Beiträge von Night Max

    Hoi Zäme


    Da Pneus bei Mäxen ein Dauerthema sind, hier meine Erfahrungen. Die Orig. Bridgestone Reifen musste ich wie nun die Pirelli Diablo Scooter beide mit ca.5500km ersetzten. (beide waren immer mit Stickstoff gefüllt)


    Die Lauffläche war bei dem Pirelli trotz der Stickstofffüllung sehr uneben (wie eine Buckelpiste) abgefahren und das Profil war fast überall bei den Kanten angefranst.
    Mein Mechaniker erklärte mir folgendes:
    Die Unebenheiten bei der Lauffläche entstünden bei den vielen und langen Autobahnfahrten. Der Witz ist, ich fahre im Verhältnis wenig auf Autobahnen.
    Die Fransen bei dem Profil-Rillen würden duch das späte Bremsen vor den Kurven verursacht.
    Ich meine: Wer Gas gibt, muss auch wieder einmal Bremsen !


    Entgegen den zahlreichen Empfehlungen Michelins Reifen aufziehen zu lassen, habe ich mich für den Dunlop Sport entschieden. Er sollte besser meinem Fahrstil entsprechend- und auf den kurvenreichen Strecken entscheidend bessere Eigenschaften hervorbringen.

    Bei der 5 Pässe Fahrt (Susten, Oberalp, Lukmanier. Nufenen und Grimsel) vom letzten Wochenende, kann ich nur gutes berichten.


    " e nöie Gummi gummelet haut immer besser " :dudu:


    Und noch eins: Ich fahre neu wieder mit Pressluft (78% Stikstoff,21% Sauerstoff und 1% Edelgas) mal sehen was das bringt.


    Ein fröhliches :hello:


    vom Were us Bärn

    Zitat

    Original von tigama


    * weißt du was es tatsächlich mit der Postkutsche und den beiden Moppeds vorgespannt auf sich hat ? *


    ************************************************************


    Hallo tigama.


    Klar weiss man das. Kürzlich hat ein internationales Harley-Treffen mit grossem Open Air Konzert auf der Passhöhe stattgefunden.
    Als Andenken an dieses Ereignis haben sich die Organisatoren solches einfallen lassen.
    Die Postkutsche war schon vor 100 Jahren das öffentliche Verkehrsmittel über den Gotthardpass.


    Stell Die vor, es gäbe ein Maxtreffen dort oben und 2 von uns würden Max auf das Floss vor die Postkutsche stellen. ?? (für immer) ?? Das kann man sich nur mit einem Schrott-Töff leisten.


    Hoffe Deine Frage sei hiermit beantwortet. :breitgrins:



    Viele Grüsse


    vom Were

    Hallo RennMieze.


    Toll dieser Reisebericht. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Was der Shiwa prophezeit hatte war eingetroffen. Die RennMieze sei irgendwo in der Schweiz unterwegs und ich müsse aufpassen, dass Du mir nicht über den Weg fährst.
    Es kam aber noch viel "schlimmer" ich fuhr an diesem Sonntag nur in Deinem Windschatten, ja ich war sogar Dein Flügelmann.
    Die vielen Kurven und steilen Abgründe hast Du jedenfalls mit grosser Bravur gemeistert. Es gibt viele, die fahren die Kurven halt ein bisschen direkter und übung macht halt immer noch den Meister.


    Der Name GoldMieze wäre vielleicht auch ein passender Namen für Dich. Dein Goldigfarbig schimmernder Helm hat mir sehr gut Gefallen. :Klasse:


    Der Peschä mit der Elena, Georges und Du sind im Rahmen des Forums die ersten Freaks die ich kennen lernen konnte. Meine Meinung dazu: Alles zwäge Leute. :Congra:


    Freue mich auf eine andere Gelegenheit uns zu treffen.



    Herzliche Grüsse


    Were

    Hi Promise.


    Guter Bericht. :daumenhoch:


    Tipp: Für diese Strecken fahre ich morgens um jeweils halb sechs Uhr von zu Hause weg. Geniesse die Kühle und die verkehrsfreien Strassen. Da hast du überhaupt keine Probleme den Max komplett auszufahren. Am Mittag bist du wieder zu Hause und hast den Nachmittag zur freien Verfügung.


    Grüsse


    Were

    Hoi pete.


    Hatte vor 2 1/2 Jahren das gleiche Problem beim 400er Majesty. Nach längerer Zeit mit üben ( 3 Monate ), konnte ich die Batterie einfach wieder zurück bringen und bekam eine neue. Man sagte mir es könne vorkommen, dass diese direkt aus der Produktion, lademängel aufweisen könnte. !!??
    Ich bin auch kein Schrauber, aber dieser Mangel war seither nie mehr aufgetreten.


