Aus purer Neugierde hab ich nach ca. 20 Jahren mal wieder eine Inspektion beim Zweirad selbst durchgeführt. Bis auf die Leerlauf Synchronisierung war es kein Problem. So fern man weis, dass die Bremskolben beim Zurückdrücken gedreht werden müssen. Danke nochmals an Promis und Pescha und auf den entsprechenden Beitrag von Georoller. Die Synchronisierung macht man ja sowieso nur wenn der Motor unrund läuft. Das Freilegen von den Verkleidungsteilen hat mich allerdings schon einwenig genervt. Da hab ich früher bei meinen Naked-Bikes fast schon die ganze Inspektion erledigt bis man bei diesem Plastikbomber mal an den Motor bzw. an den Rahmen kommt.
Der Rahmen selbst bestätigte meine Erfahrung der letzten Jahre, das Yamaha beim Lackieren immer mehr spart. An zahlreichen Stellen, vorwiegend an den Schweißnähten Rostansatz bis vereinzelt massiver Rost. Da war der Rahmen meiner 19 Jahre alten XJ-900 fast schon im Neuzustand, obwohl dieser nicht so geschützt war wie beim Plastikbomber.
Nun weis ich wo ich ensprechende Bauteile beim Max finde und habe dabei Geld gespart.
Habe noch eine 12 Volt-Buchse für mein neues Garmin nüvie 550 Navi (welches ich vom Preis/Leistungsverhältnis für Zweiradfahrer durchaus empfehlen kann) eingebaut.
Trotz meiner "Grobmotorik" ging nur ein Kunststoffpropfen bei der Tankdeckelklappe drauf. Keine Schraube blieb übrig und keinen Handgriff mußte ich zweimal machen. bin richtig stolz auf mich!