Beiträge von georoller

    Ein Bauer sagt zum anderen: "Ich kann meine beiden Kühe einfach nicht voneinander unterscheiden!"
    Da rät ihm der andere Bauer: "Miss sie doch einfach nach!"
    Am nächsten Tag sagt der Bauer glücklich zum anderen: "Die braune Kuh ist zehn Zentimeter länger als die schwarz-weiße."

    Adam:
    "Herr, die Gefährtin, die Du aus meiner Rippe erschaffen hast, ist im Bett ein Vulkan. Ich bin begeistert!"


    Gott:
    "Das habe ich gemacht, damit Du sie liebst."


    Adam:
    "Diese sagenhafte Figur und die langen blonden Haare..."


    Gott:
    "Das habe ich gemacht, damit Du sie liebst!"


    Adam:
    "Und kochen kann sie auch noch..."


    Gott:
    "Das habe ich gemacht, damit Du sie liebst."


    Adam:
    "SagŽ mir nur eins: Wenn du in der Lage bist, so wunderbare Geschöpfe zu erschaffen, warum ist sie denn nicht so intelligent?


    Gott:
    "Das habe ich gemacht, damit sie Dich liebt, Dummkopf..."

    Ein Australier kommt ins Schlafzimmer, ein Schaf unter seinem Arm, und sagt:
    "Liebling, das ist die Sau, mit der ich immer Sex habe, wenn du wieder mal nicht willst."
    Darauf seine Freundin: "Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber das ist ein Schaf unter deinem Arm, du Idiot!"
    Kontert er: "Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber ich habe nicht mit dir geredet!"

    Treffen sich zwei Psychologen. Fragt der eine:
    "Weisst Du wieviel Uhr es ist?". Antwortet der andere:
    "Nein, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!!!"


    Die beiden treffen sich eine Woche später wieder. Der Eine fragt:
    "Und, weisst Du inzwischen, wieviel Uhr es ist?"


    "Nein!", sagt der Andere "Aber ich kann schon viel besser damit umgehen!"

    In einem anderen Forum gefunden:
    Ein Mann fragt seinen Papagei:


    "Was ist mit dir los, du bist so was von zappelig, das kann man nicht mehr
    mit ansehen"


    Der Papagei gibt zur Antwort:
    "Du weißt doch, ich brauch unbedingt mal wieder ein Weibchen".


    Hm, fragt sich der Mann, wie kann ich meinem Papagei nur helfen und bittet
    einen Kollegen um Rat.


    Der meint:



    "Steck ihn mal für 10 Minuten in die Kühltruhe, dann geht's ihm
    bestimmt wieder besser".


    Gesagt getan.



    Nach drei Stunden flucht der Mann los:


    "Verdammt, ich hab den blöden Papagei in der Kühltruhe vergessen",
    rennt los, macht den Deckel auf und guckt ganz verdutzt.
    Sitzt der Papagei da und wischt sich die Schweißperlen von der Stirn.


    "Was ist denn mit dir los?


    Der Papagei:


    "Was glaubst du, was ich für eine Arbeit hatte, bis die
    "Wiesenhof-Schlampe" ihre Schenkel breit gemacht hat".

    Im Manöver ist eine Brücke gesperrt.


    Sie trägt ein Schild mit der Aufschrift "Gesprengt!".


    Der General sieht völlig fassungslos, wie eine ganze Kompanie gemütlich über die Brücke schlendert. Der letzte Soldat hat ein Schild auf dem Rücken.


    Der General reißt den Feldstecher hoch und liest:
    "Wir schwimmen!"

    Bin heute morgen wieder kurz mit dem Roller los,die Sonne schien,kühl wars und windig.
    Als ich wieder zu Hause war,war ich nass bis auf die Unterhose.
    Dann ist mir eingefallen,immer wenn ich diese Unterhose anziehe und mit dem Roller losfahre,bin ich durchgeweicht bis auf die Knochen.
    Ich schmeiß das Ding jetzt weg!
    Das war jetzt das 6.Mal.Jetzt reichts!
    :Sauer:

    Sitzen vier Ärzte beim Stammtisch.
    Steht der Augenarzt auf und sagt: "Ich gehe jetzt. Man sieht sich".
    Sagt der HNO-Artz:" Ich komm mit. Wir hören von einander".
    Sagt der Urologe: "Ich glaub, ich verpiss mich auch".
    Sagt der Frauenarzt: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein".

    Peter Ustinov (engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921):


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

    Ein Ehepaar ging einmal nach London, um Ferien zu machen. Als sie dort in einem Pub sassen, kam ein Engländer zu ihnen und fragte:
    "Where are you from?", und der Mann antwortete:
    "We are from Switzerland."


    Da die Frau kein Englisch konnte, fragte sie ihren Mann, was sie denn gesagt haben. Der Mann antwortete:
    "Er hat uns gefragt, woher wir kommen und ich sagte, wie kommen aus der Schweiz."


    Dann fragte der Engländer:
    "Where do you live in Switzerland?"


    "We live in Bern", antwortete der Mann. Die Frau fragte wieder, was sie gesagt haben und der Mann erwiderte:
    "Er fragte wo wir in der Schweiz leben und ich sagte in Bern."


    Darauf hin meint der Engländer ganz entrüstet:
    "Oh my god! In Bern I had my worst fuck of my live!!"


    Die Frau wollte wieder wissen, was er gesagt hat und der Mann sagte nur:
    "Er kennt dich."

    Ein Mann geht durch das Rotlichtviertel einer Großstadt.


    In einem "Schaufenster" sieht er auch die "Dame" die Ihm gefallen könnte.


    Er klopft an die Scheibe und fragt:
    "Wie teuer?"


    Die Antwort:
    "450,- Euro!"


    Der Mann erstaunt:
    "Das ist aber teuer!"


    Sie:
    "Ist ja auch Thermoglas..."

    Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, daß sein Keller unter Wasser steht. Sofort ruft er einen Klempner an. Dieser weigert sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen. Daraufhin wird der Arzt aufgebracht und erklärt, daß er auch mitten in der Nacht kommen muß, wenn er zu einem Notfall gerufen wird.


    Eine viertel Stunde später ist der Klempner da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter Wasser steht. Der Klempner öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt:
    "Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an."

    Yamaha hat die Preise um 2,4% für 2007 erhöht.
    Für die genauen Preise müßt ihr erst die 16% Mst rausrechnen,dann 2,4% raufrechnen und dann nochmal die 19% Mst berücksichtigen.
    Ab hier sind alle Preise von 2006 incl. 16% Mst.




    Luftfilter Kurbelgehäuse.........5GJ-15407-01-00 ............20,00 Euro
    Luftfilter Kurbelgehäuse.........5GJ-15408-00-00.............17,61 Euro
    Luftfilter Einlass.....................4BH-14451-00-00............22,77 Euro
    Batterie....................................5FL-82100-01-00..........118,53 Euro
    Bremsbeläge vorne 01-03......4WM-W0045-00-00............35,31 Euro
    Bremsbeläge hinten 01-03........5GJ-W0046-00-00............21,60 Euro
    Bremsbeläge vorne 04-06........5VU-W0045-00-00............21,60 Euro pro Satz
    Bremsbeläge hinten 04-06......5VU-W0046-01-00.............21,60 Euro
    Ölfilter.....................................5DM-13440-00-00..............9,41 Euro
    Zündkerze.................................94701-00353-00...............5,96 Euro pro Stück
    Varioriemen 01-03...................5GJ-17641-00-00..............91,36 Euro
    Varioriemen 04-06..................5VU-17641-00-00.............93,41 Euro

    Vorweg: Der Tmax,egal welcher,ist anerkanntermaßen der Roller mit dem besten Fahrwerk,der serienmäßig käuflich zu erwerben ist.
    Trotzdem gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den beiden Modellen.
    Rein äußerlich sind sie kaum zu unterscheiden.Wichtige Kleinigkeiten machen den Unterschied.
    Vergasermax:eine Bremsscheibe vorne,kein Drehzahlmesser,dafür aber ein bildschönes Armaturenbrett,
    vorne und hinten 14" Räder.Sitzposition,Raumangebot und das Scheibendesaster ist identisch,dieFarben unterschiedlich.Das schöne gelb gibt es beim ABS-Max leider nicht mehr. :daumenrunter:
    ABS-Max: Das wichtigste zuerst:ABS und Einspritzung,doppelte Bremsscheibe vorne (kosten aber auch immer 2 Satz Beläge ),Feststellbremse,Hinterrad 15",3-Wege Katalysator und gegenüber dem Vergasermodell der nicht unerhebliche Minderverbrauch von 0,5-1L Normalbenzin.
    Beim Fahren werden die Unterschiede aber deutlicher.Anfahren macht der Vergasermax etwas spritziger,später zieht der ABS-Max vorbei und wird auch nicht mehr eingeholt.
    Die Kurvenlage beider ist,für sich betrachtet,ohne Fehl und Tadel.Im direkten Vergleich wird aber doch auffällig,daß der ABS-Max gleicher ist.Das Ding liegt so satt und sicher in den Kurven,daß man sich nicht vorstellen kann,daß es der gleiche Roller ist.
    Ich übertreibe nicht,es ist so.
    Dagegen wirkt der Vergasermax direkt kurvengeil und nervös,um nicht kippelig zu sagen. :idee:
    Diese Aussage treffe ich nach über 100000 Km mit 2 Vergasermäxen und 50000 Km mit dem ABS-Max.Beide sind geniale Teile.
    Mit den Vergasermäxen hatte ich ,über die gesamte Strecke gerechnet,einen Durchschnittsverbrauch von 5,5l Normal.Der ABS-Max verbraucht im Schnitt 5l.
    Ich freue mich jeden Tag aufs Neue,mich auf den Max zu setzen und PS starke Autos und auch etliche Motorräder zu necken.
    Die kurze schwarze Scheibe ist bei beiden ein Muß.
    Am meisten Spass macht es,auf Bundesstrassen andere Fahrzeuge zu überholen und das gute Drehmoment im Bereich zwischen 80 und 140 auszunutzen.
    Was Yamaha noch dringendst ändern sollte :
    den Tankinhalt um 10l vergrößern und dem Motor noch 10 PS mehr einzuhauchen. :idee:
    Und jetzt tut mir der Finger weh und ich hab fertig.
    Wenn euch noch was einfällt,scheut euch nicht,mich zu verbessern. :bae:
    Etliches habe ich bestimmt auch vergessen,ich bin ja auch nicht mehr der jüngste :idee2:

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    "Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?"


    "Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!"


    "Und was hat sie gesagt?"


    "Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!..." :D

    Der Schulinspektor kommt in eine Klasse, in der gerade Englischunterricht ist.


    Die junge, blonde Dame im Minirock ist sehr aufgeregt, daher bricht ihr beim Schreiben der Worte "hello, dear fellows" die Kreide ab.


    Sie bückt sich und hebt sie wieder auf.


    Dann fragt die Lehrerin:
    "Wer weiss, was das heißt?"


    Nur Karl zeigt auf, doch der ist in Englisch schlecht.


    Die Lehrerin nimmt ihn nach einer Weile trotzdem dran.


    Karl sagt:
    "Übersetzt heisst das 'Was für ein Hintern!'"


    Die Lehrerin ist verlegen und sagt:
    "Das ist ganz falsch!"


    Karl dreht sich zum Schulinspektor um und flüstert:
    "Wenn sie nicht Englisch können, dann sagen sie auch nicht vor..." :daumenhoch:

    Sie sieht ihn die Koffer packen und fragt:
    "Was soll das?"


    Er:
    "In der Südsee gibt es eine Insel, auf der Männer für jedes mal Sex mit einer Frau 25 Euro bekommen!


    Sie:
    "Oh, da komme ich mit. Will doch mal sehen, wie du mit 25 Euro im Monat auskommst."

