Klasse Erfahrungsbericht, den ich in nahezu allen genannten Aspekten teilen kann (habe sowohl den C 600 als auch den GT 650 probegefahren).
Gruß
Schloss1
Beiträge von schloss1
-
-
Nett, wirklich seeeehr nett - zum heulen schön!
-
Hallo Andy, na das nenn´ ich mal entscheidungsfreudig - Brutal! Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viele schöne, glückllich machende Stunden auf dem Neuen!
Gruß
Schloss1 -
Also auch ich bin gesung - und sehr munter - noch bei Tageslicht und voller Eindrücke wieder zuhause angekommen. War für mich ein tolles Erlebnis - Danke nochmals für den schönen Nachmittag an die vier netten TMax´lerinnen; hat richtig Laune gemacht. Und zwar sowohl die angenehme Gesellschaft, als auch die Probefahrt mit der süchtig machenden Dynamik - bei gleichzeitig verblüffender Leichtigkeit - des neuen 530íger TMax.
Dies war mein erstesmal bei den "Cracks", und ich fand es sehr verblüffend, wie unkompliziert ich aufgenommen und "schwerelos" ich integriert wurde (ist nicht selbstverständlich!).
Grüße an die Vier - insbesondere an Rennmieze und Dr. Shiwago (der mit dem unerschöpflichen Sachverstand) und noch ein schönes Restwochende,
Schloss1 -
Hallo Andreas
Ich habe den T-Max auch erst letztes Jahr gekauft...war ein Austellungsmodell bei einem Händler in der Nähe.....nur ein paar KM auf der Uhr (von Probefahrten) dafür einiges Billiger als der damals aktuell Whitemax. Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut.....!
Beim gleichen Händler in Italien gab es auch ein Endstück mit einer Biegung (das wird wohl die Version von DeWoWa sein)....ich denke, das ist reine Geschmackssache! Ich habe die Schrauben gut lösen können und auch wieder befestigt......bin ein "Bürohengst"....aber das habe auch ich hinbekommenAlso, viel Erfolg beim "tunen"...kannst Dich ja nach erfolgreicher Tat nochmals melden!!
Gruss aus dem Süden
Maikel
Hallo Maikel,
habe heute das o.g. Auspuffendstück aus Italien bekommen (19 € plus 9 € Versand). Hat alles völlig problemlos und innerhalb weniger Tage geklappt. Habe das Teil gleich eingebaut - war tatsächlich gar kein Problem (5 Minuten). Sound ist nicht lauter geworden, der Auspuff blubbert beim Anfahren etwas dumpfer - find´ ich gut. Optisch gefällt mir die ganze Sache sehr gut - nach meiner Auffassung bzw. nach meinem Geschmack ist der Auspuff damit endlich "komplett"! Ich kann die Aktion rundheraus empfehlen .
Gruß Andreas -
Hallo Rennmieze,
da hast Du aber wirklich seeeeeehr seeeeehr viel Glück gehabt! Das kleine Wildschweinbaby leider nicht - und die Mutter tut mir auch wirklich leid. Ich selbst habe mal mit dem Roller (damals noch mein Piaggio, X8, 400) einer Katze bei ca. Tempo 90 (Abenddämmerung) nicht ausweichen können; ich habe sie voll überfahren und mir ist glücklicherweise nichts passiert, aber ich muss befürchten, dass die Katze (trotz 7 Leben) dies nicht überlebt hat. Ich bin weiter gefahren und mir haben danach auch die Beine (und einiges andere) gezittert. -
Hallo Maikel,
vielen Dank für die rasche und differenzierte Antwort - ich werde es versuchen ... . Ausserdem danke auch für die Grimsel-Furka-Susten-Fotos, sieht echt deutlich besser aus mit dem Auspuffendstück! Wenn dann auch noch das blubbern zunimmt - hoffentlich ohne lauter zu werden...; na, da bin ich mal sehr gespannt. Dein Roller entspricht genau meiner Idealvorstellung - ich konnte mich allerdings erst 2010 entschließen, ihn zu ordern und da gab es "Deine" Farbkombination leider nicht mehr. Ich habe ihn in dunkelblau (Yamahasprech: "gunsmoke") genommen; immerhin hat meiner auch die - wie ich finde - schöne braunrote Sitzbank.
Viel TMax-Spaß und Gruß
Andreas -
Hallo Maikel,
habe mit großem Interesse von Deinem Auspuffendstück aus Italien gelesen . Bin seit langem auf der Suche nach einer derartigen Lösung . Gab es Probleme bei der Bestellung bzw. Bezahlung und wie ging´s mit der Montage (bin kein ausgesprochener "Schrauberling")? Und schließlich: hat sich die Aktion gelohnt ?
Gruß
Andreas -
... eine sehr mutige Entscheidung dieser deutschen Pilotgemeinde, die möglicherweise Schule macht. Ich begrüße solche "italienischen" Verhältnisse. Denn eine zentrale verkehrswissenschaftlichen Erkenntnis lautet "was sich sieht, fährt sich nicht um".
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht:
Der Bridgestone war mein erster Reifen; sobald der Asphalt feucht wurde, kroch er jedem Teerstreifen hinterher, das war mit dem 2001er Max ein richtiges Tänzchen
Dann hatte ich den Michelin auf meinen 2006er ------ unglaublich, der klebte wie Uhu und war auch von nasser Fahrbahn nicht zu beeindrucken.Auf dem 08er dann wieder Bridgestone, auf trockener Straße die ersten 1000 Kilometer ein Traum, bei Nässe ein Alptraum, dank ABS ohne böses Erwachen (ab 1000 Kilometer nur noch nervig)
Jetzt hab ich auf dem 08er den Metzeler Feelfree (gehört zur Michelin-Gruppe) den haben wir frisch aufgezogen nicht mal auf verdreckter Straße bei ca 50 Sachen dazu gebracht, dass das ABS ansprach. Wir dachten erst, das ABS sei nach dem Reifenaufziehen nicht ordentlich eingebaut worden.Ich hab dann einfach mal auf 80 beschleunigt und bin hart in die Eisen, dann sprach auch das ABS an ( die Straße war wirklich schlecht), tatsächlich hat dieser Reifen eine sehr gute Haftung. Allerdings auch ein ungewohntes Kurvenverhalten, so stabil, dass ich den Max tiefer legen als bisher. Preis der Haftung: ich schaff mit dem auch wieder nicht mehr als 8000 Kilometer.Also für mich hängt das Ansprechen des ABS unmittelbar mit der Haftungsqualität des Reifens zusammen
Schönen Freitag noch
Hallo Rennmieze,Vielen Dank für Deinen Hinweis auf den o.g. Reifen. Ich habe ihn seit 1 Woche vorn und hinten wegen Deiner differenzierten Beschreibung der Fahreigenschaften (im Vergleich zu den werkseits montierten Bridgestones) montieren lassen, und bin erstaunt über den signifikanten Unterschied – hoffentlich bleibt diese Wirkung noch ein paar 1000 km erhalten.
Gruß
Andreas -
Geniales Video!!! Klasse und Danke!
-
Hallo Peter_moscow,
danke für Deinen interessanten Beitrag. Ich habe einen T-Max Jg. 2010 und bin sehr an dieser Abschlussmöglichkeit interessiert.
Gruß -
Hallo Shiwa,
zunächst kurz zu mir und meinem T-Max, den ich habe gestern - ohne Probefahrt, denn hier in der Umgebung von Aalen ist T-Max-Diaspora - endlich bestellt habe. Nun läuft die eeewig lange Wartezeit (10 - 14 Tage hat mein wirklich Freundlicher gesagt); aber Vorfreude soll ja - nach allem was man so hört - die schönste aller Freuden sein. Bin bisher ein absoluter schön Wetter Fahrer (ca. 2000 km/a), und habe (noch) einen schicken X 8, 400. Aber ich fahre seit langem völlig auf den T-Max ab, v.a. sein Design (insb. ab Modell 2008 ), sein Fahrwerk (das ich Dank dieses tollen Forums nun In- und Auswendig "kenne" - theoretisch), sein ABS, seine Qualität, sein 2-Zylinder-Kraftwerk, seine Alu-Trittflächen, seine Warnblinkanlage, seinen sensationellen Sound!
So, genug geschwelgt.
Lieber Dr. Shiwa(go), könnte ich von Dir bitte ein Pärle 16mm-RSTs erhalten? Würde mich sehr freuen, da einige in diesem Forum soviel Positives über diese Sitzergänzung berichten.
Ach ja, sobald ich das Mäxchen habe, verspreche ich natürlich Fotos.
Vielen Dank im voraus - herzliche Grüße an alle T-Max-Versteher/innen und hoffentlich wird´s bald Frühling!!!