Hallo Moorroller
Sieht spitze aus Dein T Max. Da passt einfach alles.
Gruß
Loisl
Hallo Moorroller
Sieht spitze aus Dein T Max. Da passt einfach alles.
Gruß
Loisl
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für den Eintausch.
Das ist aber jetzt schnell gegangen, Du wirst es aber nicht bereuen.
Viel Glück mit Deinen neuen T Max.
Gruß
Loisl
Hallo Shiwa
Würde die Nummer 5 bestellen mit Salat.
Gruß
Loisl
Hallo Friko
Oskartmax hat mir mitgeteilt das ich mich zum Treffen bei Dir anmelden soll um auf die Teilnehmerliste zu gelangen.
Zimmer hat für mich Oskartmax schon gebucht, werde zum Treffen Freitag spät nachmittag bei Dir vorbeikommen. Freue mich schon.
Viele Grüße
Loisl
Hallo
Komme auch am Sonntag um 13:30 Uhr zum Kramerwirt.
Gruß
Loisl
Hallo
Hier meine Lösung wie ich meine Kamera befestigt habe. Alles mit Ram Mount Halterungen. Es hat einen Vorteil das mit dem Bescheidenen Wetter da kann man immer noch basteln.
Meine Kamera ist eine Somikon DV-850.Wifi auch mit Andreoid App verbindbar auf Smartphone.
Gruß
Loisl
Schließe mich an.
Von mir auch alles gute Heiab noch viele Km mit Deinen T Max und Gesundheit.
Gruß
Loisl
Hallo
Das wurde auch Zeit, das Yamaha bei dem neuen Modell das Licht nachgebessert hat.
Gruß
loisl
Neues Upgrade zu meinen Tread, muß ich noch schnell zufügen bis die Saison beginnt.
Lsl Lenkergriffe mit Endhülsen oder Lenkerend Gewichte.
Und was für meinen Sportauspuff das er die Arbeit nicht alleine verrichten muss, weil wenn die Abgasabführung beschleunigt wird, dann muss ich auch den Luftdurchsatz des Filters erhöhen.
Ein K & N Filter. Mal sehen bei den ersten Fahrten wie das Verhältnis zwischen diesen beiden Maßnahmen stimmt. Probiere es bei meinen Auspuffsystem erst mal mit dem großen DB Eater,mit weniger Rückstau.
Gruß
Loisl
Hallo Black 530
Erst die Lenkergewichte wegschrauben.
Die alten Griffe kannst Du mit dem Cutter Messer der Länge nach vorsichtig runterschneiden und die neuen mit etwas Spühlmittel oder Balistrol Sprühöl wieder auf den Lenker schieben. Es gibt auf You Tube schöne Videos zum anschauen. Gib einfach in den Sucher Motorradgriffe wechseln ein.
Deine Puig Griffe werden bestimmt Spitze auf Deinen T Max ausschauen.
Gruß
Loisl
Hallo Heiab
Sieht super aus die Riemenabdeckung, haßt Du keine Bedenken das ein Steinchen oder bei Regen Schmutz unter den Riemen kommt.
Gruss
Loisl
Hallo
hier das letzte Upgrade in dieser Winterpause. Ihr alle werdet sie schon kennen aber warscheinlich noch nicht auf Bronze Max.
Motordeckel von Rizoma, freue mich schon auf die kommende Saison. Bronze Max durfte schon mal den kommenden Frühling schnuppern.
Gruß
Loisl
Hallo Moorroller 13
Das wird bestimmt gut aussehen was Du vorhast. Bei Bronze ist die Farbzusammenstellung von Teilen die man anbaut schwierig, weil nicht jede Farbe passt. Ich halte mich momentan an Silber,schwarz, weiß
und Gold. Ich glaube das ist aber mit den Farben aber schon Ende Gelände.
Aber das ist Geschmacksache.
Gruß
Loisl
Hallo black530
Die kleine Feder von den Puighebel wird da eingebaut wo die Hebel zusammengebaut werden. Wenn diese Feder nicht in dem Gelenk ist hat der Hebel nicht die richtige Stabilität im Gelenk.
Ich füge ein Bild hinzu wo ein Pfeil den Platz der kleinen Feder im Hebel zeigt. Hier sind im Hebel auch ganz kleine Einfräßungen zu sehen. Muss Dir so antworten weil ich das Bild in der Mailantwort nicht einfügen konnte.
Hallo
Hier mein Beitrag zum Thema entladene Batterien. Ich stecke mein Batterieladegerät (Saito) alle 14 Tage an meiner Bordsteckdose an.
Die Batterie hat immer voll Power. Batterie kann im Winter bei diesen Ladegerät auch dauerhaft angesteckt bleiben, dann wird auch ein Fahrbetrieb mit entladen und laden simuliert.