    Beim Stöbern im Netz gefunden und aus dem alten Forum hierher kopiert:


    Der BMWler ...
    Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt, toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so richtig mögen ...
    Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist Ja Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schubert-Klapphelm ( ist doch peinlich oder ?) unterwegs und meist weit über 40, treibt es ihn über die Straße, um uns aufzuklären über die Ungerechtigkeiten des Moppedfahrens.
    BMW-fahren heißt eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme keine Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: "Laut ist Out", "Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf noch quälen.
    So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche Schubert-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ...gesichtet worden sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet, ist er in der Ferne ein Held ?zumindest in den Ländern, die nicht wissen was ein Motorrad ist .
    Den Schuberthelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen nach Luft schnappt !), gondelt er über die Straße, inhaliert tief Frischluft ein, und freut sich "dazuzugehören" , - für vorbei donnernde Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken.
    Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den Leichtbau - BMW natürlich nicht, wäre Perlen vor die Säue! Der BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch das ca. 350 I fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen.
    Carbon ist für ihn ein italienisches Nudelgericht! Laute Tüten gibt's erst gar nicht zu kaufen (da wäre der Hersteller in 10 Minuten pleite). Und sind die Euter (Zylinderköpfe) wirklich einmal angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld.
    BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengeschützte Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist natürlich wasserdicht, tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20PS gefordert, um die Ausrüstung anzuschieben.
    Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichtetem Oberkörper und traditionell mit Knieschluß (Knie IMMER am Tank !!), Schräglage (wirkliche Schräglage !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100PS starke Maschine todesmutig In die Kurven, wobei der kurveninnere Fuß leicht abgewinkelt wird, um die Schräglage zu ?erfühlen" (ganz Ernst Leverkus).
    Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverständlich nicht benötigt, sondern eher die harte, leicht angestollte Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt für den Rahmen -bitte kein Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenzüge sind gefordert, damit sich der ganze Kram nicht voll beladen verzieht. Wirkliche Innovationen sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe, Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-Fahrer unter den Baum legen läßt, und die den echten Biker in Tränen ausbrechen lassen.
    Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er würde gerne mittun, auch mal unvernünftig sein, mitreden wenn sich andere über Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme, keine Kekse" -also fährt er im Winter. DANN, wenn normale Biker ihre Motorräder stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der Hartgesottene ?aber wehe es wird Frühling ...
    ...egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim Motorrad 'Äktschen Tiehm". Seine Lieblingslektüre "Fahren mit dem Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...)"und sein Lieblingsplatz bei Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels ALLE BMW, mit Packtaschen, Schubert Klapphelmen, Funk und sooooooooooooooooooo vemünftig).

    Wenn ihr mal eine Tour nach Schleswig-Holstein machen wollt,kann ich euch eine Unterkunft empfehlen,
    mein Elternhaus.
    Jetzt ist meine Schwester Eigentümerin und das Haus wird als Ferienhaus vermietet.
    Es können bis 13 Leute da schlafen.Absolut ruhige Lage.2 Bäder sind vorhanden ebenso wie eine große,vollausgestattete Küche.Esszimmer, Wohnzimmer,Wintergarten und ein großer,3000qm Garten,der mitbenutzt werden kann gehört dazu.
    Das Haus liegt mitten in der Holsteinischen Schweiz
    Zum Strand sind es 25 Km,nach Lübeck 35,Kiel 45Km.Neustadt an der Ostsee und Fehmarn sind leicht zu erreichen.
    Was soll ich noch alles erzählen,schaut doch selbst:
    http://www.ferienhaus-eutin.de/ :daumenhoch:


    Neumaß 32mm an der breiteren Seite gemessen,wenn er eingebaut ist,oben.
    Veschleißmaß beträgt 30,5 mm.
    Der Riemen des ABS-Max ist nicht identisch mit dem Riemen des Vergasermax.
    Der ABS-Max Riemen hat eine Teilenummer beginnend mit 5VU-...
    und ist auch teurer als der des Vergasermodells.
    Was genau der Unterschied ist,muß ich noch erkunden. :idee:

    Hallo Ramon,
    willkommen im Forum.
    Ich kann mir nicht vorstellen,daß da was mit deinem Drosselklappensensor nicht in Ordnung ist.
    Laß mal die Startautomatik prüfen.
    Und außerdem,wer jagt schon einen kalten Motor hoch?
    Die ersten 2 Km fahre ich max.70-80.
    Aber die Startautomatik würde ich mal überprüfen lassen.
    Gruß Georg

    Sie: "Was laufen Sie eigentlich die ganze Zeit hinter mir her?"
    Er: "Jetzt wo Sie sich umdrehen, frage ich mich das auch..."

