Beiträge von schloss1

    :Bravo_2: Also auch ich bin gesung - und sehr munter - noch bei Tageslicht und voller Eindrücke wieder zuhause angekommen. War für mich ein tolles Erlebnis - Danke nochmals für den schönen Nachmittag an die vier netten TMax´lerinnen; hat richtig Laune gemacht. Und zwar sowohl die angenehme Gesellschaft, als auch die Probefahrt mit der süchtig machenden Dynamik - bei gleichzeitig verblüffender Leichtigkeit - des neuen 530íger TMax.
    Dies war mein erstesmal bei den "Cracks", und ich fand es sehr verblüffend, wie unkompliziert ich aufgenommen und "schwerelos" ich integriert wurde (ist nicht selbstverständlich!).
    Grüße an die Vier - insbesondere an Rennmieze und Dr. Shiwago (der mit dem unerschöpflichen Sachverstand) und noch ein schönes Restwochende,
    Schloss1

    Hallo Maikel,
    habe heute das o.g. Auspuffendstück aus Italien bekommen (19 € plus 9 € Versand). Hat alles völlig problemlos und innerhalb weniger Tage geklappt. Habe das Teil gleich eingebaut - war tatsächlich gar kein Problem (5 Minuten). Sound ist nicht lauter geworden, der Auspuff blubbert beim Anfahren etwas dumpfer - find´ ich gut. Optisch gefällt mir die ganze Sache sehr gut - nach meiner Auffassung bzw. nach meinem Geschmack ist der Auspuff damit endlich "komplett"! Ich kann die Aktion rundheraus empfehlen :daumenhoch: .
    Gruß Andreas

    Hallo Rennmieze,
    da hast Du aber wirklich seeeeeehr seeeeehr viel Glück gehabt! Das kleine Wildschweinbaby leider nicht - und die Mutter tut mir auch wirklich leid. Ich selbst habe mal mit dem Roller (damals noch mein Piaggio, X8, 400) einer Katze bei ca. Tempo 90 (Abenddämmerung) nicht ausweichen können; ich habe sie voll überfahren und mir ist glücklicherweise nichts passiert, aber ich muss befürchten, dass die Katze (trotz 7 Leben) dies nicht überlebt hat. Ich bin weiter gefahren und mir haben danach auch die Beine (und einiges andere) gezittert.

    Hallo Maikel,
    vielen Dank für die rasche und differenzierte Antwort - ich werde es versuchen ... . Ausserdem danke auch für die Grimsel-Furka-Susten-Fotos, sieht echt deutlich besser aus mit dem Auspuffendstück! Wenn dann auch noch das blubbern zunimmt - hoffentlich ohne lauter zu werden...; na, da bin ich mal sehr gespannt. Dein Roller entspricht genau meiner Idealvorstellung - ich konnte mich allerdings erst 2010 entschließen, ihn zu ordern und da gab es "Deine" Farbkombination leider nicht mehr. Ich habe ihn in dunkelblau (Yamahasprech: "gunsmoke") genommen; immerhin hat meiner auch die - wie ich finde - schöne braunrote Sitzbank.
    Viel TMax-Spaß und Gruß
    Andreas

    Hallo Maikel,
    habe mit großem Interesse von Deinem Auspuffendstück aus Italien gelesen :thumbup: . Bin seit langem auf der Suche nach einer derartigen Lösung :Bravo_2: . Gab es Probleme bei der Bestellung bzw. Bezahlung und wie ging´s mit der Montage (bin kein ausgesprochener "Schrauberling")? Und schließlich: hat sich die Aktion gelohnt :question: ?
    Gruß
    Andreas

    ... eine sehr mutige Entscheidung dieser deutschen Pilotgemeinde, die möglicherweise Schule macht. Ich begrüße solche "italienischen" Verhältnisse. Denn eine zentrale verkehrswissenschaftlichen Erkenntnis lautet "was sich sieht, fährt sich nicht um".


    Hallo Rennmieze,


    Vielen Dank für Deinen Hinweis auf den o.g. Reifen. Ich habe ihn seit 1 Woche vorn und hinten wegen Deiner differenzierten Beschreibung der Fahreigenschaften (im Vergleich zu den werkseits montierten Bridgestones) montieren lassen, und bin erstaunt über den signifikanten Unterschied – hoffentlich bleibt diese Wirkung noch ein paar 1000 km erhalten.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Shiwa,
    zunächst kurz zu mir und meinem T-Max, den ich habe gestern - ohne Probefahrt, denn hier in der Umgebung von Aalen ist T-Max-Diaspora - endlich bestellt habe. Nun läuft die eeewig lange Wartezeit (10 - 14 Tage hat mein wirklich Freundlicher gesagt); aber Vorfreude soll ja - nach allem was man so hört - die schönste aller Freuden sein. Bin bisher ein absoluter schön Wetter Fahrer (ca. 2000 km/a), und habe (noch) einen schicken X 8, 400. Aber ich fahre seit langem völlig auf den T-Max ab, v.a. sein Design (insb. ab Modell 2008 ), sein Fahrwerk (das ich Dank dieses tollen Forums nun In- und Auswendig "kenne" - theoretisch), sein ABS, seine Qualität, sein 2-Zylinder-Kraftwerk, seine Alu-Trittflächen, seine Warnblinkanlage, seinen sensationellen Sound!
    So, genug geschwelgt.
    Lieber Dr. Shiwa(go), könnte ich von Dir bitte ein Pärle 16mm-RSTs erhalten? Würde mich sehr freuen, da einige in diesem Forum soviel Positives über diese Sitzergänzung berichten.
    Ach ja, sobald ich das Mäxchen habe, verspreche ich natürlich Fotos.
    Vielen Dank im voraus - herzliche Grüße an alle T-Max-Versteher/innen und hoffentlich wird´s bald Frühling!!!