Beiträge von Tina_A

    Hallo Zusammen!


    Möchte Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, 13. März 2009 einladen. Wir treffen uns um 19 Uhr im Gasthaus Eberhardshof in Nürnberg.


    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt.


    Viele Grüße
    Tina

    :hello:



    Die Rollerfreunde Franken haben am vergangenen Samstag zum Saisonauftakt mal ihre Erste - Hilfe - Kenntnisse etwas aufgefrischt. Wir haben das Angebot "Fit in erster Hilfe" vom ADAC genutzt und uns vom BRK einen eigenen Termin geben lassen. So wurde über ca. 3 Stunden besprochen und natürlich auch geübt, was man so alles wissen sollte, wenn denn der Fall der Fälle eintritt (was wir ja nicht hoffen wollen).


    Angefangen mit der richtigen Helmabnahme, die stabile Seitenlage bis zur Beatmung und Herzmassage. Natürlich wurde auch unsere Fragen eingegangen und überhaupt wurde das Ganze sehr schön vermittelt und war überhaupt nicht "trocken". Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir auch viel Spaß.


    Vielleicht auch mal was für Euch? (Wie lange ist denn euer letzter EH-Kurs her?)


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Toni, du alter Heimlichtuer!


    Glückwunsch zum Neuen!!! Hatte der Alte schon wieder 20000 km drauf? Du wechselst ja die Roller häufiger, wie andere ihre Unterhosen!
    Na, ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Was hast du denn mit deinem "Alten" gemacht? Und hast du den Burger auch noch?


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Rollerfreunde!


    Ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, 13. Februar 2009 einladen.
    Wir treffen uns wie immer um 19 Uhr, diesmal im Cafe Delsenbach in Nürnberg, Delsenbachweg 40.


    Bitte gebt Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt!


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Shiwa!


    Schade, dass im neuen Forum auf der "Mitglieder" - Seite das Registrierungsdatum der Mitglieder nicht mehr sichtbar ist. So konnte man immer nachsehen, welche Neuanmeldungen in den letzten Tagen waren. Ist da vielleicht doch noch was zu machen?


    Viele Grüße
    Tina


    Jetzt geht's ja schon wieder nicht mehr!! :cry:


    Und wo sind die Avatare in den Beiträgen hinverschwunden? ?(


    Bitte, bitte lieber Shiwa, bastel noch ein bißchen! :pray:


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Shiwa!


    Schade, dass im neuen Forum auf der "Mitglieder" - Seite das Registrierungsdatum der Mitglieder nicht mehr sichtbar ist. So konnte man immer nachsehen, welche Neuanmeldungen in den letzten Tagen waren. Ist da vielleicht doch noch was zu machen?


    Viele Grüße
    Tina

    Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!


    Viele Grüße
    Tina


    @ georoller: Seit wann wohnst du eigentlich in Hendersonville/Tennessee?

    Da muss ich Frehni leider zustimmen, meist bezahlt man da einen gewissen "Bikeraufschlag", Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht immer,oder die Lage ist schlecht, entweder am A.d.W. oder direkt an der Hauptstrasse und unerträglich laut, dafür ist aber schon mal Werkzeug usw. vorhanden und man trifft andere Biker zum klönen, der soziale Aspekt ist ja auch interessant. Es gibt aber auch Ausnahmen .


    In diese Tourenfahrerlisten kann sich ja jeder aufnehmen lassen, der bezahlt, die stellen kein Qualtätsmerkmal dar.

    Da haben wir aber ganz andere Erfahrungen gemacht! Die "motorradfreundlichen" Hotels bieten eigentlich immer eine Garage oder gesicherten Abstellplatz und einen Trockenraum für die Klamotten.
    Außerdem bieten viele auch folgendes:
    - Tourenvorschläge
    - Kartenmaterial
    - Werkzeugecke
    - Waschplatz usw.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber dafür gibt es ja die Beschreibungen auf den entsprechenden Sites bzw. auf den Homepages der Hotels selbst.


    Hier gibt es jede Menge Motorradhotels:
    http://www.mein-tourenhotel.de/index
    http://biker-connection.road-concept.eu/mitglieder.html
    http://www.motocult.de/de/regi…/regional_article1114.htm
    http://www.motorradfreizeit.de/Naviga/Frameset.htm[/size]


    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Tina

    Hallo zusammen!


