein: tmax feder gelb

    Es ist die von Malossi. Wäre mir neu dass es da unterschiedliche Längen gibt. Sie ist etwas länger als die Originalfeder.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe:
    div. Vario Gewichte Dr. Pully für Polini und Malossi, JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hast du die Costa Stifte noch? Ich nehme sie.
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch den SJ06 mit Costa und 15,5 Gramm Stiften. Zusätzlich habe ich die gelbe Feder mit dem passenden Federteller eingebaut. So bis 6500 Umdrehungen oder knapp darüber geht es beim Beschleunigen hoch. Mehr aber nicht. Der Wert hat sich im…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Akrapovic (530 Euro 4 / 560 Euro 5) verfasst.
    Beitrag
    Das hört und sieht aber jeder Dorfpolizist mit verbundenen Augen und Stöpseln in den Ohren ;(. Vom TÜV ganz zu schweigen :thumbdown:.
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    (Zitat von verliernix)

    Und wie macht sich dieser Unterschied bemerkbar?

    Für mich ist Öl immer nur ne Glaubensfrage.
    .....und bei einem Wechselintervall von nur 5000 km, in einem Motor wo nicht mal ein Schaltgetriebe mit geschmiert werden muß, würde ich
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel (welches Öl) ? verfasst.
    Beitrag
    Ja, wenn man gleich ein Fass kauft ist es pro Liter natürlich billiger :).
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel (welches Öl) ? verfasst.
    Beitrag
    Die Marke ist egal. Es muss halt eine Motorradöl 10W40 sein, mit der Spezifikation JASO MA2. Keinesfalls sollte man ein Leichtlauföl für PKWs nehmen. Das bekommt der Ölbadkupplung nicht gut. Wie gesagt, die Marke ist egal, ich nehme meist die…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Tinas Maximiliane 2007 ABS verfasst.
    Beitrag
    Das hast du nichts falsch gemacht. Ich habe auch den SJ06 und finde ihn nach wie vor schöner als alles was danach kam. Nicht so viel Schnickschnack und Elektronik, etwas puristischer und ich kann da noch alles selbst machen.
  • rollernaf

    Like (Beitrag)
    Nachdem ich eigentlich schon lange scharf auf das SJ06er Modell war, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen meine schwarze Maximiliane zu verkaufen. Sie ging gestern an einen Italiener in den Spessart! Sie hat mich treu über 13 Jahre und 74000 km…
  • rollernaf

    Hat eine Antwort im Thema Auspuffendstück, Serienauspuff etwas kerniger machen verfasst.
    Beitrag
    Das Endstück (aus Italien) hatte ich an dem Serienauspuff auch montiert, allerdings bei einem TMax500. War schon nicht schlecht, in Leerlauf ein etwas sonorigeres Blubbern. Für den Preis kann man nicht meckern. Bei mir ist es dann später aber doch…