Beiträge von Austriayami

    Hallo,

    fahre seit ca. einem halben Jahr eine 2009er Xmax 250 mit ca. 24000km Laufleistung.
    Vom Anzug, Zuverlässigkeit und Stauraum bin ich sehr zufrieden. Nur das Fahrwerk lässt zu wünschen übrig.
    Jede Bodenunebenheit schießt mir direkt in den Rücken. Das Moped ist extrem hart gefedert.

    Im stand lassen sich Gabel und Dämpfer normal runter drücken. Aber beim fahren fühlt es sich an als hätte ich keine Dämpfung.
    Die hinteren Dämpfer habe ich bereits gegen neue YSS ausgetauscht. Die Gabel habe ich noch nicht getauscht, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es sich auszahlt.
    Jetzt wollt ich ich euch fragen:

    #1 soll ich mir eine Tmax von 2001 zulegen, die ungefähr das gleiche kostet oder

    #2 doch ca. 1000€ in eine ~2013er Xmax investieren

    #3 auf eine andere Marke(Kymco, Sym, Aprilia) wechseln


    Lg,

    Markus