Gruß
Loisl
Hallo Mikele
Der Kennzeichenhalter ist von Evotech nicht von Rizoma.
Bestellt habe ich in bei helmexpress.com
Gruß
Loisl
Habe gestern meine Bremshebel umgebaut, hier noch Bilder von diesen Umbau!
Es handelt sich um kurze Sporthebel der Fa. Puig und ganz wichtig diese Hebel haben eine ABE.
Sind super handlich.
Gruß
Loisl
Hallo Moorroller13
Bei dem Ixil Auspuff sind 2 verschiedene DB Eater dabei. Einer mit grossen Löcher und grosser Auspufföffnung und einer mit kleineren Löcher und kleinerer Auspufföffnung.
Der grosse DB Eater, da ist der Sound gewaltig und mir kommt es beim Fahren so vor wie der Roller mit diesen Eater viel besser anziehen würde. Warscheinlich weniger Rückstau im Auspuff.
Mit den kleineren Eater ist der Sound sehr Sportlich, Abzug ist nicht so gewaltig wie mit dem anderen. Ich nehme an, warscheinlich mehr Rückstau im Topf. Wird warscheinlich mit diesen Eater eine höhere Endgeschwindigkeit haben, habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich nur im letzten Jahr Landstrasse gefahren bin.
Hier noch ein Bild mit den großen DB EATER und 2 Bild mit kleineren EATER.
Gruß
Loisl
Kann ich noch nicht sagen, wenn ich mich in der Garage draufsetzte sieht es gut aus, wird sich aber erst im Frühjahr bei den ersten Ausfahrten zeigen.
Gruß
Loisl
Wäre schön, ist aber nicht meine Werkstatt, waren erste Umbauten bei Auslieferung Ende September 2014
Hallo
Winter Zeit Umbau Zeit von meinen Bronze Max.
Bild Nummer 1 - Scheibenumbau Sportscheibe Rauch Grau Puig
Bild Nummer 2 - Nummern Schildhalter gekürzt - Auspuff Endrohrhülse Rizoma
Bild Nummer 3 u. 4 - Hinterer Kotflügel E - Max
Bild Nummer 5 - Navi Halterung.
Bild Nummer 6 - Steckdoseneinbau für Navi und Batterie laden.
Bild Nummer 7 - Auspuff IXIl
Bild Nummer 8 und 9 - Spiegelumbau Baracuda mit Felgen Aufkleber von Brixa Motors und Vorderradnabenabdeckung Rizoma
Bild Nummer 10 - Riemenscheiben Abdeckung und Öleinfüllschraubensicherung Rizoma.
Standlichtumbau auf LED und Fernlicht Ablendlichtumbau auf Osram Nightbraker kann ich nicht Fotografieren.
Habe mir viele Ideen von Euch aus diesen Forum für meine Umbauten geholt. Sage Danke.
Heute Kommen noch gekürzte Bremshebel von Puig. Werde sie morgen anbauen und als Bild an meine Beitrag dann anhängen.
Und dann ist für dieses Winterprojekt Feierabend.
Gruß
Loisl
Hallo
Werde versuchen auch zu kommen.
Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit mich zu melden, denke ich.
Gruß
Loisl
Hallo Brunhilde
Willkommen im Forum.
In Bronze wirst Du vom Hersteller warscheinlich noch keinen Spritzschutz bekommen, aber vielleicht kannst Du ihn ja lackieren lassen.
Ich habe den Spritzschutz von Ermax auch in Mattschwarz verbaut, da alle anderen Teile wie Riemenschutz und unterer Kotflügel auch mattschwarz sind und das passt wirklich gut.
Gruß
Loisl
Und wie war die erste Regenfahrt? Lohnt es sich oder kann man sich die das Teil sparen.
Hallo
Spritzschutz ist mattschwarz, hilft aber nur bedingt, da hinten leicht offen,spritzt trotzdem bei Regenfahrt noch leicht auf hinteren Motorblock.
Spritzschutz ist aus Frankreich, von Ermax.
Gruß
Hallo
Treffen am Sonntag den 19.10.14 um 14:00 Uhr in ADLERSBERG bei Regensburg.
Gruß
Loisl
Hallo
Wenn am Sonntag das Wetter mitspielt, könnten wir vielleicht im Raum Deggendorf (eventuell Rusel), oder vielleicht im Altmühltal ein kleines T Max Treffen veranstalten.
Treffpunkt noch in Arbeit, wenn jemand Interesse hat mit zu machen, können auch Vorschläge gemacht werden. Kernzeit des Treffen wäre eventuell 14:00 Uhr.
Gruß
Loisl
Hallo
Sieht super aus Dein Tmax.
Gruß
Loisl
Hi Bromse
Willkommen im Forum, wieder ein Tmax aus Bayern. Super
Gruß
Loisl
Hallo Heiab
Der AKRA ist mir zu lange wie ich schon gesagt habe. Ich möchte eine kürzere Anlage die nicht so aufträgt. In dieser Preisklasse käme für mich nur die Turbione Anlage in Frage.
Aber jetzt probiere ich erst mal mit IXIL Conical Auspuff(426 mm Länge), bekomme ich morgen geliefert. Wird dann natürlich sofort verbaut und getestet. Ich werde versuchen den Endtopf noch steiler einzustellen wie auf den Photo.
mfG
Loisl
Es gibt in Deutschland, Regeln, Auspuffanlagen mit E Prüfkennzeichen und DB Eater zu betreiben. Wenn ich mich an diese Vorschriften halte unter Einhaltung der geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen ist alles in Ordnung. Das diese Leute die in solchen Gebieten wohnen sich aufregen, kann ich verstehen. Sie sind stark an Wochenenden frequentiert, da hier auch Straßen sich in Ihrer Nähe befinden. Die Leute die die Straßen benutzen, zahlen auch Ihre KFZ Steuer und somit können diese auch benutzt werden. Aber alles im legalen Bereich.
Die Krachmacher, das heißt Motorräder mit Anlagen ohne DB Eater, oder illegal umgearbeitete Serienauspuffanlagen und nicht an Geschwindikeitsbegrenzung haltend, gehören von unseren Gesetzgeber halt strenger überwacht.
Wenn diese Punkte eingehalten werden, dürfte normalerweise es keine Probleme mehr geben.
Für diese Personen wo es dann immer noch zu laut ist gibt es immer noch schöne Plätze in Kanada, aber da pfurzen die Bären so laut.
Gruß
Loisl
Hallo
Warum ich mich nicht für eine Akra Auspuffanlage entscheiden würde, ist die Länge des Auspufftopfes.
Die Meinungen wie ich hier in den Berichten sehe, gehen hier auseinander, das sind die verschiedenen Geschmäcker der Leute. Ich finde gut das nicht jeder das selbe haben muss, sondern verschiedene andere Varianten von Auspuffanlagen auch die Change bekommen zur Verschönerung und Qualitätssteigerung unseres schönen Rollers beitragen. Vielleicht sind die verschiedenen Varianten ein Grund für manchen der noch zögert zum Umsteigen auf einen Sportauspuff zu bewegen.
Ich finde der Orginalauspuff den kannste abhacken sieht für mich aus wie ein Ofenrohr und wenn er verschmutzt ist kann man in total schlecht reinigen. Ich weiß nicht wie die Yamaha Ingineure bei der Entwicklung eines so schönen und gelungenen Scooter, auf so einen riesigen Topf kommen. Da gibt's doch vielleicht auch kleinere Auspuffanlagen als Lösung.
Wenn ich jetzt meine Auspuffanlage wechsle kommt bei mir ein Ixil drauf und mal sehen wie zufrieden ich mit Sound, Aussehen, Gewicht und Leistung bin. Es muss für jeden Besitzer individuell passen. Muss nur noch auf die Auslieferung warten und dann wird er sofort montiert und getestet.
MfG
Loisl
Hallo
Hier ein paar Bilder von meinen Hinterradspritzschutz für den 530"er. Nach der ersten Regenfahrt, dachte ich mir da musst du dir unbedingt was einfallen lassen. Da der ganze hintere Motorblock eingesaut war.
Ich hoffe ich habe die passende Lösung gefunden.
Hallo Miko74
Habe Deinen Aufruf gelesen das Du Intresse an einen Stammtisch oder T Max Club in Ober/Niederbayern hättest. Finde ich eine gute Idee so etwas, in dieser Gegend, auf die Beine zu stellen. Ich weis nicht ob Du Deinen T Max noch besizt, weil Du den Aufruf schon im Frühjahr vorigen Jahres gestellt hasst. Aber vielleicht kann man ja gemeinsam in dieser Gegend so etwas auf die Beine stellen. Oder vielleicht kann man mal gemeinsame Ausfahrten mit unseren Scootern unternehmen.
Mfg
Loisl
Hallo
Habe am Sonntag auch eine kleine Runde zum Einfahren und kennenlernen meines neuen T Max gedreht. Fuhr ca um 15 :15 Uhr los nach Grün in den Bayerischen Wald. Wetter war herrlich und natürlich auch viele Motorräder unterwegs.
Dachte mir ein bischen Bergstrecken fahren schadet nicht zum Einfahren.
MfG
Loisl
Hallo
Habe jetzt das Ablendlicht mit Nightbraker unlimitid umgerüstet und es ist bedeutend besser wie mit den normalen Scheinwerferbirnen.
Danke für den Tipp
Loisl
Hallo
Wer von den T Max Besitzern in der Oberpfalz und Niederbayern hat Intresse an einen Stammtisch, gemeinsamen Ausfahrten und Intressenausgleich.
MfG
Loisl