    Möchte Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, 12. Dezember 2008 einladen.
    Wir treffen uns um 19 Uhr im Gasthaus Weigel in Fürth, Kronacher Wende 2.
    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Uli!


    Willkommen hier im Forum sagen Tina und Stefan! :Congra: Habe dich gleich erkannt auf dem Foto. Unsere gemeinsame Tour ist ja nun auch schon 12 Jahre her. Das waren noch Zeiten, mit 50ern über die Alpenpässe!! Was macht denn dein Philipp? Darf er auch schon Mopped fahren?
    Wäre nett, wenn Du auch bald zu den Tmaxern zählen würdest (ich fahre ja mittlerweile auch einen und bin voll und ganz zufrieden).


    Viele Grüße und viel Erfolg beim Max - Suchen
    Tina und Stefan

    Hallo Bluemax!


    Sten hatte bei seinen 2001er Max Blinker in die Spiegel eingebaut. Dazu musste auch das Glas heraus. Er hat deshalb den gesamten Spiegel in den Backofen gelegt :D (bei ca. 90 Grad). Dadurch wird das Plastik weich und man kann das Glas herausnehmen. Allerdings hat es nicht gleich auf Anhieb geklappt! :cry: Bei der ganzen Prozedur sind 3 Gläser kaputt gegangen und dann muss man sich erstmal wieder welche auf die passende Größe schneiden lassen.


    Viele Grüße
    Tina

    :hello:


    Möchte Euch hiermit ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch einladen.


    Wir treffen uns am Freitag, dem 14. November 2008 um 19 Uhr im Gasthof ?Zur alten Tenne? in Nürnberg Neunhof, [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Untere+Dorfstrasse+40,+N%C3%BCrnberg&sll=51.124213,10.546875&sspn=13.057029,34.541016&ie=UTF8&om=0&ll=49.521252,11.048706&spn=0.006839,0.0159&z=16&g=Untere+Dorfstrasse+40,+N%C3%BCrnberg&iwloc=addr]Untere Dorfstr. 40[/URL]. Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt. :idee:


    Viele Grüße


    Tina

    Hallo Zusammen!


    Als ich heute im Wartezimmer des Tierarztes (mein Hasi hatte einen Abzeß) so in den ausliegenden Zeitschriften blätterte, entdeckte ich einen Artikel über der Tod von Gerard Depardieus Sohn. Das größte Bild der Seite zeigte Depardieu auf dem Weg ins Krankenhaus. Und ratet mal, mit was er fuhr?


    Richtig, mit einem 2008er Tmax!!


    Leider fand ich dieses Foto nicht im Netz (bei Frau im Spiegel gibt es keine Online-Artikel).


    Viele Grüße
    Tina

    :hello:


    Hatten heute eine tolle Tour bei strahlendem Sonnenschein. Da es am Morgen gerade mal 4 Grad hatte, haben wir beschlossen die geplanten 270 km (ab Treffpunkt) stark zu kürzen. So fuhren 5 Burgmänner und 2 Tmäxe ca. 200 km durch's westl. Mittelfranken ins Taubertal. Lecker Mittagessen gab es in Creglingen, wo es dann auch schon 14 Grad hatte. Kurz darauf verabschiedete sich die Bamberger Fraktion und der Rest fuhr die Tour weiter und ließ sie in Cadolburg bei Kaffe und Kuchen ausklingen.


    Noch mal danke an alle Mitfahrer, daß sie trotz anfänglicher Kälte gekommen und mitgefahren sind. (Hallo Himbeertoni! Wo warst du denn? Bist du eingefroren?)


    Viele Grüße
    Tina

    :hello:


    Die Rollerfreunde Franken wollen am kommenden Sonntag noch mal eine Ausfahrt wagen (vielleicht die letzte dieses Jahr)! Die Wettervorhersage sagt Sonnenschein voraus, allerdings bei nur 12 Grad. Aber das macht uns ja nix aus!
    Wir treffen uns um 10.30 an der OMV Tankstelle in Horbach bei Langenzenn und werden dann über Rothenburg ins Tauber- und Jagsttal fahren.
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen!


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo!
    Für mich kennzeichnet einen Roller vor allem folgendes:


    1. Automatik
    2. Helmfach
    3. Vollverkleidung
    4. Durchstieg
    5. Trittbretter


    Da es immer wieder Ausnahmen gibt, würde ich sagen, das mind. 3 der 5 Kriterien erfüllt sein müssten, um als Roller durchzugehen.


    Ergo wäre eine BMW LT kein Roller!


    Wie gesagt, das ist meine Meinung!


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Zusammen!


    Möchte Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, 10. Oktober 2008 einladen. Wir treffen uns nochmal im Gasthof Eberhardshof in Nürnberg, Eberhardshof 1 (hinterm Quelleturm), natürlich wie immer um 19 Uhr.


    Bitte gebt Bescheid, ob ihr teilnehmen wollt.



    Viele Grüße
    Tina

    :hi:


    Habe meinen Max letztes Jahr in Mannheim als Vorführer gekauft. Die Rückrufaktion wurde im Februar von Motorrad Pedack in Fürth anstandslos durchgeführt. Garantiearbeiten müssen von jedem Yamaha-Händler durchgeführt werden!!


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Bluemax!
    Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Wir freuen uns über die "Errungenschaften" der modernen Technik und wissen sie zu geniessen, gerade WEIL wir eben auch die "Zustände" vor 20, 30 oder 40 Jahren kennen. Die heutigen Jugendlichen haben diesen Vergleich leider nicht. Sie sehen vieles als selbstverständlich an und wissen die modernen Techniken oft gar nicht richtig zu schätzen. DESHALB können sie uns eigentlich nur leid tun!


    Viele Grüße
    Tina

    :hello: Franken!


    Hiermit möchte ich Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, 12. September einladen.
    Wir treffen uns um 19 Uhr in der Gaststätte Eberhardshof, Eberhardshof 1 in Nürnberg (hinter dem Quelle ? Turm).
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=n%C3%BCrnberg,+eberhardshof+1&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.325816,32.695313&ie=UTF8&ll=49.455461,11.033964&spn=0.013474,0.031929&z=15]Anfahrt[/URL]


    Bitte gebt Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt. :idee:

    Viele Grüße
    Tina

    :hi:


    Habe den Throttle Rocker jetzt seit einem Jahr und 17000 km ununterbrochen am Max - Gasgriff. Ich komme hervorragend mit dem Teil zurecht, auch auf kurvigen Strecken wie in Sardinien oder in den Alpen. Es ist anfangs gewöhnungsbedürftig und man darf ihn nicht zu hoch einstellen, da man sonst aus Versehen Gas geben könnte. Aber jeder empfindet es eben anders.


    Viele Grüße
    Tina

    Liebe Franken,


    unser nächster Stammtisch nähert sich wieder einmal, turnusmäßig treffen wir uns ja jeden 2. Freitag im Monat.


    Für das kommende Mal lade ich in Vertretung von Martina, die sich im Urlaub befindet, ein in den TUCHERHOF in Nürnberg,


    Marienbergstraße 110
    90411 Nürnberg
    Tel. 0911 - 5209777


    Ich habe für 19:00 Uhr je nach Wetterlage einen Tisch innen oder außen (schöner Biergarten) reserviert.


    Grüße
    Markus

    Hallo Zusammen!


    Möchte euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, 11. Juli 2008 einladen. Wir treffen uns um 19 Uhr im Gasthof Bammes in [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=N%C3%BCrnberg,+Bucher+Hauptstr.+63&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.994,30.498047&ie=UTF8&ll=49.496619,11.046066&spn=0.013128,0.031757&z=15&iwloc=addr]Nürberg/Buch[/URL].


    Bitte gebt Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt. :idee:


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Zusammen!


    Wir sind wieder heile, gesund und munter zurück vom Feiertag! :dance: Es war super schön!!! Eine wunderschöne Strecke, tolle Lokalitäten und supernette Leute.
    Es waren 50 (!!) Mäxe und 6 "Fremdfahrzeuge". Hier schon mal eine kleine Kostprobe.


    Ein dickes DANKE SCHÖN nochmal an die Organisatoren!!! :Herz:


    Viele Grüße
    Tina, Sten, Lucky und Nesti

    So, Lucky und Nesti sind vor einer Stunde bei uns eingetrudelt und Stefan ist schon feste am Schrauben! :Klasse: Ich habe auch schon geschraubt. :D Die Beiden haben uns nämlich schicke Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel (oh, Gott, was für ein Name) mitgebracht. :Herz: In Rot für STEN und Carbon für mich. Die konnte sogar ich anschrauben. :Laught_1: Sieht echt schick aus!!
    Heute Mittag hat auch schon ToniMax bei uns vorbeigeschaut, auf der Durchreise nach Gerhardshofen. Dau2:
    Ich mach jetzt mal den Tomatensalat für später, wir sehen uns! :Cool1:


    Viele Grüße
    Tina, Sten, Lucky und Nesti

    Ein :hello: an alle "Feiertags - Teilnehmer"!


    Nachdem Sten am Feiertag eine Gruppe anführen wird, haben wir am Samstag zusammen mit unseren beiden Organisatoren die "Feiertagsrunde" schon mal "Probe" gefahren. :D Ich muss sagen, die beiden haben sich selbst übertroffen und eine wirklich tolle Strecke ausgesucht. Auch die Lokalitäten haben wir getestet....., mmhh lecker!! Also freut euch schon mal!!


    Beim anschließenden Benzingespräch sprachen wir auch übers Gruppenfahren. Nachdem nicht alle Teilnehmer Erfahrungen mit dem Fahren in größeren Gruppen haben, beschlossen wir, einige erprobte Gruppenfahrregeln hier mal für alle abzudrucken. Bitte lest sie euch aufmerksam durch, dann kann am Feiertag nichts mehr schiefgehen.


    1. Wir starten alle mit vollem Tank.


    2. Gefahren wird auf gerader Strecke zweispurig versetzt, d.h. der Tourguide fährt links in der Spur, sein Hintermann rechts in der Spur, der Dritte wieder links und so weiter (nicht nebeneinander, sondern im "Zickzack-Muster"). Das hat den Vorteil, das die Gruppe kurz gehalten wird und falls jemand hart bremsen muss, kann die Lücke ausgenutzt werden.
    An Ampeln und Kreuzungen wird neben einander angehalten und gleichzeitig losgefahren, dann wird wieder der Versatz hergestellt.


    4. In Kurven zieht sich die Gruppe auseinander und es wird einspurig gefahren.


    5. In der Gruppe wird nicht überholt - sonst ist die Orientierung an Vorder- und Hintermann nicht möglich. Ausnahme: Man wird vorbeigewunken.


    6. Falls Du aus irgendwelchen Gründen (ausgenommen überraschenden mechanischen Defekten) anhalten mußt, such Dir eine Haltebucht, Parkplatz, Bushaltestelle oder eine andere Stelle, die es erlaubt, dass die anderen Biker ohne Behinderung des Verkehrs anhalten können.


    7. DIE GOLDENE REGEL: Du bist verantwortlich für den Fahrer hinter Dir! Achte also speziell an Abbiegepunkten darauf, dass auch dein Hintermann sieht, wo es lang geht. Notfalls an der Kreuzung anhalten, bis du sicher bist, dass er den weiteren Verlauf der Strecke gesehen hast. So kann niemand verloren gehen!


    8. Der Letzte Mann bekommt eine Warnweste, damit der Tourguide weiß, dass er alle seine "Schäfchen" zusammen hat.


    9. Sei rücksichtsvoll und höflich gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer und genieße die Fahrt!


    Ach ja, es gibt 4 Gruppen mit den Tourguides Rennmieze, Shiwa, Hufi und Sten. Einsortiert wird sich vor Ort.


    Nun müssen wir nur noch 12 mal schlafen, dann ist es soweit. :Cool1:
    Viele Grüße, wir sehen uns bald :Nice_day:
    Tina und Sten

    Hallo Franken!


    Möchte Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, dem 13. Juni
    einladen. Wir treffen uns wie immer um 19 Uhr, diesmal wieder beim Griechen in
    Stadeln (An der Waldschänke 1).
    Bitte kurz Bescheid geben, wenn ihr teilnehmen wollt!


    Viele Grüße
    Tina

    Pünktlich zum Mittagessen trafen sich gestern 10 Rollerfahrer plus 2 Sozias in Steinbach, einem kleinen Dorf westl. von Fürth. Nachdem wir gar fürstlich gegessen hatten, trudelten doch tatsächlich noch 3 unangemeldete Maxtreiber ein. Man höre und staune, unsere beiden Forumschefs (Shiwa und Rennmieze) kamen doch tatsächlich mit zwei kohlrabenschwarzen, niegel nagel neuen 08er Mäxen an. Und um die Tmax - Übermacht an diesem Tag komplett zu machen, hatte sich Alex "Tiefflieger" Rennmiezes "alten" Max ausgeliehen.
    So kam es, das sich um 13 Uhr 6 Mäxe, 5 Burgmänner 650, eine Silverwing (kam nach dem Mittagessen noch dazu), eine Hexagon 180 und ein Motorrad auf machten, um die Falken zu suchen.


    Leider erwischte uns kurz vor dem Ziel noch eine Schauerwolke, unter der der Hexagon dann auch noch seinen Zündkerzenstecker ausspuckte. Also schnell wieder angestöpselt und die restlichen 3 km nach Schillingsfürst bei Rothenburg zurückgelegt. Genau zum Einzug der Roller in den Schlosshof, kam dann auch wieder die Sonne raus, so dass sich auch die Greifvögel des Jagdfalkenhofes erweichen ließen, uns ihre Flugkünste zu zeigen. Wir waren schwer beeindruckt von den kleinen und großen Greifern (Falken, Milane, Adler und Geier). Sie dagegen eher weniger von uns, da speziell die Geier darauf vertrauen, dass die Zuschauer die Köpfe einziehen, wenn sie im Anflug sind.


    Nach einer sehr unterhaltsamen Stunde zog dann der Rollertross wieder Richtung Osten, wo wir in Cadolzburg noch einmal zu Kaffee und Kuchen einkehrten.


    Ich glaube, es war für uns alle ein schöner Ausflug, auch wenn wir etwas nass wurden.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo zusammen!


    Möchte Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Freitag, 09. Mai 2008 einladen.
    Wir treffen uns um 19 Uhr im Gasthaus Weigel in Fürth, Kronacher Wende 2.
    Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt.


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo zusammen!


    Gestern sind Lucky, Sten und ich wieder aus Sardinien zurück gekommen. Der Urlaub war mit einem Wort einfach nur GEIL!!!
    Sardinien ist eigentlich wie geschaffen für den Tmax, da die Insel im Prinzip nur aus Kurven besteht. Wer kann schon sonst behaupten, pro Tour so 2 - 3000 Kurven zu fahren. Denn pro Kilometer sind es etwa 10 Kurven im Schnitt. Aber auch 15 bis 20 Kurven sind keine Seltenheit.
    Die Straßen dort sind ein einziger Traum. Super gut ausgebaut, breit (eigentlich immer volle Spurenbreite pro Seite), ein fantastischer Belag mit gutem Grip, wenig Verkehr und, wie gesagt, Kurven bis zum Abwinken. :D Es fällt schwer, das breite Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen. Doch nach einigen Stunden Fahrt sehnt man sich nach 1 bis 2 km gerader Straße, nur... die sind selten.


    Auch die Landschaft ist wunderschön. Dort ist schon alles Grün und die Bäume und Blumen blühen in ihrer vollen Pracht.
    Wetter war auch super, meistens Sonnig und ca. 18 bis 24 Grad. :sun: Nur auf der An- und Abreise hatten wir etwas Regen.
    Mit Fähre und Hotel hat alles prima geklappt, hatte alles übers Internet gebucht:
    Zwischenübernachtung am Comer See bei An- und Abreise
    Fähre Genua - Porto Torres und zurück
    Hotel auf Sardinien in Arbatax in der Mitte der Ostküste


    Zurückgelegte Strecke: 3700 km in 12 Tagen


    Viele Grüße
    Tina


    PS: Bilder folgen noch