Beiträge von wadiried48

Hallo Tmax Liebhaber, ich bin der Walter aus CH. Vor gut 2 Jahren habe ich mich aus dem Forum verabschiedet. Ich habe eine Tracer 9 GT

und nachher eine 9 GT+gekauft. Nun wollte ich eigentlich mit dem Fahren aufhören, aber das ist nicht so leicht. Jedenfalls steht jetzt

wieder ein Tmax Techmax 2024 in der Garage. ( in dark magma)

Ich freue mich, mit euch wieder ein paar Gedanken auszutauschen.

Herzliche Grüsse aus Stansstad CH

Walter

Guten Tag Allerseits

Meine Tage mit dem TMax Tech Max 22 sind gezählt. Ich habe eine Yamaha Tracer 9 GT bestellt. Ende Monat sollte ich sie bekommen.

Den Tech Max habe ich eingetauscht, mit 8000 Km.

Ich muss wieder ein Motorrad mit normaler Kupplung haben. Dass es eine Kette hat, in Gottesnamen. In diesen sauren Apfel muss ich beissen.

Millionen Andere tun es ja auch. Die Tracer 9 GT ist sehr gut ausgerüstet, und kostet sogar weniger als der Tech Max 2022. ( bei uns in CH)

Nun wünsche ich euch alles Gute , vor allem unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

Walter

Guten Tag

Mein Dank geht auch an Thomas für die Organisation des gelungenen Treffens. Es hat mir gefallen,mit etlichen Kollegen Benzingespräche zu

führen und ein paar Km. auf den Tacho zu bringen.

Am Sonntag bin ich über Italien und den Jaufenpass, Timmelsjoch nach Sölden gefahren.

Heute über das Engadin und Flüela nach Hause. Alles gut überstanden; ich hoffe alle Anderen auch. Gesammt ca. 1750 Km.

Gruss Walter

Hallo Frickel

Herzlich willkommen bei den Mäxen. Du schreibst, dass der 22 er TMax bei Neubestellung erst im 2023 geliefert werden kann.

Komm in die Schweiz, da kannst du den Max an diversen Orte ab der Ausstellung kaufen. Ende Jan. 22 bestellt, Ende April geliefert.

Gruss Walter

Guten Tag zusammen

Meinen T Max Tech Max habe ich Ende Januar bestellt. Ende April konnte ich ihn beim Händler abholen.

Nun ist am letzten Freitag bei 1230 Km, der 1000 er Service gemacht worden. Bis jetzt bin ich zufrieden, auch mit dem TFT Display.

Ich nutze aber nur die normalen Anzeigen. Auch das Handy habe ich nicht gekoppelt. Das Garmin XT wurde auf dem Lenker montiert und

ist so auch gut ablesbar. Ab dem 07. Juli können wir sicher die eine oder andere Sache klären. Wie auch grufti 58, gefällt mir der Roller

und ich hoffe, dass das so bleibt.

Grüsse aus CH

Walter

Hallo Karl

Es braucht schon ein bisschen Eingewöhnung von einer GS zum T Max. Ich fahre immer allein, darum geht es auch mit dem Max

ziemlich flott. Du kannst auch am XT direkt eingeben. Wenn du ein Update am Gerät machst, musst du das auch am Basecam

machen. Sonst stimmen die Karten vom XT und Basecamp nicht überein. Ich denke, darum hast du Probleme mit Basecamp.

Das musstest du auch am Navigator VI so machen. Ich gebe manchmal auch direkt ein.

Nun hoffen wir, dass du den Neuen bald bekommst und es losgehen kann.

Gute Fahrt und herzliche Grüsse

Walter

Hoi Karl

Nein, ich habe das Abbo. nicht aktiviert. Ich habe das Garmin XT mit 5 Zoll Bildschirm am Max montiert. An meinem PC habe ich Garmin-Express und

Base-Camp geladen. Damit kann ich meine Touren zu Hause planen und dann auf das Gerät übertragen. Ich finde das Garmin XT besser als

der Navigator VI am BMW. Und ist erst noch halb so teuer. Viel Spass und Glück mit dem neuen Max. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

Freudliche Grüsse aus CH

Walter

Werde berichten, wenn ich ein paar Km mehr habe. Ich habe das Gefühl, dass die Kurfen leichter zu fahren sind. Möglicherweise

täusche ich mich auch.

Wegen dem Treffen; es sind gut 600 Km, das ist problemlos zu fahren.

Guten Tag Andreas

Also nach der Abholung bin ich erst 1 mal damit gefahren. Gut 200 Km habe ich jetzt auf der Uhr.

Da kann ich noch nicht so viel berichten. Das TFT finde ich ganz gut, es wird recht viel angezeigt und ist sehr gut abzulesen.

Ich habe Grösse 177 cm und habe wirklich besseren Stand auf dem Boden. Das war beim 21 er Max schlechter.

Natürlich bin ich jetzt noch am Einfahren; wenn der erste Service gemacht ist , gebe ich auch mehr Gas. Apropo Gasgriff: Der hat jetzt

kein Spiel mehr wie der Vorgänger.

Es könnte ev. sein, dass ich im Juli auch in AT auftauche; dann kann man Benzingespräche führen.

Freundliche Grüsse an Alle aus Stansstad

Walter

Guten Abend

Gestern habe ich den Tech Max 2022 bei meinem Händler abgeholt. Der Termin von Yamaha hat gestimmt.

Über das Aussehen kann man ja streiten. Den Einen gefällts, den Anderen nicht. Wir werden sehen.

Vor einem Jahr hatte ich noch die BMW R 1250 GS . Das ist auch nicht unbedingt eine Schönheit.

Aber für grössere Touren war sie genial.

Schönes Wochenende

Guten Tag

Habe heute meinen 22 er Tech Max bei meinem Händler gesehen. Es sind noch ein paar Arbeiten zu machen:

2 Klanghorn , Navy, Reifendruck- Kontrolle und Case- Platte.

Am Samstag, 30.April werde ich das Teil abholen.

Meinen Ende Sept. 2021 er Tech Max gebe ich mit knapp 4000 Km in Zahlung.

Guten Tag Forum, vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Mercedes 31 hallo, Ich habe den Max Ende Januar bestellt. Es hiess, dass ab März 22 die Händler beliefert

werden. Meiner würde ca. Mai geliefert. Aber ein genaueres Datum weiss ich auch nicht.

Es spielt ja auch keine so grosse Rolle, da ich den 21 er Tech Max habe und die Mehr Km auf dem Tacho sind auch io.

Herzliche Grüsse Walter

Hallo , ich bin der Walter aus der Zentralschweiz und bin Rentner.

Ich bin von einer BMW R 1250 GS auf den TMax TechMax umgestiegen. Die GS wurde mir mit den Koffern

und Top Case zu schwer beim manöverieren .

Den T Max TechMax 560 habe ich letzten Herbst neu gekauft. Der Umstieg war nicht so leicht, aber nun habe ich mich an den TMax gewöhnt.

Nun habe ich das 2022 Modell bestellt. Im Mai sollte er geliefert werden.

Herzliche Grüsse aus Stansstad NW

Walter:thumbsup2: