Eddie Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 51
  • aus 3100 St. Pölten - Ratzersdorf an der Traisen
  • Mitglied seit 25. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
437
Erhaltene Likes
52
Punkte
2.302
Profil-Aufrufe
1.389
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    To all. Bin nach einer ausgiebigen Tour direkt nach dem Treffen in Goslar über das Erzgebirge, Tschechien, Thüringen nach insgesamt 25oo km wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Super war es mit dem Tmax.
    Hier kurz vor dem Zuhause im Norden des…
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    Guten Tag liebe Leut ,
    bin Gestern Abend nach einigen Umwegen heil zu Hause angekommen :mt:;).
    Es war ein Schönes und vor allem ein Stressfreies Treffen ,also" dann bis dann" :thumbsup:,
    liebe Grüsse und machts gut ,
    Georges
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    Grüß Euch - Thema "JCosta zu geringe Beschleunigerdrehzahl" => Problemlösung durch Härtere Feder u. Antifriktionsring.

    Zur Erinnerung:
    Mein T-max DX drehte mit JCosta-Vario IT6052IT trotz 15,1g Stiften bei Beschleunigung von 0 auf 100 kmh nur mit 5750…
  • Eddie

    Hat eine Antwort im Thema morgen Treffpunkt Spinnerbrücke 13:00 Uhr verfasst.
    Beitrag
    Thorsten und Carmen haben es sich nicht nehmen lassen und kamen trotz Urlaubsstress noch kurz vorbei auf einen Plausch.
    War super gemütlich! :thumbup:
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    Leider zu spät gelesen, sonst wäre ich gern mal vorbei gekommen.
    Gruß Holger
  • Würde ich gerne machen, ist bei mir um die Ecke, aber Pfingsten ist immer der eine oder andere Familientermin im Weg - schade.
  • Eddie

    Hat eine Antwort im Thema chasseral verfasst.
    Beitrag
    Super Bilder! Echt tolle Gegend.
  • Eddie

    Hat eine Antwort im Thema Glück im Unglück verfasst.
    Beitrag
    Da kommen Kilometer zusammen! Pass gut auf dich auf!

    Gruß Eddie
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Eddie)

    Hallo Eddie nein nein nicht zum Ginzinger sonder 3 mal in der Woche fahre ich zu Ärzten in St Pölten und hole Proben und Abstriche ab für Wien und geht dann ins Labor !!!

    Greetings Aus Wien
  • Eddie

    Hat eine Antwort im Thema Glück im Unglück verfasst.
    Beitrag
    Glück gehabt Dubi - was hast denn in St.Pölten gemacht? Aber nicht zum Ginzinger (Werkstatt und Händler) gefahren oder? ;)

    Gruß Eddie
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    10664-motor-p90085367-a-jpg


    Der BMW-Scooter-Motor hat übrigens auch so eine Zahnkette drin , Kurbelwelle > 1.Varioscheibe
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    Ich glaube , einige wissen nicht was im Tmax bis 2012 an Hinterradantriebskette verbaut worden ist.
    Es sind zwei sehr kurze Zahnketten , die laufen auf passenden Zahnrädern und sind so kurz daß man ohne Spanner auskommt




    Am besten dieses PDF lesen ,…
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    Bin 88.000 km mit einer T-Max Bj. 2001 gefahren, bevor ich sie verkauft habe.
    Nicht einmal habe ich die Kette gespannt. Nachdem das Öl beim Wechsel auch immer aussah wie neu, habe ich mir den Wechsel auch gespart.

    Früher mehrere Motorräder mit…
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    Moin Eddie,

    ist ja ähnlich wie bei BMW, und natürlich wartungsfreundlicher als eine offen laufende
    Kette. Trotzdem vermisse ich da nix. Kettenlängung, Ölstandskontrolle, Mehrgewicht.
    Alles Sachen über die ich mir keine Gedanken mache. Und ganz gewiß…
  • Eddie

    Like (Beitrag)
    Freilich ist das DCT überlegen , in vier Punkten :

    Wirkungsgrad höher

    So gut wie Null Wartungsaufwand

    Der Motor läuft meistens in mit niedriger Drehzahl (80Km/h = 2400 U/min) das ist Materialschonend

    In Summe von Wirkungsgrad und niedriger Drehzahl…
  • Eddie

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hamburgo)

    Die älteren TMäxe hatten eine nahezu wartungsfreie Kette welche im geschlossenen Kasten im Ölbad lag!!! Nix Kettenpflege!
    Da hast du keine Probleme mit Steinchen oder dezentralen Riemen oder Spannung usw.
    Hättest du einen gehabt…