    Grüsse von


    Were

    Hi Promise.


    Schön wenn mann Willkommen ist. :Congra: Als fremder " Fötzu " freut es mich ausserordentlich über dieses tolle Forum in so kurzer Zeit die ersten Kontakte knüpfen zu können.


    Dr Peschä mit Linda, die Rennmieze ( ich durfte einen Tag lang ihr Flügelmann sein ) und Georges habe ich anlässlich des Gipfeltreffen vom 17.8. auf dem Gotthard kennengelernt. Es sind alles " zwäge " Leute.


    Für Treffen bin ich immer zu haben. Bin zwar kein Schrauber aber als Anwender immer für gute Tipps und Tricks empfänglich und dankbar. :idee:
    Viel fahren ist relativ, ich fahre wenn ich Zeit finde und Lust habe. Also bis dann.



    Herzliche Grüsse


    Were

    Hallo Tell.


    Ein sehr farbiger und ausführlicher Bericht. :Cool1: :Cool1: Du hast mich richtig " Gluschtig " gemacht und bin ein wenig Neidisch, dass ich da nicht dabei sein konnte.


    Unser Ländle hat halt doch viel schönes zu bieten. Ein " Merciviumau " für deinen Bericht.


    Berggrüsse :cool2:


    vom Were

    Hallo Tell.


    Freue mich sehr über die zahlreichen Reaktionen über meine Vorstellung im Forum.


    Umso mehr, wenn so ein bekannter Eidgenosse mit einem solch grossen Namen der Schweizergeschichte schrieb, mich im Forum willkommen heisst. :Congra:


    Der Gelegenheit uns zu treffen, kann man ja nachhelfen. Bis glii.



    Viele Grüsse und ein :hello:


    vom Were

    Hi bluemax.


    Dank für deine Wünsche.


    Gewiss du hast recht. Es ist sehr stickig in diesen Kartons. Im gegensatz zu euch ( ihr habt ja nur einen, aber einen grossen :baa: ) da verteilt sich das Stickige viel besser und man fühlt sich wohler.


    Der Max wird eben so eingesetzt, wie es die Topographie erlaubt. Es ist kein problem für uns 200 - 400 km über Berg/Alpenpässe zu fahren ohne einen Meter Autobahn zu sehen.
    Dafür könnt ihr 2 - 3 Std. mit dem Max auf den Autobahnen vollgas 170 bis 185 km/h fahren. Es hat beides seinen Reiz und kann süchtig machen. :dudu:


    Ein herzliches :hello:


    Were

    Sälü Shiwa.


    Habe keinen Gun Smoke Max um Sprit zu sparen. Zudem bin ich mit 4l/100 km auf der guten Seite. Der Max ist gebaut um Gas zu geben und nicht vor einer Beiz zur Schau zu stellen. :breitgrins:


    :hi:


    dr Were vo Bärn

    Grüessech Zäme.


    Kurzfristig wurde ein Gipfeltreffen zwischen den Ticinesi und der Deutschweiz vereinbart. Bis heute haben 3 Mäxe das ok. gegeben.
    Der Treffpunkt ist am Sonntag,17.8. um 12.00Uhr auf der Gotthardpasshöhe. Wäre toll, wenn noch einige mitmachen könnten. :sun:


    Ein grosses :hello:


    dr Were vo Bärn

    Ausflug an einem Sonntag um 06.30Uhr am Sustenpass.


    Wie gewohnt bin ich damals aus Bern sehr früh weggefahren. Kein Verkehr alle Strassen leer. Bin gut vorangekommen. Halb am Sustenpass ganz in Gedanken versunken fuhr ich so mit 80km/h die Passstrasse hinauf. Plötzlich machte es jjjjjjjjjjjjjjjääääääääääääääääääämmmmmmmmmmmm. ( versuche das mal nach zu machen das " jäm " da bekommst du annähernd das richtige Gefühl für diese Geschwindigkeit die er drauf hatte ). Wieder aufgeweckt sah ich im vorbeiflitzen wie er, wie eine pupertierende alte Dame, die zum erstenmal ein Champagnerglas in den Händen hält, seinen kleinen Finger an der rechten Hand steil nach aussen streckte und mich grüsste. Er war zu schnell, dass ich diesen erwidern konnte.
    So nach 3 bis 4 Minuten weiterfahrt schimmert es von weitem ( alles in orange ) und es herrschte nervöses Treiben. Hier fand eine ausserordentliche Radarkontrolle statt.


    Wie ich am Sonntagabend in der Medienmitteilung der Kantospolizei lesen konnte, wurde dieser Flitzer mit sage und schreibe 153km/h ( erlaubt waren an dieser Stelle 70 km/h ) geblitzt und musste sein Permi auf der Stelle abgeben.


    Grüsse


    Were

    Hallo George.


    Dank deiner tatkräftigen Unterstützung ist es mir gelungen das ganze an die Frau / Mann zu bringen. Freue mich auf einen ersten Treff.


    Herzliche Grüsse aus Bern


    Were

    Sälü Rennmieze.


    Es wird sich gewiss irgend einmal eine möglichkeit finden, dass wir uns an einem Anlass kennen lernen können. Ihr habt im gegensatz zu uns Schweizer halt einen ganz grossen Kanton. Da kann man nicht einfach schnell hinfahren. Ein Deutscher Freund hat mir zwar einmal erklärt: Weisste, bei uns sind die Berge eben und die Hügel flach da kommt man weit.


    Bis glii


    dr Were vo Bärn

    Sälü Georges.


    Der Pesche meint, der Gotthard würde sich für ein Gipfeltreffen bestens eignen. Was meinst Du zum Sonntag 17.8. so gegen Mittag? Das Wetter sollte gut sein.


    Sollten noch andere Max- Fahrer diesen Text lesen, kann ich sie nur aufmuntern mitzufahren.



    Bis bald


    Werner

    Hallo Georges.


    War gerade mit dem Max am Jazzfestival in Ascona. Einem Treff steht nichts im Wege. Wo auch der Höck stattfinden wird, ich bin immer zu haben. Wenn es Regnet komme ich halt auf 4 Räder.


    Grüsse vom


    Were

    Sälü Andy.


    Gewiss ist dieses Ding gewöhnungsbedürftig. Sehr sogar. Es kann aber vor längeren Autobahnfahrten oder oder wenig kurvenreiche Strecken vorzüglich eingesetzt werden. Kommt man aber in kurvenreichere Gegenden sollte es wieder abmontiert werden. Dann wirst du sehen, es wird auch dir grosse Freude bereiten.


    Grüsse


    Were

    Hallo Pesche.


    Wir sind ja fast Nachbarn. Es freut mich riesig, dass es Leute in der Nähe gibt. Selbstverständlich werden wir gemeinsame Touren im Jura unternehmen können.


    Vorgängig wäre ein Höck in einer guten Beiz auch nicht schlecht. Alles weitere dann.


    Viele Grüsse


    Were

    Hier bereits mein erster Beitrag.


    Weis jemand was ein Throttle Rocker ist ?


    Es ist bestimmt kein Rocker- Trottel. Auch ein Niethosenlümmel ist es nicht.


    Es ist eine patentierte Gasgriffergänzung, die der Langstrecke seinen Schrecken nimmt, für höheren Fahrspass sorgt und die wohl cleverste Alternative zum Tempomaten darstellt.
    Seit diesem Frühling intensiv getestet und als brauchbarer Zusatz auf Autobahnstrecken sehr zu empfehlen. Im Gebirge und kurvenreichen Strassen nicht einsetzbar, da Mann / Frau viel schrauben muss.


    Das Ding wird einfach über den Gasgriff gestülpt und die Lasche auf die Daumenballe eingestellt. Auch bei hohen Geschwindigkeiten bleiben die Finger da entspannt.


    Throttle Rocker Grüsse


    vom Were us Bärn

    " Grüessech Zäme "


    Bin der " Were vo Bärn " ( Name kommt von Werner ). 55 Lenze jung und seit einem Jahr stolzer Night Max Besitzer. Habe alle Stärkeklassen vom 125er, 250er und 400er gefahren, ( alles Yamaha Roller ) danach einen Silver Wing ( ist etwas für alte Leute )und bin nach einem probefahrt- Wochenende def. auf Tmax umgestiegen.


    Konnte zwischen dem Black- und Night Max auslesen. Habe mich dann für die leichtere Gun Smoke- Farbe entschieden. ( War übrigens sehr erstaunt, dass dieser Benutzername noch zu haben war. )


    Diesen Kauf habe ich bis Heute noch keine Sekunde bereut, auch wenn die Anschaffungskosten doch recht hoch ausfielen. Habe mir gleichzeitig die Givi Tourenscheibe, Givi Koffer mit Bremslicht und Windabweiser montieren lassen. Die Griffheizung liess ich letzten Winter nachrüsten, da ich das ganze Jahr fahre. ( aber nur bei trockener Strasse versteht sich )


    In der Schweiz ist der Night Max eher eine Rarität und fast ein privileg eine solche Maschine zu fahren. Mann wird sehr oft gegrüsst und auf den Max angesprochen.


    Am liebsten unterneheme ich Tagesausflüege in die Alpen, Emmental und Jura. Schätze eine frohe Geselligkeit bei einem guten Glas was auch immer.



    Viele Grüsse


    " vom Were us Bärn "