Hier gibts auch grad eine vielleicht zum Schnäppchen.
http://www.ebay.de/itm/251490140091?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Hier gibts auch grad eine vielleicht zum Schnäppchen.
http://www.ebay.de/itm/251490140091?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Das hab ich gemacht.War glaub ich die Anleitung von Shiwa .Das Relais gekauft. http://www.sausewind-shop.com/…selrelais-12v-20-30a.html
Und dann einfach:
PIN30 > plus-12V vom rechten Abblendfaden
PIN87a > zum
linken Abblendfaden = freier Steckplatz
PIN86 > plus-12V
linker Fernlichtfaden
PIN85 > minus-12V
linker Fernlichtfaden
Dann noch die Scheinwerferhöhe etwas eingestellt und fertig.
Hab übrigens Osram cool blue drin. Die haben zwar kein e zeichen halten aber lange und haben ein schönes weisses Licht.Als Standlicht habe ich W5W mit SMD + Linse
http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-weis-LED-Standlicht-T10-W5W-1-SMD-mit-Linse-Innenraumbeleuchtung-/251071954544?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a750dfe70
Nicht schlecht Matthias, hast echt wieder gut hinbekommen dein Max
Ja das spricht sich rum und der bekommt so schnell kein Tmax mehr zu Gesicht.
hier schon mal das erste sind 3 gleiche. Musst halt das beste raussuchen
Bin mir nicht sicher ob es da 2 verschiedene silber bzw. grau gibt.Musst dich mal informieren
Die Reperaturkosten übersteigen mit Sicherheit den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges. Also ist es somit ein Totalschaden und du kannst wenn du zu 100% nicht schuldig bist Wiederbeschaffungswert minus Restwert von der Gegnerversicherung verlangen. Brauch halt n guten Gutachter der den Wert des Mäxchen zu schätzen weis.
Autsch! Gott sei Dank Dir nichts passiert ist. Das tut einem selber weh wenn man deinen Tmax so sieht zumal ich ihn live erst vor kurzem begutäugelt habe.
Ja würde das erst mal Versicherungstechnisch klären und mit Restwert abrechnen, dann bleibt auf jedenfall gut was bei Dir hängen. Ich werde dich informieren wenn ich was im Netz gefunden habe.
Gruß
Hast Du mal die Werkstatt damit konfrontiert?
Echt klasse diese Hilfsbereitschaft hier!Find ich Super! daumen hoch.
Wenn der Starter beim Tmax genauso funktioniert wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=_f6kM1e1fBA
Kann ich mir auch vorstellen, dass das Antriebsritzel vom Starter sich vielleicht nicht mehr zurückstellt und noch mit dem Riemenrad verbunden ist.Und wenn du fährst bremst der Starter vielleicht.Aber das würde wahrscheinlich auch ungewöhnliche Geräusche verursachen.Und evtl. würdest du ihn auch bei hohen Drehzahlen gleich durchhauen.Aber es wäre vielleicht möglich.
Aber am besten fragst du mal ein paar Urgesteine hier im Forum, die kennen sich besser aus als jeder Meister in der Yamaha Werkstatt da bbin ich mir sicher.
Wenn es mechanisch bremst müsste ja eine Reibung vorhanden sein.Lässt sich das vielleicht lokalisieren durch einen Geruch metalisch oder plastisch oder durch ein Geräusch klappern qutschen o.ä.?Bist du mal nach dem Fahren wenn es blockiert gleich abgestiegen und hast mal am Hinterrad gedreht oder vielleicht auch am Vorderrad.Würde auf jedenfall nicht mehr fahren.Wenn dann nur noch zu der Werkstatt die das gemacht hat.Wenn du schon schreibst das die das noch nie gemacht haben!?Ich Tippe mal das es wahrscheinlich an der Variomatik liegt.Halt uns mal auf dem laufenden.
Super freut mich zu hören.Und auch das Du so viel Spaß mit dem Tmax hast.Vielleicht fahren wir uns bei schönem Wetter mal über den weg.
Gruß
Hallo Matthias, bist ja ganz schon am tunen.Hoffe du bist mit dem Auspuff noch zufrieden.Hast du noch irgendwelche Änderungen (Verbrauch,Leistung etc.)gemerkt?Und mal den anderen DB Killer getestet?
Jetzt funktionieren die LEDs wie ich sehe.
Gruß Kevin
Das betrifft wahrscheinlich nur den Original Auspuff.Aber wenn Du morgen vorbeikommst Matthias und wir ihn ranschrauben dann ist das die beste Erfahrung ob er passt oder nicht.
Gruß
Hi zusammen, weis jemand sicher ob der Auspuff vom SJ06 2008-2011 auch auf den Vergasermax 2001 passt?
Also die Edelstahlwolle die Papillon geschickt hat bekommt man in jeder Drogerie und nennt sich Topfreiniger mit denen hab ich auch schon erfolgreich ein Auspuff gestopft.
Gruß
Auch vielen Dank von mir.Ist echt gelungen der Kalender.Danke
Na ja ging eigendlich ganz gut.Aber das nächste mal mach ichs wie Fuxi ich pack ihn an den Ohren und und binde diese mit Ratschgurte an die Garagentorhalterung so kann auch nichts passieren.:-)
Hallo weis jemand, ob der Leovince Pott von Bulri einen KAT besitzt?
Ok ich auch aber erst am 19.8 bis 2.9.Klar teste erst mal mit dem Original Topf
MfG
burli da ist irgend etwas verschlimmbastelt in den innereien vom max mein 500er lief im orginalzustand lt. tacho knapp 180 km/h
gruß uli
75000km??? Respekt
Ich würde auch dazu raten den original Auspuff drauf zu machen.Die meisten Sportauspüffe haben einen grösseren Krümerdurchlass was für ein höheres Drehmoment im oberen Drehzahlbereich sorgt und aber dafür im unteren eingebüst werden.
Da der Tmax keine Auslasssteuerung besitzt merkt man das.
Ich hatte mal den SJ01 mit Akrapovic auspuff.Der Sound war Genial aber als ich ihn verkauft habe und den Original Pott dran gemacht habe war ich überracht das er doch einiges besser von untenraus zog.
Diese Erfahrung hab ich schon gemacht als ich auf mein Zündappmofa den krümmer von der 50er drauf gemacht habe. und auch bei meinem Honda Forsight beim umstieg auf einen Leovince 4 Road umgestiegen bin.
Den Tmax hab ich mir auch angeschaut.Hast du entdeckt, das die Spiegelgehäuse eingerissen sind?
Ich wollte dem auch den Auspuff abschwetzen.Falls du Ihne verkaufen willst kannst mir ja Bescheit geben.
Ich hab lieber nen kernigen Sound und verzichte dafür gerne auf etwas Leistung.Aber du wirs sehen er geht mit dem Originalen besser.
Das wärs doch Detlev!Hätt ich mein Techmax nicht. Würd ich den nehemen.Muss man halt noch 1000 drauf legen oder ordendlich verhandeln.Aber dann hat man ein Sondermodell.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…568911-218-926?ref=search
Hier ist ein blauer.Der ist sicherlich auch nicht schlecht, wenn die BP schon getauscht ist.das Preisleistungsverhändlich ist denk ich auch OK.Der Akraauspuff ist Klasse, den hatte ich auch auf meinem 2001er.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-T-Max-500-/231023350200?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item35ca1091b8
Will Detlev nen blauen?
ist der schwarze den nichts?
http://www.ebay.de/itm/261253801668?ssPa…984.m1438.l2649
Ich meine er wollte min 6000€
Hi den hab ich mir schon angeschaut vor Ort.Er ist aus erster Hand und wurde nagelneu bei Ymaha Klebes gekauft.Ein paar kleine Gebrauchsspuren hat er.Kleine Kratzer und Spiegelgehäuse ist rechts eingerissen, ist aber typisch.Vor kurzem wurde laut Besitzer eine neue Benzinpumpe verbaut.Ist auch ein typisches Problem, das die bei dem Tmax allgemein bei heissen Temperaturen streikt.Nie neue dann angeblich ist modifiziert und mukkt dann nicht mehr.Meine zumindest bis jetzt nicht.Der ist original, unverbastelt und hat sehr wenig km.Das einzigste ist der Sportauspuff.
Aber der Originale ist neuwertig und ist dabei.Den Sportauspuff würde ich Dir sogar abkaufen.
Frag mich nicht warum der Besitzer solche doch interessante Details für einen Käufer nicht in die Auktion schreibt!?Aber kannst Ihn ja anschreiben.
http://www.ebay.de/itm/261253801668?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Weis ich jetzt gar nicht genau.Muss ich mal schauen.Ja diese komponentenmischung gibt es auch bei dem Michelin Pure Power.
An den hatte ich auch schon gedacht.
Hallo ich habe mir jetzt 2 neue Pneus drauf gemacht.Dunlop GPR 100.
Am Anfang waren Sie ziemlich schwammig, was aber für neue Reifen normal ist.
Ich habe das gefühl gehabt als würden Sie auf dem heissen Asphalt kleben und etwas mehr Rollwiederstand haben.Das merkte ich wenn ich vom Gas ging und ihn ausrollen lies.Der Tmax kam viel schneller zum Stillstand
Nach ca. 100km war es dann anders. Sie haben jetzt ordentlich Grip.Ich vermute das sie recht weich sind.
Vielleicht sind sie auf Grund der Mischung dann auch schnell abgefahren.Mal sehen.Oder hat die schon mal jemand gefahren?
danach werde ich auch zu dem Bridgestone SC1 greifen.Die sind wohl am beliebtesten.
hab bei mir die Iridiumkerzen seit knapp 3000 km drin und kann nichts schlechtes drüber sagen. Standgas ruhig, springt super an, läuft auch einwandfrei damit.
beim Einbau von Iridiumkerzen ist darauf zu achten das der Elektrodenabstand dann auf 0,6 Zehntel eingestellt werden muss. -original ist 0,7/0,8
Gruss Felix
Den Abstand hab ich nicht beachtet,Aber obs an dem liegt ?Vielleicht bild ich mir das auch nur ein das er etwas rauer läuft.
Also ich hab von Motec auch eine Rechnung bekommen.Allerdings steht da nur Gebraucht Fahrzeuggarantie Menge 1 Kraftstoffpumpe Kompl Preis Brutto 380,45 gesamt 0,00
Alles anzeigenEr läuft wieder Problemlos.
hab am nächsten Tag die Zündkerzen überprüft, waren optisch ok.
Allerdings bricht man sich die Hände beim aus u. einbau, also eine Tipp hier im Forum aufgegriffen, vorne über dem Kühler ein paar Lamellen ausgeschnitten und ein Wabengitter zurecht geschnitzt als Ersatz, siehe Bilder.
Zündkerzen (Iridium, Laufleistung ca. 12000 km) wieder eingebaut, Motor läut immer noch unrund. Neue normale Zündkerzen eingebaut jetzt läuft er seit 3 Tagen einwandfrei.
Hallo Theo ich habe mir letztens auch erst neue NGK Iridium CR8EIX eingebaut und hab auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass er so rau läuft.
Ich glaub ich werde auch mal wieder Originale verbauen und mal genau darauf achten ob man ein Unterschied merkt.
Und das mit dem Gitter hab ich mir auch schon gedacht, dass man dass irgendwie einzeln abnehmen müsste und nicht die vielen Verkleidungsteile abbauen muss..Gruß Kevin
Also ich werde das Liqui Moly Hypoid Getriebeöl GL 5 SAE 80-W verwenden.ich denke nicht das es spürbare Unterschiede geben wird.
Also so wie ich das rauslese ist es unbedenklich, wenn nicht so gar besser, da verschleisshemmender.Ok danke für die Info
Als Kettenantriebsöl schreibt Yamaha SAE80 API GL4 Hypoidgetriebeöl vor. Kann ich auch SAE 80 W GL5 bedenkenlos benutzen?Ist das von der Viskosität etwas Zäher oder Dünnflüssiger?
MfG
Ja schieben kenn ich hab 1km teils bergauf meinen geschoben. und in München kurz vor der Werkstatt auch noch mal 2km geschoben.Mittlerweile ist die neue drinn und hat bis jetzt nicht nach ca. 900km fahrt nicht gemuckt.Hat hier jemand schon mal die günstigen aus Italien bei sich verbaut oder schon Erfahrung damit gesammelt?
Das klingt so logisch, das es gar nicht anders sein kann.