Fahrsicherheitstraining der Alpennroller bei der Verkehrswacht in München

  • :hello: zusammen,


    die Alpenroller.de haben auch dieses Jahr ein Fahrsicherheitstraining bei der Verkehrswacht organisiert.


    Eventuelle interessant für TMäxer aus dem Großraum München - Einladung anbei: Fahrsicherheitstraining 2009.pdf


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo Martin,


    was läuft den da den Tag über ab?


    Machst du mit und sind noch Plätze frei.


    Grüße pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo pinsurfer,


    ich habe mich auch wieder für dieses Training angemeldet und es gibt noch ein paar Plätze. :thumbsup:


    Von den Aplenrollern sind wir bis jetzt zu fünft und es sind laut der Trainerin Alex von der Verkehrswacht zwei Kradfahrer oder /-innen unserer Gruppe zugeteilt.


    Die Gruppenstärke sollte nicht mehr als 10 - 12 Teilnehmer umfassen.


    Der größte Teil des Trainings besteht aus praktischen Übungen - Ausweichen, Drehen und Wenden auf kleinsten Raum und Vollbremsungen aus den Geschwindigkeiten 50 / 60 / 70 und 80 Km/h,


    Schaden wird das Training auf keinen Fall - wenn es dir einmal nutz, hat es sich meistens schon gelohnt. :D


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • :hello: zusammen,


    gestern erhielt ich eine mail unserer Fahr-Sicherheits-Trainings-Lehrerin. Unser vereinbarter Kurs ist ausgebucht, es können leider hierfür keine Anmeldungen entgegen genommen werden.


    :cry:


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day: