Beiträge von roaster

    Mein mäxchen , das dritte mal nicht mehr angesprungen,hatte das bei der inspektion reklamiert ,mein freundlicher hatte jedoch keine Ahnung von dem Problem,habe hier nachgelesen .Ist immer bei warmen Motor nicht mehr angesprungen,habe gestern nach abkühlen was nichts brachte sie ca 1,5 km bis zur nächsten Tankstelle geschoben,,,,,super fitnesstraining,,,, vollgetankt und sprang direkt wieder an.Mein freundlicher hat jetzt nachgehakt bei yamaha,werden nächste Woche auf Kulanz die Dichtungen wechseln.Ist ein 2008er ca14000km

    hi @all


    mir ist letztes jahr beim verkauf meines satelis ähnliches passiert,war angeblicher engländer der mir als zwischenhändler, mehr geboten hatte wie ich wollte,er wollte dann mit scheck das mopped abholen,und ich sollte ihm seine marge,500 euro sofort überweisen.na prima ,hatte mich auch bei meiner bank erkundigt,die mir bestätigte das scheck nach mehreren wochen platzen kann.so wäre ich meinen roller und noch zusätzlich 500 euro los geworden,prima masche,möcht nicht wissen bei wievielen die funktioniert


    bye

    hallo shodan


    ich hatte auch nach langer moppedpause für roller entschieden,habe mir 125 satelis gekauft,der is in der 125 klasse schon recht ordentlich motorisiert,fahre privat,oder auch zur arbeit ud oft auch zu zweit,ja und recht schnell kam auch bei mir der wunsch nach was schnllerem,hatte mich auch swofort in 500 im austellungsraum verliebt.kann dir nur sagen man kann 125 roller mit 500 kaum vergleichen,t-max macht einfach immer wieder spass zu fahren,fühle mich auch zu zweit immer ausreichend mororisiert.fahrverhalten kann gut nit otorrädern mithalten.nahdem ich von meinem freund 500er aprilia atlantic gefahren hatte war auch das thema einzylinder für mich gestorben,der ist zwar ähnlich flott wie max aber der sound ist absolut nicht mein ding.hab jetzt mit max 6000 km gefahrn und immer wieder super spass am fahren,riesen unterschied zu 125er,


    viel spass bei der entscheidung

    hab mir grad mal ABE rausgeholt,stimmt tatsächlich ,gilt nur für BMW Modelle ,muss mir das teil noch eintragen lassen.´Bei der grösse von flipper kann ich ihm auch nur grösseren aufsatz empfehlen,freund von mir ist auch 1.90 und kommt mit dem kleinen aufsatz nicht klar,sowie halt kleine fahrer das ding im sichtfeld haben,aber wie gesagt für mich ist das teil supi :daumenhoch:

    :hi:an alle,habe letzte woche da es ja wieder kälter wurde originalscheibe wieder angebaut und mir bei polo scheiben aufsatz ,mit ABE,für 79 euronen gegönnt,da der von mra ohne ABE ist und nicht so einfach bei polo zu bestellen war.dieser aufatz ist genial ,bin 1.80 gross,und hatte ohne das teil bei höheren geschwindigkeiten immer extreme windverwirbelúngen und wie ein hämmern am helm,bin jetzt über land und autobahn mit vollgasanteilen gefahren ,habe jetzt kein lufthämmern mehr :bey:

    alles was ich bisher über gp 800 gelesen habe .motoretta-scooter ,wurde die gp 800 zwischen 5.9-6,6 liter getestet,ich kann mir eigentlich von den hubraum wie auch leistung und vor allem gewicht mir nicht vorstellen das tmax mehr braucht wie gp 800.ein freund von mir der schon sehr lange und ca 6000 km pro jahr fährt hatte die gp 800 zur probefahrt einen tag ,er war nicht begeistert von fahwerk ,ganze maschine zu schwer und unhandlich ,muss du in jede kurve reinzwingen,und er hatte auch hhen spritverbrauch,als er meinen max gefahren ist kam er :Dhalt so zurück und schaute sich schon um ob noch einer zu kriegen wäre.mir gefällt an der gp 800 auch die ganze verarbeitung sowie lenker überhaupt nicht

    :hi:waar letztes jahr mit fam 3 tage in hamburg ,ich empfehle dir geniess die hin und rückfahrt und seh dir hamburg an ist wirklich tolle stadt,wir waren in könig der löwen,mit unsren söhnen natürlich im eisenbahn wunderland(solltest am besten termin vorbuchen)mach unbedingt eine schiffausflugsfahrt aber nicht hafenrundfahrt sondern fleesfahrt ,auch am besten vorbuchen und absolut irre;dialog im dunkeln;ist von blinden geführter gang im absolutem dunkeln wenn du willst sogar mit abschliessendem essen im dunkeln,das ist wirklich eine irre erfahrung ,das musst du aber dringend im internet vorbuchen weil das immer kleine geführte gruppen sind ,ohne termin,keine chance,und auch sonst ist hamburg wirklich toll,wünsch euch schönen aufenthalt

    als :hi:also ich habe jetzt zwar ca 500 km mit meiner frau zusammen zurückgelegt aber habe sie dann gestern mal gefragt ob sie probleme hätte mit den fussrasten.sie ist aber mit der sitzposition vollends zufrieden,ich denke das ist hqalt wirklich individuell verschieden,deswegen muss ich dem peschä wiedersprechen,auch yamaha wird es nicht schaffen alles an einem bike für jedermann passend zu bauen,dann müssten die dinger ab werk verstellbar sein,dafür gibt es halt umbausätze,du siehst ja wie schwierig das zum teil mit dem windschild ist,muss auch jeder nach körpergrösse oder auch geschmack anpassen.
    ich hatte ja vorher satelis ,da hat sich meine frau massiv über die mickrige fussablage,hat keine rasten,beschwert,hätte ich den länger gefahren hätte ich da auch umgerüstet :bey:,nice weekend

    kucks du :Klasse:kein problem beckum iss nich weit weg von koblenz ,kommt de roaster vorbei :New_shy:und schraubt se dir ab :Klasse:,
    nein,danke für den tip ,habe bekannten der mir bestimmt so was drehen kann,werd sie mal ausbauen und wiegen und ihn fragen mit welchem material das am besten geht,hast du sie nur grösser und aus gleiuchem material gemacht???

    da ich am wochenende mal wieder ausgiebig arbeiten darf ,hab ich max mal grad 2stunden unter anderem durchs gelbachtal(westerwald)gescheucht,einfach nur ge.....nial, :dance:,habe topcase daheim gelassen,und ist wie ihr sagt kein lenkradflattern mehr,fährt sich einfach nur super :daumenhoch:wenn ich aber hier den bericht von gruenig lese werd ich schon sehr wehmütig,das muss ich auch mal machen ,na ja nächstes jahr villeicht,werd dann aber auch versuchen begleitung zu finden :bey:

    ja stimmt hab noch kein foto gemacht iss noch in der werkstatt zum lenmkrad umbau :lol:haben nur etwas probleme mit dem airbag :baa:müssen halt deswegen noch fangriemen einbauen das ich beim auslösen nicht 20 meter nach hinten vom roller falle,und dann hinter mir von langsam fahrenden rollern andrer fabrkate überrollt werde :lol: :cool2:

    :hi:vespisti,komm gibs zu du hast deine nexus auf gas umgerüstet :idee:da hinten ist halt kein topcase drauf das ist der gastank :lol:aber im ernst wenn das so weitergeht wird das villeicht auch mal realität :Sauer:

    ja stimmt aber da ich den roller halt gerne zu fahrten zur arbeit nutze und dann den stauraum brauche ,hatte ihn jetzt schon mehrfach voll geladen samt helmfach ist das nun mal die bittre pille die ich schlucken musste,owohl ich finde das die givi lösung ganz in ordnung ist,die yamaha träger gefallen mir gar nicht :baa:

    :hi:an alle,habe an meinem 2008er lenkradflattern,meist so bei tempo 50-80,wenn ich die hände wegnehme,weiss jetzt aber nicht ob es seit der montage von sportscheibe oder seit topcase ist,könnte natürlich auch unwucht sein,hat irgenwer ähnliches an seinem max bemerkt?????

    na ja das wär aja noch eine top zulage gewesen mit schriftzug,hab aber an das auch nicht gedacht,hatte auch nicht so viel zeit gestern morgen.
    ich sitze jetzt super ,hatte die stütze ja direkt nach erster längerer fahrt abgemacht und den kunstoffhöcker entfernt,danach feste kunstofplatte eingesetzt,die ich aber immer etwas spürte,jetzt sitzt es sich in jeder position super,kann halt jetzt auch auf der autobahn noch etwas weiter zurück,und mich hinter der kurzen scheibe verstecken,ist wirklich klasse so,habe jedoch seit kurzem ich weiss nur nicht ob es seit sportscheibe oder seit topcase ist lenkradflattern muss das jetzt mal in ruhe testen :bey:

    :hi:george,wichtig beim öl ist die sae klassifizierung,der rest ,heisst´welche marke ist geldschneiderei,aber wenn du den wechsel selber machst,kannst du dir auch synthetik öl holen das schmeckt dem mäxchen besonders gut,muss man zwar nicht zwingend ist aber top öl mit super schmierfähigkeit,kannste nur nicht mehr ihn der werkstatt bezahlen da wird da gehandelt wie gold :lol:

    :hi:habe heute die sportscheibe,yamaha, zugeschickt bekommen ,sofort eingebaut und gefahren.auf der autobahn wie auch landstrasse.das hämmern am helm ist komplett weg ,ist meines erachtens viel angenehmer von den windgeräuschen als originalscheibe

    habe mich dann doch für givi träger entschieden,heut selbst montiert,ich finde er sieht dann doch recht gut aus,mein sohn kam ganz entsetzt nach hause :daumenrunter:und meinte ,oh ´papa jetzt sieht er ja aus wie ein roller,weiss alerdings noch nicht genau wohin mit den befestigungsriemen der tunneltasche,meine aber irgendwo im forum was drüber gelesen zu haben :bey:



    :hi:an alle ,war heute bei erster inspektion,habe jetzt 1200 km runter,verbrauch bei ca 5 liter ,bin zum teil recht stramm und oft zu zweit gefahren

    hab die wegmachen müssen da ich als 17 jährigwer schweren unfall mit 80 er hatte,habe seit dem das linke knie künstlich versteift bekommen,bin 180 gross,muss so aber halt bein grad auf ober bstütze am max stellen,hatte aber am wochenende heisses motorrad neben mir ,der fahrer meinte das das auf menem max total bequem aussieht,ich sagte nur stimmt ist irre bequem und macht sogar spass :idee:

    nein ,will ihn schnellern machen baue alles überflüssige ab :Klasse:,
    nein komme sonst mit meinem bein nicht hin ,habe stütze schon abmontiert,und kunstoffplatte angebracht,wenn ich nächste woche zeit habe gehe ich zu sattler lass mir das über der platte noch aufpolstern und schaun was er meint zu den löchern ,evt streifen einsetzen,
    habe mich heute dann doch für givi koffer entschieden und bestellt sowie auch sportscheibe und tunneltasche von yamha bestellt :bey:

    oh je was für harte schiksale :was:
    aber jetzt kann ich gestehn ,,,,,meine mutter war eine flügelmutter,wenn ich was angestellt hatte flog sie immer hinter mir her :baa:und mei vater na ja der war lehrer :idee:mülltonnenle,,h,,rer,so nun ist es raus,und trotz oder wegen dieser schweren jugend fahr ich heute begeistert tmax

    :hi:werde das bei mir genau beobachten,bin mal gespannt was yamaha bei euch dazu sagt,villeicht muss man reifendruck verändern

    :hi:bei mir ist auch unter ziffer 22 keine eintragung denke das halt auch logischerweise jedweder hersteller gefahren werden darf ,glaube allerdings das es sowieso nicht soviel auswahl gibt,werde jetzt mal sehr genau bei meinen jetzigen reifen ,bridgestone,schaun wie so ablaufen hab ja gehört ihr habt probleme am 2008er mit bridgestone,bye

    hi an alle
    war grad noch mal in Ruhe mit Verschiedenen Topcase Prospekten in der Garage,um zu schaun welche mir am besten gefällt :question:,da ist mir die Flüssigkeit unter dem Max aufgefallen,hab mich total erschrocken dachte an irgendein Leck,war aber alles dicht,bis ich merkte ,das sind ja Tränen, :daumenhoch:,mein Max hat mit mir gesprochen und mir gesagt ,,,tu mir diese topcase Träger nicht an ,,,, ich hab doch so eine schöne Reling, :lol:na ja werd wohl doch die Passtasche nehmen auch wenn ich da wohl keinen normalen Helm reinkriege, :daumenhoch: bye bis bald

    dank an euch beide,brauch schon häufiger mehr Platz wenn ich mit meiner Frau fahre,bin da halt auch etwas verwöhnt von Satelis,der hat halt riesen Staufach,aber das mit der Tasche ist schon eine Alternative,mir gefällt halt auch grad die original Reling,many thanks to Tmax slo for the top pictures and have a nice weekend :Congra:

    dank dir für herzliche Aufnahme im Forum,werde wohl noch etwa vier Wochen brauchen ,hab meinen max aber schon fest gebucht und gesehn bei Händler ,werd ihn aber noch nicht in meine Garge stellen ,sonst werd ich villeicht doch noch schwach :lol:,hab jetz schon 44 Jahre auf Fahrt mit max gewartet :lol:werde die 4 Wochen auch noch schaffen,
    ist übrigens echt lustig ,hab in meinem Bekannten kreis viele Biker ,wenn du mit denen über Rollerfahren sprichst ,denken haben die alle nur ein hämisches Grinsen übrig,na ja bin zwar bisher nur kleene 125 gefahrn ,aber auch díe knnst du ganz nett um die ecken jagen,na ja und die biker kennen den max wohl nicht :baa:,bye bis bald