    Hallo Andy :daumenhoch:
    toll,daß du dich hier angemeldet hast. :D
    Jetzt wirst du ja langsam vernünftig. :D
    Dies ist dein erster ,zählbarer Besuch.
    2 Versuche hast du noch,dann schlägt das Schicksal unerbittlich zu. :Knueppel:
    Du hast es nicht anders gewollt.

    Der Tmax ist mit einem Selbstdiagnosesystem ausgestattet. :idee:
    Beim XP 500leuchtet beim Einschalten der Zündung die Ölwechsel-Hinweisleuchte in der Instrumententafel für 0,5 sec. auf und erlischt dann wieder.Bei einer Störung leuchtet sie für 0,5 sec. auf,erlischt wieder und beginnt danach zu blinken.
    Bei laufendem Motor leuchtet sie im Störungsfall kontinuierlich.
    Folgende Schaltkreise werden überprüft:
    Drosselklappensensor,Gechwindigkeitssensor und Neigungssperrschalter.
    Fehler der einzelnen Komponenten werden durch unterschiedliche Blinkmuster angezeigt.
    Drosselklappensensor:3-maliges Blinken,Pause ,3-maliges Blinken,Pause,3-maliges Bli......
    Geschwindigkeitssensor:4-maliges Blinken,Pause,4-maliges Blinken,Pause,.......
    Neigungssperrschalter:9-maliges Blinken,Pause,9-maliges Blinken,Pause,......


    :idee:

    Der Verschleiß des Antriebsriemens wird durch Messen der Riemenbreite kontrolliert.
    Neumaß ist 32mm. :idee:
    Mindestmaß und Verschleißgrenze ist 30,5mm.Spätestens dann würde ich jedem empfehlen,den Riemen auszuwechseln.
    Wenn der Riemen erneuert worden ist,nicht vergessen,das Warnlicht zurückzusetzen. :idee:
    Dazu müsst ihr die rechte silberne bogenförmige Verkleidung demontieren.Hinter dieser Verkleidung müsst ihr ein Kabel suchen,das in einem Stecker mit einer Kabelschlaufe endet.
    Dann Zündung einschalten und den Stecker mit der Schlaufe abziehen und 10-15 sec.warten.Anschließend den Stecker wieder einstecken.Jetzt muß die Kontrollampe wieder für 20000 Km aus bleiben. :idee2:
    Diese Lampe wird nur vom Tachosignal gesteuert.

    X(
    Und trotzdem,willkommen im Forum.
    Tina,du mußt nicht immer alles glauben,was in der Emma veröffentlicht wird. :idee:
    Meine Frau zwingt mich auch immer,sowas zu lesen. :Sauer:
    Mach es so wie ich.Einfach nicht glauben :lol:

    Zwei Männer im Supermarkt stoßen zusammen. Meint der eine völlig aufgelöst:
    "Entschuldige, aber ich bin total durcheinander, ich suche meine Frau!"
    Darauf der andere: "Mir geht es auch so, seit 10 Minuten finde ich meine Frau nicht mehr! Wie sieht deine denn aus?"
    "Meine hat blonde lange Haare, ist 1,70 Meter groß, braungebrannt, vollbusig, schlanke Figur, hat einen kurzen Mini an, ein weißes enges Top und Schuhe mit sehr hohen Absätzen. Wie sieht deine denn aus?"
    "Scheiß auf meine Frau, suchen wir deine!"

    Hallo Uwe,willkommen im neuen Tmax Forum. :daumenhoch:
    Uns geht es hier um den Tmax und seine Macken.
    Aber Winter und Standzeit? :lol:
    Wo lebst du denn und wo fährst du denn rum,wo noch Winter ist? :New_shy:


    Du hast natürlich Recht,so ein Forum lebt durch die User und die werden durch viele gute Beiträge zum Forum gebracht.
    Mach regen Gebrauch vom Forum. :daumenhoch: