Wieviele TMäxe?

  • Hallo,


    was mich persönlich ja mal interessiert ist,wieviele TMäxe sind in Deutschland eigentlich zugelassen, und würde einem die zuständige Behörde,in dem Fall wohl das Kraftfahrtbundesamt,darüber Auskunft geben?
    Weiss da von euch jemand was drüber oder hat eine Idee oder kennt jemanden der.....u.s.w.?


    Grüsse
    Bernd 8)

  • Hallo Bernd,
    einfach mal schriftlich Anfragen oder mailen, bei Yamaha Deutschland wirst Du bestimmt auch Auskunft über bereits verkaufte Mäxe bekommen.

  • Hallo zusammen
    Eine gute Frage ?( ?( ?( ?(
    Mache mich mal kundig,arbeite ja schliesslich
    im Ressor Straßenraum und Verkehr,mal schauen.
    Gruss
    Sam :D :D :D

  • Hallo @ all,


    habe gerade mal ganz unverbindlich via Internet beim Kraftfahrtbundesamt um Auskunft über die Zulassungszahlen gebeten.Die haben da für fast alles Formulare die man Online abschicken kann.Bin mal gespannt auf die Antwort.


    Gruss
    Bernd 8)

  • Hallo zusammen,


    habe meine Anfrage bzgl. Zulassungszahlen auch an Yamaha Deutschland gestellt.
    Was schätzt ihr denn so wie viele es sein könnten?
    Ich sag mal weniger als 300.


    Grüsse
    Bernd 8)

  • Hallo,
    also wenn ich mal die üblichen Verdächtigen und was ich sost so kenne zusammenzähle, wundert es mich nicht mehr das Yamaha den Verkauf eingestellt hat.
    Vieleicht sind es ja wirklich nur die Paar ???


    Mein Hänndler hat außer meinem nur noch einen Verkauft, der fährt jetzt in Kevelear.


    Aber ist es nicht was besonderes so ein Seltenes Exemplar zu haben ?
    Wer will schon einen Roller von der Stange? :D
    Der Max ist so eine Art Harley der Roller , oder ?



    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen
    Ja unser TMax ist ein Star am Rollerhimmel ;) 8) :D
    Also ich sag mal mehr als 300.Mal schauen. ;)
    Gruss
    Sam :D 8) :] ;)

  • Hallo @ all,


    es gibt Neuigkeiten.Das Kraftfahrtbundesamt hat sich wieder erwarten schnell auf meine Anfrage gemeldet.Man benötigt noch ein paar Daten aus meinem KFZ-Schein,dann ist man in der Lage mir die gewünschten Informationen zu geben.Besagte Daten gehen heute Abend noch raus.


    Gruss
    Bernd 8)

  • Hallo,


    die Zahlen sind da.
    Bestand Yamaha XP 500 TMAX Stand 01.01.03 einschließlich vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge 1202 Stück.Bestandszahlen zum 01.01.04 werden mir voraussichtlich Ende Februar unaufgefordert zugesandt.Die Zahl ist für mich persönlich überraschend aber gleichzeitig auch sehr erfreulich.Es sind also nicht nur die üblichen Verdächtigen.Bin schon auf das TMAX-Treffen 2004 gespannt.Man sollte einfach kräftig im Netz für das Treffen werben sobald der Termin fest ist.
    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal im Namen aller TMAX-Fahrerinnen und Fahrer bei Frau Hanske vom Kraftfahrtbundesamt für die schnelle und unbürokratische Auskunft bedanken.
    Mal sehen wann Yamaha sich meldet.
    Sobald die 2004er Zahlen vorliegen werde ich diese umgehend im Forum veröffentlichen.


    Grüsse
    Bernd 8)

  • Hallo Bernd
    Das war mir klar,den das erste Verkaufsjahr lief Super.
    Und nur weil sich so wenig melden meint man schnell das es nur wenige sind.Trotzdem ....
    :D :D :D Gewonnen :D :D :D
    Gruss
    Sam

  • Hallo zusammen,


    es gibt neue Zahlen.Yamaha Deutschland hat sich bei mir gemeldet.Zu den genannten 1202 Mäxen zum 01.01.03 kommen 157 Neuzulassungen für 2003 hinzu.Somit wären wir dann bei 1359 Mäxen zum 01.01.04


    Gruss
    Bernd 8)

  • Hallo Bernd
    Und das seit Dezember 2000
    Das ist natürlich für drei Jahre sehr wenig.
    Dann hoffen wir mal das zum Treffen mehr kommen
    Gruss
    Sam :D 8) :D

  • Hallo Sam,


    mehr als 1359 Mäxe zum Treffen ;) ;) :P :P 
    Das könnte eng werden an der Brücke und stell dir mal eine eventuelle Ausfahrt vor.


    Gruss
    Bernd,der sich schon aufs Treffen freut 8)

  • Hallo Bernd
    Na ja wäre auch nicht schlecht :D :D
    Lernt man eine Menge Neuer Leute kennen.
    Aber wenn nur 100 kommen wäre ich begeistert.
    Gruss
    Yvonne und Sam die sich beide auch schon riesig aufs Treffen freuen :D 8) :D 8)